Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

169 57,09%
  • Nein

127 42,91%
Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Das geht dich ehrlichgesagt nichts an.
    Da haben manche schon ein Privacy-Problem damit, wenn sie bei Steam einen frei erfundenen Nickname und eine gültige E-Mail-Adresse angeben müssen, aber von mir wird mal eben verlangt dass ich den Namen meines Arbeitgebers hier poste?

Natürlich nicht. Dachte das geht aus meiner Aussage, dass mein Arbeitgeber nichts mit den Steam AGB am Hut hätte, deutlich hervor. Wobei es sicher toll wäre bei Valve beschäftigt zu sein, die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter sind großartig, da werden selbst Google-Angestellte neidig.
    Ich glaube das war Ironie.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Der DLC muss noch veröffentlicht werden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Der DLC muss noch veröffentlicht werden.
    Na, das ist wenigstens mal ein witziger Kommentar vom Falke. Ich dachte, er könnte nur Spammen und Trollen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

... Avatar von Janilein
    Wenn ich mir die obigen Posts so anschaue, denke ich, dass immer noch nicht alle verstanden haben, dass ein Teil von Steam DRM ist, und dass es Leute gibt, die das nicht mögen. Es ist eigentlich ziemlich einfach. Insbesondere, weil dann alle Versuche, es zu verharmlosen, fehlschlagen. Man kann sich natürlich stundenlang drüber unterhalten, wie schlimm es wirklich ist, und ob ein MP3 Spieler jetzt schlimmer ist oder nicht, und ich glaub, dass haben wir auch schon getan in diversen Threads, wirklich schon fast unendlich oft.

Natürlich muss aber keiner hier über seinen Arbeitgeber informieren.

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Das geht dich ehrlichgesagt nichts an.
    Da haben manche schon ein Privacy-Problem damit, wenn sie bei Steam einen frei erfundenen Nickname und eine gültige E-Mail-Adresse angeben müssen, aber von mir wird mal eben verlangt dass ich den Namen meines Arbeitgebers hier poste?

Natürlich nicht. Dachte das geht aus meiner Aussage, dass mein Arbeitgeber nichts mit den Steam AGB am Hut hätte, deutlich hervor. Wobei es sicher toll wäre bei Valve beschäftigt zu sein, die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter sind großartig, da werden selbst Google-Angestellte neidig.
    Ok sorry...mir gings eigentlich nur um die Frage ob da was dran ist an dem Gerücht, daß du bei Steam arbeitest...nix anderes. Wenn das also Quatsch ist....wie ich es mir schon dachte, bin ich eigentlich schon zufrieden.

Sicher musste nix über dein Privatleben hier ausbreiten...wäre ja noch schöner.

@Janilein
    Sicher ist Steam ein DRM. Aber welche Spiele gibts heute noch ohne DRM? ich meine jetzt außer "Good old Games", Paradox, Impulse und ein paar Independent Labels?

Wer kein DRM will (also auch nicht auf DVD) der kann heute eh nix neues mehr spielen...außer die oben genannten.

... Avatar von Janilein
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    ...
    @Janilein
    Sicher ist Steam ein DRM. Aber welche Spiele gibts heute noch ohne DRM? ich meine jetzt außer "Good old Games", Paradox, Impulse und ein paar Independent Labels?

Wer kein DRM will (also auch nicht auf DVD) der kann heute eh nix neues mehr spielen...außer die oben genannten.
    Aber das macht doch jetzt Steam nicht schöner deswegen? Ich hab einfach nix davon, DRM zu unterstützen und ich will keinen Online-Check haben. Ein Disc-Check ist grad noch so tolerabel.

1C ist übrigens noch ein Publisher, der ziemlich gute Strategiespiele macht und viele davon ohne DRM vertreibt. (Fantasy Wars, Elven Legacy, Kings Bounty, Star Wolves)

Nein, ein Kopierschutz macht ein Spiel nie schöner, das ist wahr. Deswegen sind mir kopierschutztechnisch Paradox-Spiele am liebsten. Einmal installiert, nie wieder eine CD nötig.

Ich hab einfach nix davon, DRM zu unterstützen und ich will keinen Online-Check haben. Ein Disc-Check ist grad noch so tolerabel.
    Was bitte ist an einem DVD-Check, und gleichzeitiger Installation eines DRM Tools das zumindest das Spiel langsamer macht, im schlechtesten Falle dein System instabil macht, und auch noch auspioniert besser? Gar nix. Dieser Starforce und wie sie auch immer alle heißen Kack ist doch absolut das letzte. Also es ist doch eigentlich lächerlich einen Online-DRM als Unmöglichkeit zu beschimpfen, die DVD-Variante des selben Schutzes aber gutzuheißen. Da nimmt sich einer nichts vom anderen. Gut du selbst findest die DVD-Variante besser....die noch dazu bei jedem Spiel anders ausfallen kann, denn jeder Publisher verwendet andere DRM´s oder neuere Versionen.

Für mich ist der online-DRM von Steam die eindeutig elegantere Lösung als alle Disk-DRMs die es jemals gab. Ich hatte erst vor kurzem wieder ein größeres Problem mit einem älteren Spiel das ich wieder installiert hatte, weil der uralte DRM-Treiber mein Win7 System schrotten wollte. Gottseidank hatte Win7 den Übeltäter schnell ausgemacht..und das Programm gleich gesperrt.....zusammen mit dem Spiel versteht sich. Da kotze ich doch erstmal...oder? Da ist mir ein Steam, das mein Betriebssystem ausliest und sofort einen aktuelen DRM Treiber einspielt, der mein System garantiert nicht zum Absturz bringt 1000x lieber. Die sorgen wenigstens dafür daß ihr System zu allen Betriebsystemen aktuell bleibt. Deine Uralt-DVD-Box kann ja eh nix mehr machen...die bleibt für immer mit dem uralten treiber dort auf der DVD. Wenn du Glück hast bietet der Hersteller einen Patch an. Wenn du Pech hast kannste das Spiel wegwerfen. Da lobe ich mir doch die Verantwortung von Steam...die MÜSSEN dafür sorgen daß alle meine bezahlten Spiele auch noch Jahre später laufen auf meinen PC, zumindest was den Kopierschutz betrifft.

1C ist übrigens noch ein Publisher, der ziemlich gute Strategiespiele macht und viele davon ohne DRM vertreibt. (Fantasy Wars, Elven Legacy, Kings Bounty, Star Wolves)
    Und wieso bist du dann nicht in deren Foren und kaufst dir dessen Spiele. Stattessen bist du täglich hier und postest Sachen wie:

Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Schön, dass endlich die DLCs im MP spielbar sind. Jetzt können wir endlich die Frage klären, was passiert, wenn nicht alle Teilnehmer des MP den DLC haben.
    Wenn du eh kein Steam magst....und es nie auf deinem Rechner haben willst, was interessiert dich dann bitte was in Civ5 im Multiplayer möglich ist oder nicht? Oder ob das Spiel nun bugfreier ist als zuvor. Wenn du zugeben würdest daß du nur deshalb kein Civ5 bisher gekauft hast, weil es dir noch zu viele Bugs enthält, dann wäre es verständlich. Aber wenn Steam für dich das ist, was dem Teufel das Weihwasser ist....dann frage ich mich was du hier im Civ5 Forum eigentlich willst? Gibt doch eigentlich gar keinen Grund...ausserhalb von Civ5 oder Steam zu bashen wie es der Falke zB tut.

Außerdem sollte dir klar sein, daß Civ5 nie ohne Steam erhältlich sein wird, das steht völlig fest. Also worauf genau machst du dir Hoffnungen?

Ist es nicht eher so, daß du schon damit angefangen hast mit dem Gedanken zu spielen, Steam womöglich doch zu installieren, weil Civ5 einfach zu geil ist, um darauf dauerhaft zu verzichten? Da würde ich ehrlich gesagt gerne einmal eine Antwort von dir darauf hören, nachdem du in dich gegangen bist.

Es gibt 2 Gruppen von Leute hier im Civ5 Forum, die hier sind...obwohl sie kein Civ5 besitzen:

a) Trolle
    b) Leute die noch unsicher sind, ob sie das Spiel trotz Steam dennoch kaufen sollten

Zu welcher Gruppe gehörst du?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Aber das macht doch jetzt Steam nicht schöner deswegen? Ich hab einfach nix davon, DRM zu unterstützen und ich will keinen Online-Check haben. Ein Disc-Check ist grad noch so tolerabel.
    Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das ist für mich glaube ich der größte Vorteil überhaupt, dass endlich dieser ständige DVD-Wechsel weggefallen ist. Vielleicht bin ich auch nur übermäßig faul, aber manchmal spiele ich nicht einmal mit meiner Wii, obwohl ich gerade Lust hätte, weil ich erst wieder das richtige Spiel raussuchen und einlegen müsste und mir das zuviel Arbeit ist.

Lustig, dass du gerade einen solchen Steam-Verfechter wie 1C als Beispiel heranziehst. Und das tun sie aus gutem Grund, schließlich wird es immer schwerer für sie ihre Spiele im Handel zu verkaufen. Glücklicherweise gibt es ja Steam. (Und die vielen Nutzer, die durch den Einsatz von Steamworks überhaupt erst auf die Plattform gekommen sind und nun auch 1C-Titel dort kaufen.)

Siehe: http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=8424

Querulant Avatar von Howei
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Hast du blizzard Spiele oben? Nein
    Die machen genau das gleiche!
    Hast du den ubisoft launcher oben? Nein
    Der macht das auch ....
    -------------

...
    Das ist eine komplette Flaschinformation. Steam durchsucht überhaupt keine Festplatten. Wenn du den Cheatschutz meinst, dann gibt es den erstens nur wenn du ein Spiel im Multplayer spielst, das ihn nutzt und dann wird auch ausschließlich der RAM überprüft und nicht die Festplatte. Und das tun alle Anti-Cheat-Systeme. (Übrigens auch Anti-Virenprogramme.)

Hmm, Der Falke hatte mal bewiesen (eine seiner vernünftigen posts ), dass die steam.exe eben so etwas doch macht. Ich glaube, da waren ss von der Comodo-Firewall dabei, die das belegten. Wo ist da die Falschinformation? Aber solche posts ignorierst du ja ständig, kommst dafür immer nur mit deinen "das würden sie niemals tun" oder "alles Lügen". Also bläh mich nicht voll mit deiner rosaroten Brille und deinem Wunschdenken.

Was machst du sonst so mit deinem PC? Hast du einen Messenger installiert? Vielleicht ein MP3-Programm? Oder einen Webbrowser, ein E-Mail-Programm oder hast du denn überhaupt Windows installiert? Das sind mehrere Gigabyte. Was glaubst du was man da alles im Code verstecken könnte. Entweder du hast diese Angst bei allen Programmen oder bei keinem. Ein einzelnes zu selektieren, ohne dass es einen einzigen Hinweis gibt, nur damit du für dein Argument eine Grundlage hast, ist unseriös.

Ja, ich habe einige solcher Programme installiert. Aber die lassen sich mit einer Firewall vom "nach hause telefonieren" abhalten. Steam empfiehlt ja in einigen Fällen sogar, die Firewall zu deaktivieren

Stell dir vor du gehst einkaufen, in einen große Supermarkt mit tausenden Artikeln. Und dann bei der Milch zeigst du plötzlich auf die Packung und sagst: "Die hier kaufe ich besser nicht, weil die könnte vergiftet sein. Immerhin fasst die Packung einen Liter, da könnte man eine Menge Gift unterbringen." Das wäre einfach irrational. Bei Steam gehst du aber genau so vor.

so ein Blödsinn

Das ist ein berechtigtes Argument. Eine Garantie hast du dabei nicht, allerdings hast du auch keine, dass ein Flugzeug auf dein Haus fällt und dich umbringt. Trotzdem wirst du wohl nicht in einem Bunker schlafen, sondern davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit einfach so gering ist, dass man dieses Risiko eingehen kann. Und genauso kann man bei Steam auch vorgehen. Die Chance dass das passiert, ist einfach so gering, dass man es in Kauf nimmt. Und vor allem sprechen wir doch über Beträge die, selbst wenn man alles verliert, ärgerlich sind, aber niemanden hier in ein tiefes Loch stürzen würden, oder?
    toller Vergleich

Ich mein, hast du noch nie irgendetwas spontan gekauft was du eigentlich gar nicht gebraucht hast? Oder was eigentlich völlig unnötig war? Oder gar gesundheitsschädlich? Hast du darüber auch Monate lang nachgedacht und in Foren diskutiert? Wieso misst man bei einem Steam-Spiel mit zweierlei Maß? Die Entscheidung solch ein Spiel zu kaufen wird plötzlich stärker geprüft als wenn man sich ein neues Auto zulegt oder eine Wohnung kauft. Auch das halte ich für irrational.

Natürlich habe ich solche Sachen schon gekauft. Aber ich habe sie gekauft, und zwar einmalig. Bei steam miete ich ein Spiel nur. Und zwar solange, wie es allein dem Vermieter passt, ohne Kündigungsfrist und ohne Mieterschutzbund.

Siehe oben: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?

wen interessieren Wahrscheinlichkeiten?

Mein Arbeitgeber interessiert sich nicht sehr stark für deutsches Recht und mit den Steam AGB hat er auch nicht viel am Hut, Sorry.

--------------

...

Öhm...hab ich da was nicht mitbekommen? Also ich hab Starcraft2 zum Vollpreis gekauft...und das startet auch nur online....über diesen Blizzard Dienst (der wohl mit Steam vergleichbar ist). Aber ich muß gar nix zahlen. Monatliche Gebühr? Für was denn? Redest du von Online-Spielen wie World of Warcraft? Aber die waren ja immer schon kostenpflichtig....ebenso wie alle übrigen MMORG Games.

Ich spiele kein Wow, kein Starcraft oder andere solche Spiele. Desweiteren sind inzwischen einige Hersteller von der monatlichen Gebühr wieder abgekommen. Ein guter Anfang.

Wird nie passieren. Entweder ist ein Spiel von Anfang an mit monatlicher gebühr belastet (MMORG) oder du zahlst den Vollpreis und das wars dann.

sag niemals nie

Sicher...aber den Schuh zieht sich keine Firma an...ein Spiel wie bsps Starcraft plötzlich unter monatlicher Gebühr zu belasten. Die würden gesteinigt werden. Sowas muß man beim Kauf mitteilen...nicht Jahre später. Das würde sicherlich auch rechtlich keine Chance haben international. Die Sorge ist also völlig unbegründed.

den steamzwang gibt es auch nur voll oder gar nicht. Da hieß es auch "friß oder stirb". Und wenn sie eine monatliche Gebühr für ihren Dienst erheben, wird es genau so sein. Es geht dann ein großer Aufschrei durch die Welt. Alle meckern rum, aber wollen ihre tollen Spiele nicht verlieren. Und dann nehmen sie es in Kauf. Rechtlich hat steam da alle Chancen - wegen ihrer AGBs.

Also ich sehe keine Probleme von meinem Blickwinkel und von meiner Position aus. Auch damals nicht..als ich noch ein paar illegale Sachen drauf hatte. Heute sowieso keine Bedenken mehr.

Sagt mal, hat trineas je zugegeben daß er Geld verdient bei Steam...bzw die Spiele umsonst bekommt? Ich kann mir das kaum vorstellen...Steam ist viel zu geizig für sowas. Halte ich für ein Gerücht, bis er es mir selbst bestätigt....oder jemand den Beweis erbringt.

guck mal nach bei steam, wie viele Spiele er dort hat.

Der einzige der lebenslang gewisse Spiele umsonst beziehen darf, bin immer noch ich.
    gib mir mal die Telefonnummer von deinem Mäzen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

@Howei

Ich spiele kein Wow, kein Starcraft oder andere solche Spiele. Desweiteren sind inzwischen einige Hersteller von der monatlichen Gebühr wieder abgekommen. Ein guter Anfang.
    Öhm....und wie kamste dann drauf, daß Blizzard für normale Spiele monatliche Gebühren verlangt? Das war doch deine Aussage, oder?

sag niemals nie
    mööh. Klar, es besteht natürlich auch ne CHance, daß morgen Ufos den Guttenberg entführen.

den steamzwang gibt es auch nur voll oder gar nicht. Da hieß es auch "friß oder stirb". Und wenn sie eine monatliche Gebühr für ihren Dienst erheben, wird es genau so sein. Es geht dann ein großer Aufschrei durch die Welt. Alle meckern rum, aber wollen ihre tollen Spiele nicht verlieren. Und dann nehmen sie es in Kauf. Rechtlich hat steam da alle Chancen - wegen ihrer AGBs.
    Glaub ich nicht. Ihre AGB´s sind in Deutschland sowieso ne Grauzone. Zum einen würde sich das gerichtlich (vor allem wenn zigtausende gleichzeitig klagen "gegen unvorhergesehenes Handeln von Steam, zum starken nachteil deren deutscher Kunden") als Niederlage rausstellen. Die würden nicht nur das wieder nach altem Muster frei machen müssen, die würden darüberhinaus weltweit einpacken können, weil das Spiel keiner mitmachen würde. Wo gibts denn sowas. Glaubwürdigkeit ruiniert. Alle Kunden wären von einem Tag auf den anderen weg. Wer würde dafür auch nur noch einen weiteren cent abgeben.

Und das soll wirklich das Ziel einer Firma sein, die mit dem bisherigen Modell Milliarden scheffelt? Die wären ja schön blöd.

Nein das sind alles Ammenmärchen der Steam-Basher Group. Genausogut könnte man als Argument bringen. Du darfst dir keine Spiele mehr von Hersteller XYZ kaufen, weil der könnte ja morgen entscheiden, daß er seine Spiele nur noch weiterpatcht, wenn du monatlich 20 Euro an ihm abdrückst dauerhaft. Klar könnte er das....jederzeit. Aber wer wäre so dumm sowas zu machen? Die Firma wäre ruiniert.

guck mal nach bei steam, wie viele Spiele er dort hat.
    Und das ist ein Beweis dafür, daß er für Steam arbeitet? Das ist aber ein sehr dünnes Argument, um es mal freundlich auszudrücken.

In meinen besten zeiten hatte ich mal 1500 Spiele. Wenn ich alle Spiele die ich in den letzten 30 jahren gespielt und gesammelt hatte zusammenzählen müsste würde ich wahrscheinlich auf 3-4 Tausend kommen.

Und das ist die Begründung dafür daß ich für irgendeine Spielefirma oder Hersteller arbeite? Hatte ich nie...glaubs mir. Obwohl ich mich fast mal als Spieletester damals bei einer Computerzeitschrift am Ort bewerben wollte. Habs dann aber doch gelassen....und bin weiter auf die Schule gegangen. War vielleicht ein Fehler. Die Leute die damals da arbeiteten wurden alle bekannt und berühmt, und habens beruflich bis zu Microsoft und Co geschafft.

gib mir mal die Telefonnummer von deinem Mäzen
    Lol. Der Mäzen heißt Paradox Interactive. Keine Ahnung welche Telefonnummer die haben. Aber da haben sie ihre offizielle Seite.

Link

Ist beinahe ein Jahr jetzt daß ich alle Paradox-Titel (selbst programmierte und publishte anderer Firmen) freihaus bekomme. Und ehrlich gesagt musste ich gar nix dafür machen. Ich war sogar oft sehr kritisch mit ihren Spielen, und bins auch heute noch. Wobei...ich achte natürlich drauf nicht gebannt zu werden im Forum dort, sonst wäre mein Gamersgate Account und meine Lifetime Supply auch weg.

Was ich damit sagen will....man muß nicht für ne Firma arbeiten um von ihnen beschenkt zu werden. Umgekehrt machen auch viele Fans für ihre Firma Reklame, wie jeder andere Fan für seinen Star auch. Schau dir blos mal die ganzen freakigen Fans von Tokio Hotel oder Justin Bieber an. Zu behaupten die würden von den Sängern dafür bezahlt werden ist Quatsch. Die letzten die für Fandienste oder Reklame in anderen Foren bezahlt haben, war die Kommunistische Partei der UDSSR, und vielleicht selbst heute noch China.

Jeder marktwirtschaftlich orientierte Betrieb wird sich hüten Spiele zu verschenken an Fans. Das macht man nur alle heiligen Zeiten mal. So wie bei mir eben.

Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das ist für mich glaube ich der größte Vorteil überhaupt, dass endlich dieser ständige DVD-Wechsel weggefallen ist. Vielleicht bin ich auch nur übermäßig faul, aber manchmal spiele ich nicht einmal mit meiner Wii, obwohl ich gerade Lust hätte, weil ich erst wieder das richtige Spiel raussuchen und einlegen müsste und mir das zuviel Arbeit ist.
    Ich muss für keines meiner Spiele ne DVD/CD einlegen, und ich nutze ausschließlich Boxed-Versionen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer

Querulant Avatar von Howei
    @Howei

Öhm....und wie kamste dann drauf, daß Blizzard für normale Spiele monatliche Gebühren verlangt? Das war doch deine Aussage, oder?

ist Weh ohh weh kein normales Spiel? Das ist doch von Blizzard, oder? Oder kann man das als SP offline spielen?

mööh. Klar, es besteht natürlich auch ne CHance, daß morgen Ufos den Guttenberg entführen.

hmm

Glaub ich nicht. Ihre AGB´s sind in Deutschland sowieso ne Grauzone. Zum einen würde sich das gerichtlich (vor allem wenn zigtausende gleichzeitig klagen "gegen unvorhergesehenes Handeln von Steam, zum starken nachteil deren deutscher Kunden") als Niederlage rausstellen. Die würden nicht nur das wieder nach altem Muster frei machen müssen, die würden darüberhinaus weltweit einpacken können, weil das Spiel keiner mitmachen würde. Wo gibts denn sowas. Glaubwürdigkeit ruiniert. Alle Kunden wären von einem Tag auf den anderen weg. Wer würde dafür auch nur noch einen weiteren cent abgeben.

eine Klage wegen unvorhergesehenes Handeln einer Firma. Das ist mal gut Aber natürlich würden die Fans mitmachen, weil sonst alle spiele weg wären.

Und das soll wirklich das Ziel einer Firma sein, die mit dem bisherigen Modell Milliarden scheffelt? Die wären ja schön blöd.

Gier kennt keine oberen Grenzen

Nein das sind alles Ammenmärchen der Steam-Basher Group. Genausogut könnte man als Argument bringen. Du darfst dir keine Spiele mehr von Hersteller XYZ kaufen, weil der könnte ja morgen entscheiden, daß er seine Spiele nur noch weiterpatcht, wenn du monatlich 20 Euro an ihm abdrückst dauerhaft. Klar könnte er das....jederzeit. Aber wer wäre so dumm sowas zu machen? Die Firma wäre ruiniert.

Bin kein basher, nur besorgt über ihre Geschäftsgebaren. Eine Firma, die solche AGBs nötig hat kann nicht wirklich seriös sein.

Und das ist ein Beweis dafür, daß er für Steam arbeitet? Das ist aber ein sehr dünnes Argument, um es mal freundlich auszudrücken.

In meinen besten zeiten hatte ich mal 1500 Spiele. Wenn ich alle Spiele die ich in den letzten 30 jahren gespielt und gesammelt hatte zusammenzählen müsste würde ich wahrscheinlich auf 3-4 Tausend kommen.
    Ich spiele Computerspiele seit der ersten Atari-Konsole (so ca. seit 1978/79). Wenn ich die Kopierarie vom 64er, Amiga und den PC Anfängen mit einrechne, waren es auch so viele. Wenn ich jetzt in meinen Schrank gucke, sind es ungefähr 40-50 Spiele, die ich besitze. Wenn ich mir deine Zahlen so anschaue, muss ich an den WOW Zocker bei Southpark denken . Ein einsamer 24h Zocker. Sorry dafür

Und das ist die Begründung dafür daß ich für irgendeine Spielefirma oder Hersteller arbeite? Hatte ich nie...glaubs mir. Obwohl ich mich fast mal als Spieletester damals bei einer Computerzeitschrift am Ort bewerben wollte. Habs dann aber doch gelassen....und bin weiter auf die Schule gegangen. War vielleicht ein Fehler. Die Leute die damals da arbeiteten wurden alle bekannt und berühmt, und habens beruflich bis zu Microsoft und Co geschafft.

Wollte ich auch mal - bei "Happy Computer". Da ich aber Hamburger bin und dort bleiben wollte, kam damals der Umzug nicht in Frage

Lol. Der Mäzen heißt Paradox Interactive. Keine Ahnung welche Telefonnummer die haben. Aber da haben sie ihre offizielle Seite.

Link

Ist beinahe ein Jahr jetzt daß ich alle Paradox-Titel (selbst programmierte und publishte anderer Firmen) freihaus bekomme. Und ehrlich gesagt musste ich gar nix dafür machen. Ich war sogar oft sehr kritisch mit ihren Spielen, und bins auch heute noch. Wobei...ich achte natürlich drauf nicht gebannt zu werden im Forum dort, sonst wäre mein Gamersgate Account und meine Lifetime Supply auch weg.

Sag denen mal, sie sollen mir auch alle Spiele geben. Habe gerade EU3-Chronicles bestellt. Die kann ich dann wieder abbestellen

Was ich damit sagen will....man muß nicht für ne Firma arbeiten um von ihnen beschenkt zu werden. Umgekehrt machen auch viele Fans für ihre Firma Reklame, wie jeder andere Fan für seinen Star auch. Schau dir blos mal die ganzen freakigen Fans von Tokio Hotel oder Justin Bieber an. Zu behaupten die würden von den Sängern dafür bezahlt werden ist Quatsch. Die letzten die für Fandienste oder Reklame in anderen Foren bezahlt haben, war die Kommunistische Partei der UDSSR, und vielleicht selbst heute noch China.

Bin halt Hobby-Trine-Basher Sein Fanatismus grenzt schon an religiösen Extremismus (war nur ein Scherz )

Jeder marktwirtschaftlich orientierte Betrieb wird sich hüten Spiele zu verschenken an Fans. Das macht man nur alle heiligen Zeiten mal. So wie bei mir eben.
    Kommentare in rot.

BTW: Würdest du bewusst eine software auf deinen Rechner laden und ständig laufen lassen, bei der du immer das Gefühl hast, es ist eine Malware?

Bei der steam.exe habe ganz stark das Gefühl. Sie ist ja zu nichts nutze ausser einen Zugang zum Portal zu verschaffen, oder? Warum ist sie dann so groß?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

.

SmartMap und Joao-Fan
    Und es ist mal wieder so weit...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    BTW: Würdest du bewusst eine software auf deinen Rechner laden und ständig laufen lassen, bei der du immer das Gefühl hast, es ist eine Malware?
    Es ist absolut irrational, die Schadhaftigkeit von Software nach Gefühlen zu beurteilen. Entweder es besteht Verdacht, oder es besteht kein Verdacht. Im ersten Fall prüft man dies oder man holt Informationen zur Software ein.

Zu den größten unbekannten Mistprogrammen findet man ohne großen Aufwand Berichte, sollten sie Malware oder ähnliches enthalten. Steam ist das Gegenteil davon, und dutzende, hunderte, oder gar tausende von Leuten haben schon vergeblich nach versteckten Datenübertragungen und sonstigen Malwarefunktionen in Steam gesucht.

Wer trotz intensiv gesuchter, fehlender Beweise einer Software nicht vertraut, sollte keiner Software trauen, und besser keine Computer oder computerähnlcihe Dinge verwenden oder in seiner Nähe dulden.

Bei der steam.exe habe ganz stark das Gefühl. Sie ist ja zu nichts nutze ausser einen Zugang zum Portal zu verschaffen, oder? Warum ist sie dann so groß?
    Du redest dir etwas ein, oder mit deinen Gefühlen ist was nicht in Ordnung.

Die Größe einer Software sagt erstmal rein gar nichts aus. Die klassischen Trojaner, Viren und Co. sind nur wenige Bytes oder Kilobytes groß. Wäre in Steam irgendwas ähnliches integriert, würde dies sicher keine 40MB ausmachen.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte