Nochmal also: Gesinnungen entstehen nach bestimmten Bedingungen, die erfüllt wurden. Diese werden erst beim Entstehen der Gesinnung bekannt gegeben. Im Fall von Mystizismus musste man als Erster die Steinzeit erreichen. Eine Gesinnung bringt +1 Gold pro Spieler mit der gleichen Gesinnung, den man kennt und haben keine Unterschiede, da ich bei den Religionen und späteren politischen Gesinnungen wertungsfrei bleiben wollte. Gesinnungen können nach Belieben angenommen werden, das ist dann eine Fraktionsaktion. Man kann also in der Runde, in der man eine Gesinnung annimmt, kein Zeitalter vorrücken oder sonstige Fraktionsaktionen durchführen.
Ich denke, dass man sich hier vertrauen kann. Zudem können "Mitleser" in der Anfangsphase so wenigstens etwas vom Spiel mitbekommen.
Wenn aber der Großteil der Mitspieler für abload.de ist, kann ich ja dahin ausweichen.
Noch was zu den sichtbaren Regionen: Dieses blau-grau ist Wasser und das Schwarze sind zensierte Regionen.
Laufende Story:
[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen
Warum konnten jetzt schon welche aufsteigen?
Ich dachte, man braucht dafür mindestens 2 Gold (1 pro Provinz +1)
Apropos, hat jemand lust vielleicht eine kleine Story zu diesem Spiel zu machen?
So können dann andere Leute trotzdem sehen was hier so passiert.
[Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem
Das denke und hoffe ich doch auch
Und nochmal zu den Gesinnungen: Das was du schreibst ist klar soweit, aber:
Ich entschied mich offensichtlich für eine andere Variante. Wenn ich jetzt in das nächste ZA wechsle, kann ich ja nicht Mystizismus annehmen, da ich ja nicht der erste bin der es erhielt. Ich wollte halt wissen, was ich tun muss, um trotzdem noch mystisch zu werden und ob ich es überhaupt kann. Denn die Bedingungen sind ja nun erfüllt.
Ganz einfach, weil man ein Startgold hat, für die Provinz ein weiteres Gold kassieren kann und dann am Schluss die 2 für den Aufstieg einsetzen kann.
Sorry, das ich nochmal nachhaken muss: Nach dem Regeln im Startpost ist das abkassieren des Golds pro Spieler mit der gleichen Gesinnung auch eine Fraktionsaktion. Kann man das dann jede Runde machen oder istgenerell nur eine Fraktionsaktion pro Runde erlaubt?
Und führt das ganze nicht dazu, das jeder bald die gleiche Gesinnung hat?
Damit durch meine Fragen kein falscher Eindruck entsteht: Ich find das Spiel super!
Da das Gesinnungenwechsel auch eine Fraktionsaktion ist kannst du das wahrscheinlich jederzeit machen, soweit ich das verstehe.
Ich denke das Geld von gleichen Gesinnungen bekommtn man automatisch, das ist keine Aktion per se.
So wie ich es verstanden habe, können jetzt Baldri, Klink, ete und Raffi den Mystizismus überhaupt nicht annehmen, sie müssen schauen irgendwie an eine andere Gesinnung zu kommen.
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
Zum ersten Teil: Hm, hab an automatisch gedacht, bin gespannt was Theages dazu sagt.
Zum zweiten Teil: Ja, aber um die Gesinnung anzunehmen muss sie verbreitet sein. Von internationaler Verbreitung hab ich in dem ganzen Spiel noch nichts gelesen, daher gehe ich davon aus, dass ihr 4 den nichtmehr bekommt![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
Laufende Story:
[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen
"Gesinnungen entstehen nach bestimmten Bedingungen, die erfüllt wurden. Diese werden erst beim Entstehen der Gesinnung bekannt gegeben. Im Fall von Mystizismus musste man als Erster die Steinzeit erreichen. Eine Gesinnung bringt +1 Gold pro Spieler mit der gleichen Gesinnung, den man kennt und haben keine Unterschiede, da ich bei den Religionen und späteren politischen Gesinnungen wertungsfrei bleiben wollte. Gesinnungen können nach Belieben angenommen werden, das ist dann eine Fraktionsaktion. Man kann also in der Runde, in der man eine Gesinnung annimmt, kein Zeitalter vorrücken oder sonstige Fraktionsaktionen durchführen."
Der letzte Satz ist falsch!!! Ich hatte da gestern Fraktions- und Regionsaktionen verwechselt.Daher wahrscheinlich die Verwirrung. Das ändert aber nichts daran, dass Gesinnungswechsel Fraktionsaktionen sind.
Das Annehmen von Gesinnungen anders formuliert: Es gibt unbekannte Bedinungen zur Entstehung von Gesinnungen. Wer diese zuerst erfüllt, wechselt automatisch in die Gesinnung. Ab dann ist die Gesinnung sozusagen frei. Jeder kann beliebig in sie wechseln, ohne, dass er die Bedingung erfüllt haben muss. Allerdings kann man in keine bereits besessene Gesinnung zurückwechseln.
Laufende Story:
Auswertung beginnt jetzt.
Ich habe mich übrigens entschieden, aufgrund der unklaren Regeln und aufgrunddessen, dass dies keine Nachteile hat, alle Spieler in den Mystizismus wechseln zu lassen.
Laufende Story:
Hm man hätte dann aber nur einen Nachteil wenn man zuerst eine neue Gesinnung hat/gründet, denn man verliert seine Handelspartner und es gibt keine Vorzüge (oder gibt es später Gesinnungen, die einem + auf die Kampfstärke geben oder ein paar Gold Pro Runde frei zur Verfügung stellen oder ähnliches?)
MfG
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Ja, man hat diesen Nachteil. Es muss ja ein bisschen historisch sein.![]()
Laufende Story: