... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...
PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...
Zitat von Rob-Art
Ich möchte ungern deinen Eifer bremsen aber ich finde jede Verbesserung/Verschlechterung ist immer abhängig von den Nationen die starten und da sehe ich noch nicht wirklich einen Konsens.
Es scheint mir 2 Lager zu geben :
Die einen wollen ein enges Europa ( mit dafür mehr Platz in Asien , wie zb Jespers Vorschlag ) und die anderen verschieben dafür lieber einen Europäer nach Asien ( wie zb in meinem Vorschlag ).
Von daher sollten wir glaub ich lieber mal einen Poll mit 3-4 möglichen Startposiverteilungen machen und dann den mehrheitsbeschluss in Form einer Karte umsetzen.
Best of Ventrue
Achtung Spoiler:
level, mach doch mal 3 konkrete Vorschläge und einen Pool.![]()
@Ven, Jesper
Klingt gut, ich werde heute Abend die Vorschläge graphisch aufbereiten (mit Startposis und Leader) und dann einen Poll erstellen (was ich aber noch nie gemacht habe... keine Ahnung ob das funktionieren wird ) ...
und ja, ich habe vielleicht einen gewissen Eifer, der darin liegt, dass ich das Gefühl habe, es hat niemand hier das Heft in der Hand ... z.B. fehlt mir immer noch ein klares Fazit der Regelpolls ... (Sorry Opferlamm, aber wer einen Post zu einem PB eröffnet, sollte auch die Moderation übernehmenund diesen eigentlich aktuell halten, Ergebnisse aufführen, etc. ) ...
Gruss
Levelxtra
... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...
PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...
Zitat von Rob-Art
sry, habe zZ leider null Zeit für die Moderation, RL kann manchmal grausam sein
ich schaue mal ob ich heute Abend dazu komme etwas zusammenzufassen
Na dann mal hopp! *peitsch*
Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!
Na und?!
Achtung Spoiler:
Ihr seid ja immer noch am verhandeln. Hatte ich schon die gute alte Diktatur empfohlen? Ja? Gut.![]()
Ping :-)
Ein paar Querköpfe stellen sich noch quer... vielleicht liegt es aber auch an Anu ... da einige hier es einfach zu gerne haben, wenn sie die Peitsche schwingt und sie deswegen alles möglichst lange hinauszögern möchten
...
Egal, hier mal 3 Vorschläge zur Diskussion, die später - evtl. noch abgeändert die Basis für den späteren Poll sein würden ... Amerika und Australien ist ziemlich fix, Afrika variieren einzig die Posis von Karthago und Äthiopien/Ägypten ...
Gruss
Levelxtra
Ach ja, wer selber will, die Karte ist auch im Anhang
![]()
Zitat von Rob-Art
Ach ja, ich möchte folgende Regel noch einführen
Es muss in der ersten (allerhöchstens 2) Runde gegründet werden, damit keine Block-HS gebaut werden kann ...
Es liegt also an uns, die Startposis gut zu machen ... sonst wird die ganze Verteilung unter Umständen wieder ad absurdum geführt![]()
Geändert von levelxtra (20. Dezember 2010 um 19:07 Uhr)
Zitat von Rob-Art
dagegenJeder hat das Recht seine Civilization dort zu gründen wo es ihm gefällt
![]()
Jupp und wenn Du ein MP oder SP auf unbekannter Karte spielst, wanderst Du auch einfach mal 3-4 Runden zielstrebig an einen anderen Platz weil Du da in 500 Jahren der KI eine strategisch wichtige Position wegnehmen kannst...
Tja, den Fehler nehm ich auf meine Kappe ... ich sollte langsam wissen, dass man nicht 2 Themen gleichzeitig ansprechen sollte, das unwichtigere wird dabei stets bevorzugt, also bitte einfach Feedback zur Karte zuerst![]()
Zitat von Rob-Art
Ich finde das mit dem Wandern gut, weil damit gibt man dem Kartene4rsteller die Möglichkeit manche resourcen durch ungewöhnliche Felder zu ernsetzten... und wir wollten ja die KGs schwächen![]()
Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!
Na und?!
Achtung Spoiler: