WOW, dass wird ja mal gleich am Anfang wieder spannend.
Pro Falke ärgern.
WOW, dass wird ja mal gleich am Anfang wieder spannend.
Pro Falke ärgern.
Ich hab alle 54er Stories die ich finden konnte abonniert. Und wie sah das heute aus als ich ins Kontrollzentrum geguckt hab? Überall ein Update, überall letzter Poster Scrappy...
Daher mein Tipp zum abbonieren in Sirmes Story![]()
Ich habe ka wiegut sich Späher in ner Stadt gegen Krieger schlagen. Aber ich denke mal, das sieht schlecht aus...
Alter Falter.![]()
Kommen bestimmt auch noch 1-2 Krieger nach.![]()
Interessant ...
R 0 = 1 Krieger
R 1 = Gründung auf dem Hügel = 5 Prod/Runde
R10 = 3 Krieger gebaut und somit 4 Krieger
R17 = 7 Felder gelaufen
Auf so einen Gedanken musste erstmal kommen ...
Ok, die beiden Späher kriegst Du rein und ich vermute der Krieger wird so fertig, das er 5% Befestigungsbonus bekommt.
Wie lange dauert es bis zu Krieger Nummer 2?
Das wird knapp, aber mMn nicht aussichtslos. Die 5% Verschanzungsbonus machens nicht unbedingt fett, aber insgesamt hat der Krieger dann ja einen Bonus von 75%-80%. Das duerfte dann Kampfchancen von um die 10% fuer den ersten Kampf entsprechen.
Die Spaeher haben ja dann auch 45% Bonus, da schaetze ich die Kampfchancen mal grob auf 70% fuer den Falken. Das heisst, wenn der Krieger gegen zwei Krieger gewinnen kann und wenn dazu noch ein Spaeher von Dir gewinnt, dann schlaegt der Ueberfall fehl (Eventuell auch wenn der Krieger zwei mal gewinnt und nicht zu stark verletzt ist). Denn dann kriegst Du eine Befoerderung fuer Deinen Krieger und er kann mit seinem letzten Krieger nichts mehr ausrichten. Keine Ahnung wie hoch die Chancen fuer dieses Szenario sind, 10,9% vielleicht? Sollte man mal austesten. Vor weiteren nachrueckenden Kriegern braucht man dann wohl aber keine Angst mehr zu haben, denn wenn Dein Krieger ueberlebt, dann kriegt er den dank Verschanzung und Befoerderung vor Axtis nicht mehr raus...
Haben Krieger Stadtverteidigungsbonus?
Ich komme sonst nur auf 20 Kulturdef und 25 Hügeldef.
25 %
...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.
Danke. Das ist ja super für Stäwi. Könnte ganz gut gehen und dann hat Falke die A****karte, wegen seiner schlechten Gründung.
Aber hattet ihr nicht schon Kontakt? Die Späher hätten die Krieger vermutlich fast entdeckt oder waren das Bilder aus nem Test?
Selbst wenn der Falke das gewinnen sollte, sieht es nicht wirklich gut für ihn aus![]()