Als Abfallprodukt aus der Ruinen-Quest gibt es noch eine neue Funktion für den Eventbaukasten. Wer künftig einen Schatz erzeugen will, kann dies ganz einfach ohne Programmierkenntnisse über XML-Einstellungen tun.
Es gibt zwar standardmäßig die Einstellung
PHP-Code:
<UnitClass>UNITCLASS_TREASURE</UnitClass>
aber diese erzeugt einen Schatz mit einem Wert von 0 Goldstücken. Schön, um den Spieler zu ärgern.
Was der König wohl als Gegenleistung für den Transport einer solchen Nullnummer fordert? ![grübel](images/smilies/ueberleg.gif)
Daher gibt es jetzt neu CreateTreasure und getHelpCreateTreasure. Mit Hilfe dieser Funktionen kann ein Schatz mit einem beliebigen Wert erzeugt werden. Auch eine Mindestsumme + zufälliger Zusatzbetrag ist möglich. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Erzeugen über Standard-XML ist, dass der Schatz auf dem ausgwählten Plot erzeugt wird - und nicht wie sonst üblich in einer Stadt.
Und so können die Funktionen verwendet werden: (im Beispiel wird ein Schatz mit Mindestsumme 1000 Gold erzeugt, mit einem zufälligen Betrag zwischen 0 und 999 oben drauf)
PHP-Code:
<PythonCallback>CreateTreasure</PythonCallback>
<PythonExpireCheck/>
<PythonCanDo/>
<PythonHelp>getHelpCreateTreasure</PythonHelp>
<Button>,Art/Interface/Buttons/Beyond_the_Sword_Atlas.dds,8,5</Button>
<iAIValue>1000</iAIValue>
<!-- TAC Generische Eventparameter: Bitte Einsatzzweck hier kommentieren
iGenericParameter1 Mindestbetrag Schatz
iGenericParameter2 Zufallsbetrag Schatz-->
<iGenericParameter1>1000</iGenericParameter1>
<iGenericParameter2>1000</iGenericParameter2>
<iGenericParameter3>0</iGenericParameter3>
<iGenericParameter4>0</iGenericParameter4>
</EventInfo>