Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 137

Thema: Und noch eine GOTY-Version

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    Ein Tip an alle Interessierten: wartet auf die Super-Duper-Ultimate-Edition (wie oben schon erwähnt) - das spart Ärger und Geld!
    ... und ihr könnt dieses großartige Spiel erst spielen, wenn es schon veraltet ist.

Mal ehrlich: Einem echten Civver sollte es die Kohle wert sein. So.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    ... und ihr könnt dieses großartige Spiel erst
    spielen, wenn es schon veraltet ist.
    Dafür spielt man dann keinen Beta-Tester

Wenn civ5 ein echtes civ wäre

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Aus der Beta Phase ist das Spiel nun wirklich raus. Zumindest ist es nicht mehr beta, als Civ4 es war, 1 Jahr nach Release.

Und Civ5 ist genauso Civ wie es die Teile 1-4 waren. Ich würde lediglich dieses Konkurenz Civ (Call of Power1/2) als Nicht-Civ, bzw als Civ-ähnliches Spiel beschreiben. Alles was vom ehrenwerten Großmeister Sid abgesegnet wurde, ist Civ. Zumindest offiziell.

Jeder darf da natürlich eine eigene Meinung haben.

Ich finde es nur immer lustig, wenn ein Civ4 Fan sagt, Teil 5 ist nicht mehr Civ. Oder dasselbe in den Vorgängerspielen, wenn die Civ3 Fans dasselbe von Civ4 behaupteten.....oder noch früher über Teil 3. Sicher gabs sogar ein paar Exoten die Civ2 als Un-Civ beschimpft haben. In Wirklichkeit sollten sie besser sagen: "Das Spiel ist nicht mehr so, wie sein Vorgänger, den ich so sehr liebte".

Und so ist es halt auch jetzt bei Civ5. Ja, Civ5 ist nicht mehr Civ4. Es ist was neues. Aber eben immer noch ein Spiel der Civ Reihe.

Eigentlich müsste man das sogar über Civ Revolutions sagen....so sehr es auch immer schmerzt.

Registrierter Benutzer
    Von vorne bis hinten absolute Zustimmung!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht ob ich's schon mal erwähnt habe, aber eine Game of the Year Edition beinhaltet für mich das Hauptspiel inklusive aller Addons bzw. DLCs. Wer wissen will, was ich damit meine schaut sich mal die Fallout 3-GotYE an.
    DIN normiert allerdings keine GOTY-Editionen, von daher ist es jedem Publisher selbst überlassen was er darunter versteht. Wenn es dich interessiert kann ich dir ja kurz die Überlegungen schildern die dahinter stecken:

1. Es gibt weiterhin Nachfrage nach dem Spiel. So sehr, dass es sich lohnt neue Auflagen in Produktion zu geben.
    2. Je höher der Preis, desto höher die Marge. Sprich ein Vollpreisspiel bringt mehr Gewinn als ein Spiel für 30 oder 20 Euro.
    3. Ein ein Jahre altes Spiel kann man schwer zum Vollpreis anbieten, weil es viele Händler längst vergünstigt haben.

Daraus ergibt sich: Man muss eine neue Version schaffen, die es einem ermöglicht wieder den vollen Preis zu verlangen und damit die Nachfrage mit möglichst hohem Gewinn zu stillen. Das allein ist für den Publisher von Interesse und nicht wie andere GOTY-Editionen aussehen oder was du darunter verstehst.

Ich persönlich finde es jedenfalls sehr gut, dass es offenbar weiterhin so hohe Nachfrage nach Civilization 5 gibt, dass sich eine neue GOTY-Edition auszahlt. Denn je mehr Geld das Spiel einbringt desto besser ist das für das Spiel (in Form von Updates, DLC, Addons, etc.) und die Serie insgesamt UND damit für uns Fans.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Nein. Das Spiel und das Konzept sind scheiße, ergo ist jeder kommerzielle Erfolg für die Fans schlecht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Ist ja gut Falke, wir wissen inzwischen alle, daß du das Spiel nicht magst.
    Macht nix, spiel halt was anderes.....gibt doch genug anderes Zeug.

Bist du nicht auch ein Paradox Fan? Schon FtM ausprobiert? Oder das neue Sengoku?

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    FtM steht für was? Sengoku hab ich, muss aber noch dazu kommen, es zu spielen. Wobei mir sowieso die Hoi2 und Twicky Partien nie genug werden. Hoi3 von Paradox war ja auch n Griff ins Klo...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

2tes Addon für HoI3, sprich "For the Motherland". Hauptsächlich verbesserte KI, sowie neue Multicoreengine, die das Spiel wesentlich schneller macht.

Was hat dir an HoI3 nicht gefallen?
    Aber vielleicht sollten wir das eher im HoI3-Thread abklären....hier geht das sehr offtopic momentan.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es jedenfalls sehr gut, dass es offenbar weiterhin so hohe Nachfrage nach Civilization 5 gibt, dass sich eine neue GOTY-Edition auszahlt. Denn je mehr Geld das Spiel einbringt desto besser ist das für das Spiel (in Form von Updates, DLC, Addons, etc.) und die Serie insgesamt UND damit für uns Fans.

Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden was für ihn eine "echte" GOTY-Version ist und was nicht. Abstimmung über den Geldbeutel ist das Einzige, was die wirklich interessiert. Was in diesem Forum für Vogeldreck geschrieben wird geht denen doch sonstwo vorbei.

Edit:
    Post von [VK] gelöscht. Wenn ihr persönlich was zu besprechen habt, dann schickt euch eine PN.
    Geändert von luxi68 (20. September 2011 um 15:45 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Aber bitte auf die Letzte Super-Duper-Ultimate-Edition
    Unbedingt. Das "letzte" gehört unterstrichen!

Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Falsch. Ein echter Civer hat sich die DLC etc. bereits bei Steam heruntergeladen. Oder er ist so weise, auf die allerletzte hoffentlich komplette Edition von Civ 5 zu warten und so lange Civ 4 oder das Grundspiel zu zocken.

Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Man muss eine neue Version schaffen, die es einem ermöglicht wieder den vollen Preis zu verlangen und damit die Nachfrage mit möglichst hohem Gewinn zu stillen. Das allein ist für den Publisher von Interesse und nicht wie andere GOTY-Editionen aussehen oder was du darunter verstehst.
    Das glaube ich dir ungeprüft. Und Neuauflagen mit mehr Content sind ja auch legitim. Allerdings lässt sich darüber streiten ob die x-te Neuauflage mit jeweils nur wenig mehr Inhalten (und längst nicht allen) Sinn macht, und das mit dem Gewinnstreben hier nicht etwas übertrieben wurde.
    Geändert von Hormigas (20. September 2011 um 15:59 Uhr)
    Invaders must die!

Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Entscheidend ist meiner Meinung nach, ob der Kunde das unterstützt und sich die drölfmillionste GOTY Edition kauft.
    Mache da dem Publisher aber keinen Vorwurf, das kann er machen wie er möchte.

Ich für mich gebe max. 20€ für ein Spiel aus und verzichte somit auch praktisch immer auf einem Kauf bei Release.

Damit schlage ich (meiner Meinung nach) zwei Fliegen mit einer Klappe:

* Ich gebe deutlich weniger im Schnitt für Spiele aus, als wenn man sich jedes Spiel beim Erscheinen kauft.

* Ich spiele nicht den Beta Tester und bekomme nach einem Jahr wie z.B. auch bei CiV ein ordentlich gepatchtes Spiel, was den Spielspass erhöht und dazu eine Menge Geld spart.

Wenn eine GOTY Edition, dann mit dem ersten Add-On und ALLEN zusätzlichen Civs/Maps usw.
    Sich wegen ein paar Boni und Zusatzcivs gleich die GOTY Edition zu kaufen, halte ich persönlich einfach für zu teuer.

MfG,

hatstick

Zitat Zitat von hatstick Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist meiner Meinung nach, ob der Kunde das unterstützt und sich die drölfmillionste GOTY Edition kauft.
    Mache da dem Publisher aber keinen Vorwurf, das kann er machen wie er möchte.
    Der Kunde der das Spiel komplett haben möchte, hält aber in aller Regel die erste GOTY-Edition die im Handel auftaucht für zugleich die letzte (zumindest bis sich die neue Praxis der 4 nachfolgenden GOTYs allgemein und genreübergreifend eingebürgert hat). Kommt dann eine neue auf den Markt fühlt er sich doof, und ist versucht diese auch noch zu kaufen um an die zusätzlichen Inhalte zu kommen. Er kann praktisch nicht entscheiden ob er das unterstützen möchte oder nicht. Das betrifft vor allem Kunden die von der Plattform Steam nicht sonderlich viel halten und lieber alles auf einem Datenträger haben möchten.
    Geändert von Hormigas (20. September 2011 um 16:30 Uhr)
    Invaders must die!

Meine Karten für Civ V:

Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Hast du auf der einen Seite Recht aber gerade bei so einem Spiel wie Civ, wo man jedes Volk, Szenario usw. gut als DLC verkaufen kann, ist doch irgendwie klar, das die erste GOTY Edition irgendwann überhaupt nicht mehr "aktuell" ist und eine andere kommt oder eine "Gold" Edition oder ähnliches.

P/L mäßig find ich GOTY Versionen (gerade z.B. bei Civ) eh mangelhaft aber gut, das ist auch immer Ansichtssache.

Wie erwähnt, irgendwann wenn das erste Add-On draussen ist und es dann wirklich ein dickes Bundle gibt, kann man zuschlagen.

Just my 2Cent.

Hast du auf der einen Seite Recht aber gerade bei so einem Spiel wie Civ, wo man jedes Volk, Szenario usw. gut als DLC verkaufen kann, ist doch irgendwie klar, das die erste GOTY Edition irgendwann überhaupt nicht mehr "aktuell" ist und eine andere kommt oder eine "Gold" Edition oder ähnliches.

Just my 2Cent.
    Wer sagt denn dass es überhaupt eine "erste" GOTY geben muss? Warum ist die erste nicht zugleich die letzte?

Wie erwähnt, irgendwann wenn das erste Add-On draussen ist und es dann wirklich ein dickes Bundle gibt, kann man zuschlagen.
    Jep.
    Invaders must die!

Meine Karten für Civ V:

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte