Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 593

Thema: [2] - Persischer Klingonentopf von Maggi

Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich würde an Ort und Stelle heilen und sobal es sicher ist, das Lager vernichten.

ezzem und franzman schreibe ich etwas.
    danke, dass Du die Diplo übernommen hast

wir können gern versuchen zu heilen, allerdings ist doch stark zu befürchten, dass vorher ein weiterer Barbar auftaucht...

Klingone Avatar von Worf der Große
    Aber dann können wir doch immer noch flüchten, oder nicht?
    Sig sauer

Aber dann können wir doch immer noch flüchten, oder nicht?
    klar, ich wollte es nur anmerken.

edit: ich setze mal eine erste Version der Nachricht an Shädöw auf

Erstvorschlag für eine Nachricht an Shädöw

Grüße an die den Herrscher der Inder!

Wir Perser sind zunehmend besorgt, da all unsere Depeschen unbeantwortet bleiben. Nur Euer Stellvertreter hat uns darauf verwiesen, dass er keine Verhandlungen wegen Siedlungen führen dürfe und uns an Euch verwiesen. Währet Ihr an einer Absprache interessiert oder müssen wir Euer Schweigen andersweitig deuten? Wir möchten gern noch einmal darauf hinweisen, dass wir an einer friedlichen Zusammenarbeit mit Indien interessiert wären.

Grüße,

Maggi

Achso, das kam heute:

Zitat Zitat von shädöw
    Hallo Worf,
    tut mir leid das ich mir solange Zeit gelassen habe mit der Diplo, aber ich war etwas beschäftigt.

Eure Stadt beim Gold ist für Indien völlig in Ordnung. Im Gegenzug wäre es schön, wenn Indien eine Stadt beim Silber westlich davon gründen könnte. Persien verfügt ja ohnehin schon über Silber.

Viele Grüße,
    shadow
    Sig sauer

Achso, das kam heute:
    o.k. das sieht schon mal gut aus, insofern als wir eine Antwort bekommen haben.

Das Problem von westlich vom Silber wäre dass wir keine Küstenstadt im Westen hinbekämen. Wir müssten ihn also überzeugen, dass er seine Stadt weiter nördlich oder nordwestlich auf den Hügel setzt; dafür sollten wir im Sinne des Friedens wahrscheinlich bereit sein eine Kompensation anzubieten (z.B. ein wenig Gold zum Felderkauf...) - um zumindest eine Stadt auf die Kuh setzen zu können - was meinst Du?

Wobei wir versuchen sollten weiterhin auf dem Berg siedeln zu können. Mal schauen, ob das erhandelbar ist.
    Sig sauer

Wobei wir versuchen sollten weiterhin auf dem Berg siedeln zu können. Mal schauen, ob das erhandelbar ist.
    theoretisch wäre das nett, aber in einer Absprache nicht durchsetzbar; de facto kann er die Stadt einfach setzen ohne uns zu fragen; wenn wir eine Absprache wollen, sollten wir nicht zu gierig erscheinen - wir haben uns bereits eine Hügelstadt gesichert und auf die Kuh siedeln ist nicht wirklich schlecht, da wir eine Flussstadt bekommen

Du kannst gern was Passendes entwerfen. Denn dazu würde ich wohl vor morgen Nachmittag wohl nicht mehr kommen bzw. bin grad recht unkonzentriert.
    Sig sauer

Runde 30 gezogen:

Späher heilt; Krieger hat wieder Gigaz Siedler gesichtet, definitiv auf dem Weg zu den Walen; außerdem haben Gigaz und ezzemm irgendetwas gekauft

mein neuer Vorschlag für Indien

Hallo Shädöw, Herrscher der Inder,

wir hatten ja bereits Eurem Stellvertreter die Pferde zum Ausgleich überlassen, eine Stadt in der Gegend hat also unsere Zustimmung. Wir würden jedoch gern eine Stadt im unmittelbaren Westen unserer Hauptstadt gründen (auf den Kühen, weiter südlich geht nicht) und der Mindestabstand zwischen Städten wird damit zum Problem.

Wäre es Euch möglich Eure Stadt 4 oder 4-4 von den Pferden zu gründen? Ihr bekämt wie gesagt die Pferde, das Silber (das näher bei unserer Hauptstadt liegt) und wir würden Euch auch das Wild südwestlich von Eurer Wunschposition überlassen.

viele Grüße

Also nichtmal erwähnen, wo wir ursprünglich siedeln wollten, um so unseren guten Willen durchs Zurückweichen zu zeigen? Kannste meinetwegen aber ruhig so abschicken.
    Sig sauer

Also nichtmal erwähnen, wo wir ursprünglich siedeln wollten, um so unseren guten Willen durchs Zurückweichen zu zeigen? Kannste meinetwegen aber ruhig so abschicken.
    guter Punkt

Hallo Shädöw, Herrscher der Inder,

wir hatten ja bereits Eurem Stellvertreter die Pferde zum Ausgleich überlassen, eine Stadt in der Gegend hat also unsere Zustimmung. Wir würden jedoch gern eine Stadt im unmittelbaren Westen unserer Hauptstadt gründen. Ursprünglich tendierten wir dazu auf dem Hügel neben dem Gipfel zu gründen, aber das klappt natürlich nicht mit den Mindestabständen zwischen Städten. Daher würden wir auf den Kühe zurückziehen, weiter südlich geht nicht, aber der Mindestabstand zwischen Städten ist immer noch ein Problem.

Wäre es Euch also möglich Eure Stadt 4 oder 4-4 von den Pferden zu gründen? Ihr bekämt wie gesagt die Pferde, das Silber (das näher bei unserer Hauptstadt liegt) und wir würden Euch auch das Wild südwestlich von Eurer Wunschposition überlassen.

viele Grüße,

Dareios

Sig sauer

Shädöws Antwort:

Hallo MeisterMaggi,
    das Angebot das ihr macht klingt super. Ich nehme gerne an. Das indische Volk wird dann irgendwann eine Stadt 4 oder 44 von den Pferden gründen.

Viele Grüße,
    shadow von den Indern

Das klingt sehr gut; damit scheint kein Verteidigungsbündnis mehr nötig zu sein, da wir jetzt eine friedliche Absprache haben.

Ja, wunderbar. Außerdem rennt Gigaz wohl in einen direkten Konflikt mit ihm. Da brauchen wir nicht all zu schnell Angst haben.
    Sig sauer

Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte