Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: [Catalysm] Zombie Survival mit Bear Grills

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Den Schocker im Osten erschieße ich durch das Fensterglas.

Die Savage ist toll

Der andere Störenfried schafft es aber in den Laden rein während ich Munition holen will.

Die Savage ist gefällt mir immer mehr. Und ich krieg' noch meinen Ersten Punkt im Umgang mit der Waffe

Munition geholt.

Während ich den Laden durch die Tür verlassen will höre ich ein Glas im Norden scheppern.

Es ist nur ein Normaler Zombie. Ich werde wohl einfach weglaufen.

Nur wohin ich will weiß ich nicht so genau. Ich könnte nach Norden weitere Waffenläden abklappern oder nach Osten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Während ich wegrenne, tauchen im Westen mehr Zombies auf...

Das rumgeballere scheint sie angelockt zu haben. Das ist das Problem an der Savage, der Lärm

Und im Osten ist noch ein Boomer...

Und auch ein Brute...

...zum Glück nur ein Brute.

Östlich von mir ist Ein Baumarkt. Die haben für gewöhnlich viele nützliche Dinge.
    Naja ich renne trotzdem weiter. Das Nachladen dauert zu lange, und die Savage hat nur 3 Schuss.

Während ich von einem Boomer nach links gedrängt werde...

...Überrascht mich mal wieder ein Schocker.

Den ich erschießen muss...

...was dazu führt das ich nur noch eine Kugel im Lauf hab.

Nachladen ist teuer. Ein Normaler schafft dabei 5 Felder weit zu gehen, und das für eine Kugel.
    Im Nordosten sehe ich einen Fast Zombie
    Der auf mich zurennt und auch erreicht. Die letzte Kugel der Savage geht auf ihn.

Damit bin ich Munitionslos.

Das einzige was mir übrig bleibt ist rennen.

Und im Westen sehe ich schon wieder einen Fast Zombie

Ich versuche nachzuladen

Werde dabei aber vom Fast Zombie und Skelett unterbrochen
    Im Süden ist eine Armarda von anderen Viehern

In einer Verzweiflungsaktion greife ich zum Schläger haue Zweimal auf den Fast Zombie drauf...

...dabei werde ich umzingelt.

Immer mehr Zombies schlagen auf mich ein, mein Körper tut höllisch weh und auch der Motorradhelm ist schon durchschlagen, sodass die Schläge direkt meinen Kopf treffen. Starke Schmerzen, überall.
    Meine Einzige Chance ist es durch die kleine freie Stelle im Norden auszubrechen und wenigstens von den anderen Zombies Abstand zu gewinnen, vom Fast Zombie kann ich nicht wegrennen, weshalb ich ihn erschlagen muss, um dann wegrennen zu können.

Achtung Spoiler:
    ...Aber ich werde von einem Boomer getroffen. Paar Schritte schaffe ich noch bis ich als Zombiefutter ende

Der Fast Zombie schlitzt mir den Torso auf, ich sterbe während die Zombies meine Eingeweide ausreißen.

Rest In Pieces: Bear Grills

So ein kleines Abschlussrésumé

Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hab solange zu überleben. Mit 28:39h ist das der Charakter der bei mir am längsten überlebt hat. Obwohl ich solange überlebt hab, konnte ich nicht alles zeigen. Zum Beispiel ist es auch möglich komplett "stationär" zu spielen. Was soviel bedeutet wie man sucht sich eine Schaufel, gräbt um ein Haus einen Graben und wirft brennendes Zeug in den Graben. Das hat den Vorteil das der Rauch einmal den Geruch überdeckt und eine erste Verteidigungslinie gegen die Zombies bildet. Dann geht man raus um seine Vorräte aufzustocken. Auch wollte ich zum Schluss eigentlich noch eine Tankstelle in die Luft jagen, die ungefähr ein Häuserblock weiter nördlich war, aber ich wurde vorher gefressen...

Aber die Story sollte ein kurzer Einblick sein und Interesse am Spiel wecken.
    Ich bin z.bs auch auf Fernkampf gegangen. D.H mir einiges erleichtert. Ich konnte zwei Rucksäcke tragen, da mich die Beweglichkeit des Torsos nicht beeinträchtigt hat. Im Grunde hätte ich auch 20 T-Shirts anziehen können und so rumlaufen:
    Achtung Spoiler:

Aber das wäre dann ein bisschen unrealistisch...
    Der größte Vorteil war aber das ich viele Gegner bereits töten konnte bevor sie mich überhaupt angreifen konnten.
    Wäre ich rein auf Nahkampf gegangen, hätte ich zbs den Hulk mit einen Baseballschläger erschlagen müssen. Ob das geklappt hätte weiß ich nicht. Aber ich hätte dann anders gespielt und wohl eher auf Stärke gesetzt.

Zu meinen Positivtraits:
    Elektronik hat mir nichts gebracht. Das war 1 vergeudeter Punkt.
    Android ebenfalls. Ich hätte wohl bei der Tankstelle mit dem Lasefinger versuchen können das Ding in die Luft zu sprengen, aber das ist mir zu spät eingefallen. Generell hab ich an die Bionic Sachen zuwenig gedacht. Das waren glaub 4 vergeudete Punkte. Aber das ist etwas Glückspiel. Ich hätte auch ein Bauteil bekommen können, das meinen Metabolismus verringert so das ich weniger Essen und Trinken brauche.
    Fast Reader hat mit gute Dienste erwiesen, zumindest direkt. Indirekt war es nutzlos da ich sogut wie nichts zusammengebastelt hab.
    Pain Resistant kann ich nicht wirklich einschätzen. Dürfte sich aber gelohnt haben, da ich doch ein paar mal in brenzligen Situationen war. Ich würde sagen die 2 Punkte haben sich gelohnt.

Zu den Negativtraits:
    Insomanic hat mir 2 Punkte gebracht und ich habe es genau 0% bemerkt. Ich habe nur ein einziges mal geschlafen und da hat auf Anhieb geklappt.
    Vegetarian brachte mir 3 leichte Punkte. Ich hab nur 1 einziges mal aus versehen Fleisch mitgenommen, und da hatte ich eh keinen Hunger mehr. Ansonsten bin ich komplett Fleischlos ausgekommen.
    Zum Schluss noch HP-Ignorant: MmN sind das zwei Gratispunkte die auch den Realismus ein wenig erhöhen. Ob da jetzt 50 oder *** steht ist egal und ändert an der Tatsache das man aufpassen sollte nichts.
    Statt Android hätte ich also wohl vielleicht paar Punkte in Stärke oder andere Stats investieren können.

Da das Spiel noch im Alphastadium ist, ist es nicht ganz bugfrei, so wollte zeigen wie viele Zombies ich insgesamt getötet hab, es werden aber nur die gezählt die seit dem letzten Laden getötet wurden, was die ganzen Gestern getöteten Zombies nicht mit eingeschlossen hätte. Wer will kann nachlesen. Ich glaub ich hab jeden getöteten Zombie dokumentiert.

Es ist auch OpenSource und der Entwickler baut auch die ein oder andere Mod ein. Zur Zeit wird glaub an den NPCs gearbeitet. Man kann per Debug Menü NPC spawnen lassen, aber ich glaub machen noch nichts wirklich. Auch hab ich schon ein NPC-Überlebenden Lager gefunden gehabt, welches aber ohne Bevölkerung war.

Jedenfalls, ich bin zufrieden, hätte wohl das ein oder andere anders machen können, aber warum sollte ich
    Und wie heißt es so schön: "Losing is Fun!" und nicht jede Story muss mit einer Welteroberung enden

Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Das ist leider unschönes Ende, aber hier war klar so ausgelegt gewesen.
    Aber Android bringt trotzdem was, wenn man auch passende Fähigkeit bekommt. Ich hatte zum Beispiel Glück gehabt, denn habe Teleporter bekommen, das wäre in dem Fall glaube ich das bestes Mittel gegen obigen Situation gewesen.
    MfG
    Phoenixwiger

Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Das ist leider unschönes Ende, aber hier war klar so ausgelegt gewesen.
    Aber Android bringt trotzdem was, wenn man auch passende Fähigkeit bekommt. Ich hatte zum Beispiel Glück gehabt, denn habe Teleporter bekommen, das wäre in dem Fall glaube ich das bestes Mittel gegen obigen Situation gewesen.
    Genau das ist das Problem, wenn man die passende Fähigkeit bekommt. Bekommt man was nutzloses sind das 4 vergeudete Punkte die man zbs in Stärke stecken könnte.

Mal als Test:

1. Augen mit denen man Unterwasser sehen kann - nutzlos
    2. Stärkere Rüstung an den Beinen, dafür Langsamer. Ich bin mehr gerannt als das ich gekämpft hab. Wäre sogar ein Hindernis. Vielleicht als Nahkämpfer nützlich, und selbst da bin ich mir sicher.

1. Luftfilter. Kann wohl nützlich sein, wäre aber für mein Spiel hier nutzlos.
    2. Ich hatte fast das gleiche, nur mit Alkohol statt Sonne - nutzlos

1. Temperaturausgleich. Ich hatte keine Probleme mit der Temperatur - nutzlos
    2. Zielsuchsystem: Hätte ich das bekommen wäre es ein ziemlich guter Vorteil. Spielt man aber als Nahkämpfer und hat sowieso kaum Punkte in Genauigkeit gesetzt eher nutzlos.

1. Verbessertes Gehör: Sicher ganz nett, aber ich hab es jetzt nicht gebraucht.
    2. +2 Perception: als Fernkämpfer.

1. Unterwasseratmung: Ich bin nie getaucht. Wäre für mich nutzlos.
    2. Innerer Brennofen: Wie mein Alkoholbrenner. War nutzlos.

Von den 10 Bauteilen, waren gerade mal 2 Nützlich. Dafür 4 Punkte ausgeben ist imo etwas zuviel, wenn man sich stattdessen zbs:
    +15% Schneller (3P)
    +10% Allgemein Geschwindigkeit (3P)
    +Zäune, Theken etc verlangsamen einen nicht. (2P)
    +Fast-Lerner (3P)
    +Höhere Moral (2P)
    holen kann sind 4 Punkte imo zuviel.

Wenn man aber Glück hat und was nützliches bekommt, dann sind das Gut angelegte Punkte. Wer gerne Pokert kann hier zugreifen

Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Ein Vorschlag möchte ich Dir geben, vielleicht noch eine Geschichte, aber mit den neuen Kenntnissen? Oder postet ein möglichen Charakter mit den neuen Kenntnissen?
    MfG
    Phoenixwiger

Hmm, ok ich kann mal zwei machen, aber es wird keine Story.
    Ich wähl meistens zuerst die Negativ-Traits aus. Deshalb fang ich mal damit an.

Guerilla:

Der erste wäre ein Schütze. Taktik wäre eher Hit'n'Run, also wegrennen soviel wie es geht und nur im Notfall schießen. Torso voll packen, heißt T-Shirt, Hoodie drüber, Kelvar-Weste drüber, Trechncoat und Regenmantel drüber. Unbeweglichkeit am Torso macht nichts aus, solange man nicht in den Nahkampf kommt.

Traits:
    Vegetarier: Hab ich ja schon erklärt. 3 "Freipunkte". Kann aber wohl später Probleme machen wenn das Essen langsam verfault und man entweder sich selber etwas im Wald suchen muss, oder eben erjagen. Im Notfall trinkt man halt einen guten Wein zum Hasenbraten und das Problem hat sich erledigt. Zur Zeit kriegt man aber sowieso zuviel XP.
    HP-Ignorant: 2 Freipunkte.
    Hoarder: Sind glaub 4Punkte die man dafür kriegt. Gibt Moraleinbüßen wenn man nicht das maximale Volumen trägt. Später macht man das sowieso. Man kann deswegen im Grunde auch 2-3 Stärke wegnehmen und zur Intelligenz hin bringen. Nachteil: Man rennt nur mit einem Rucksack statt 2 rum.

Fleet-Footed: 15% Schneller wegrennen ist immer Praktisch. Als Alternative kann man auch Quick nehmen. Dürfte auch beim Nachladen praktisch sein. 3 Punkte.
    Parkour: Wenn man wegrennt kann man ohne Probleme z.bs aus Fenstern oder über Zäune spingen. Heißt wiederum, das man nach Möglichkeit eben diesen Fluchtweg öfters mal benutzen sollte. Zombies haben da so ihre Probleme mit. 2 Punkte
    Fast-Lerner: 50% schneller Lernen ist gut. Da bringt man die Waffenfähigkeit leichter hoch. 3 Punkte.

Stats:
    Perception: hoch.
    Dexterity: leicht erhöht.
    Intelligenz: Ein bisschen erhöhen oder so lassen.
    Strength: Hab ich Ursprünglich erhöht gehabt um mehr Munition tragen zu können, kann aber im Grunde dank Hoarder wieder etwas runter. Muss man aber selber sehen wieviel man braucht. Wenn man sich auf eine Waffe, zbs die USP festlegt, muss man nicht so viel Stärke haben. Die Savage und Marlin haben mich glaub ca 50(ca 1/3) Punkte schwerer gemacht.

Skills: Keine, die meisten kann man anlesen, oder durch Try and Error lernen.

Drunken Master:

Ok, ist eher Halb-Ernst: Aber ein interessanter Charakter. Eher leicht bekleidet sollte man in den Kampf gehen. Den Torso sollte nur eine Rüstung maximal haben. Ansonsten sogut wie garnicht belasten. D.h. Kurz vorm Kampf zbs sollte man den Rucksack ablegen, was dazu führt das man einen Haufen Gegenstände auch mit ablegen muss. Im Grunde läuft man hiermit wie so ein betrunkener Zombie Hulk rum. Kleine Grüppchen sind aber kein Problem. Anstatt einem Rucksack zuerst zu suchen, wäre eine Waffe und Alk das passendere.

Traits:
    Illiterate: Man kann nicht lesen. Was dazu führt da zu das man keine Skills aus Magazinen erlernen kann. Durch Ausführen geht es aber immer noch. Dafür hat man 5 Extra Punkte.
    Vegetarier siehe oben.
    Savant: Wir lernen langsamer. Da wir uns auf eine Sache konzentrieren wollen, ist das nicht so das Problem. 4 Punkte

Quick: Allgemeint 10% schneller, auch beim Draufschlagen zbs. Fleet-Feeted wäre eine Alternative. Oder Masochist+1Stat. 3 Punkte
    Pain-Resistant: Da man in den Nahkampf geht, soll man nicht beim ersten Schlag zusammenbrechen. 2 Punkte
    Drunken Master: Melee+unarmed Combat steigt wenn man betrunken ist. Das ist für den Nahkampf.

Stats:
    Stärke: Unser Melee Hauptstat. Verbessert den Nahkampf.
    Dexterity: Im Grunde kann man hier sogar komplett auf 1 gehen. Für jeden Nahkampfabzug den man hier kriegt kann man zwei Punkte in Stärke stecken.
    Intelligence: Wir lernen schon so schlechter, und lesen können wir auch nicht. Ich lass ihn aber trotzdem mal Mittelmäßig.
    Perception: Ist der Fernkampfskill. Eigentlich kann man ihn auf 1 setzen, wäre da nicht das Kleingedruckte mit den Fallen. Wenn er zu niedrig ist kann es sein das man Querfeldein rennt und zack, man ist auf eine Landmine getreten. Wer es Riskieren will, nur zu.
    Theoretisch kann kann man hier also alles auf 1 Setzen, bis auf Stärke.

Skills:
    Dodge: Ausweichen erhöhen. Immer Nützlich.
    Melee: Für nen Nahkämpfer wichtig.
    Unarmed Combat: Gibt uns die Möglichkeit automatische Extraschläge auszuführen. Drunken Master gibt uns dann noch paar Punkte.
    First Aid: Um Bandagen herzustellen.
    Bashing-Weapon: Hier sucht man sich eigentlich aus was man haben will, bzw welche Waffe man benutzen will. Schläger, Speer oder Messer.

Was ich vergessen hab zu sagen: XP werden übers Ausführen vergeben. Wenn man viel XP hat und zbs mit der Waffe rumschießt erhöht das diese Fertigkeit.

Achja: Ich bin grad dabei den unteren Build auzuprobieren und was finde ich da

Achtung Spoiler:

Hmm hab etwas zu viele Bilder gemacht, wollte aber eigentlich nur zeigen wie so eine Tanke in die Luft fliegt. "4" ist Feuer, "8" ist Rauch.

Achtung Spoiler:

The Glow, the beautyful Glow!

Drunken Master: Kampftechnisch, geht es aber ganz gut.

Unter mir ist eine Zombieleiche. 6 davon sind 3 und 2 davon sind nochmal 3. Das macht Sieben auf einen Streich

Jedes der "%" ist nochmal eine Leiche

Und weiter Westlich ist noch eine die per Molotov verbannt wurde.

Danach hab ich noch IIIII IIIIB IIIII IIIII... (aufgehört zu zählen, da man es am Ende eh sieht)

Jedenfalls: Der untere Build ist auf jedenfall nicht schlecht wenn man wie ein Hulk auf Steroide rumrennen will.

Vermutlich aber noch Verbesserungswürdig. Drunken Master+unarmed Combat könnte man fast gegen was anderes tauschen, zbs Tough oder einfach Fleet-Feeted oder so.

Endergebnis:

Und das war Hauptsächlich Mörderisch in den Kampf gestürzt. Wenn man oft wegrennt dürfte man damit ganz gute Ergebnisse erzielen.

Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Vielleicht noch ein bisschen warten, bis es weniger Bugs hat, dann probier ich das auch mal. Nette Story - Schade, dass es dann doch so schnell zuende ging. War wohl doch nicht die richtige Waffe fürs offene Feld...

Spawnen die Zombies eigentlich unbegrenzt oder kann man, wenn man es darauf anlegt, auch die komplette Population ausrotten?
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

alias Olax Avatar von Olannda
    Ausrotten kann man die Zombies nicht, aber es gibt auch noch andere Monster, als nur Zombies...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte