Seite 34 von 276 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 4128

Thema: PB 41 - Die Rerevanche

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Naja, aber gegen die Inka stinkt Monte schon ziemlich ab, die Atzen habens einfach nicht drauf, und wenn die mitten im Dschungel starten wirds für die auch nicht gerade leichter, also lieber was altbewährtes nehmen, was auch klappt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer
    Ach man braucht den Azteken nur viel Nahrung geben, dann sind sie auch in der Produktion unschlagbar.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Naja, aber gegen die Inka stinkt Monte schon ziemlich ab, die Atzen habens einfach nicht drauf, und wenn die mitten im Dschungel starten wirds für die auch nicht gerade leichter, also lieber was altbewährtes nehmen, was auch klappt.
    Zum Glück ist Freitag, sonst dreh ich hier noch durch ...

Es wird wohl gar keinen INKA geben .... sorry, aber lesen die meisten hier eigentlich nur den letzten Post (und nein, das ist nicht nur auf Vimal bezogen )

... und ja, sämtliche neuen und nicht belegten Startposis werden natürlich auch angepasst ... ich würde mich sogar dazu bereiterklären, aber nur, wenn wir bis dieses Wochenende einen ersten vernünftigen Vorschlag haben ;-) ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Jesper Portus
    Gast
    Guter Ansatz.

Australien, Amerika abgehakt.

Bei Afrika wäre ich für Zulu, Äthiopier/Ägypter und Karthager. Kein Mali. Macht 8 Civs.

Asien: Indien, China, Mongole, Perser(Sumerer,Baby). Macht 12.

Europa: England, Kelte in Skandinavien, Russe, HRR, Frankreich, Osmane(Araber?). Macht 18.

Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der das langsam als never-ending-story sieht ... irgendwie geht es nicht mehr um vorschläge, die alles wieder umkrempeln, sondern um 3-4 punkte die noch diskussionswürdig sind ... und nicht dazu zählen für mich

- Amerika (da war doch bereits ein ziemlich grosser Konsens)
    Amerika Washington oder Rosvelt
    Indianer Westküste
    Azteke in Coulumbien Gebiet aufbessern
    Maya in Rio Gebiet aufbessern
    - Australien (auch da sind bis auf Burnsy alle einer Meinung )
    Holländer

Ich führ mich würde es also begrüssen, wenn wir uns noch um die Problemregionen Europa, Asien, Afrika kümmern würden ... ansonsten sehe ich meine Aufgabe als Vermitttler in Weltkarte21 als gescheitert an ... die Aufteilung von Allmächtig für diese Regionen finde ich im übrigen auch nicht schlecht ...
    Einzig den Karthager ein wenig weiter westlich
    Edit: Nach Rechenfehler gelevelextrat.
    Geändert von Jesper Portus (17. Dezember 2010 um 15:33 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Dann würde ich gerne noch meine Gedanken hier freien Lauf lasse

San Francisco - Indianer
    Washington - Amerika
    Santa Marta - Azteken/Maya
    Rio De Janeiro - Portugal
    Paris - Frankreich
    Wien - HRR
    Stockholm - Kelten/Wikinger
    Istanbul - Byzanz
    Moskau - Russland
    Tunis - Karthago
    Johannesburg - Zulu
    Addis Abeba - Äthiopien
    Delhi - Indien
    Bangkok - Khmer
    Irkutsk - Mongolei
    Hong Kong - China
    Kyoto - Japan
    Sydney - Holland

PS: Zusatzregel fürs PB... Jeder muss einen aktuellen Weltatlas beim spielen dabei haben, wegs Städtenamen, diese Regel ist nicht verhandelbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Jesper Portus
    Gast
    Ist ja bis auf Asien wie bei mir.

Ich denke Afrika sollten wir als nächsten abhaken.

Hedonist Avatar von Allmächtig
    Ich bin im BF9er gerade Japaner, und ich muss sagen die Posi ist hart wenn es dazu noch einen Chinesen als direkten Nachbarn gibt, also lieber entweder Japan, oder China.
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

Jesper Portus
    Gast
    Im PB 21 war es später sehr schlecht dort. Küsten ohne fin zu sein sind

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Der Indianer hätte es so aber auch recht schwer, oder seh ich das falsch?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der Indianer hätte es so aber auch recht schwer, oder seh ich das falsch?
    Schwer hat es der Indianer sowieso, weil eine SE aufgrund des Nahrungsmangels eh nicht so funktioniert ... aber an der Westküste hat es wenigstens ein bisschen Grasland und die Küste ist immer nahrungstechnisch besser als Ebene bzw. Wüste ... Prod ist ganz ok dort und es hat Wälder um gut zu holzen ... alles in allem ist die Startposi vielleicht sogar ein bisschen besser als in Texas (vorallem wenn auch einer in Mittelamerika startet) ...

Aber Anpassungen werden natürlich auch noch notwendig sein ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

Zitat Zitat von Rob-Art

Hedonist Avatar von Allmächtig
    Was mich etwas an JPs Aufteilung stört, sind 6 Zivs in Europa, ich fürchte dass ist etwas übertrieben. Vorallem, da England zu spät von Britanien runterkommt, um noch etwas Land in Europa abzukriegen. 5 Zivs in Europa und dafür den Surfer, fände ich besser.
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

Jesper Portus
    Gast
    Na ja, der Osmane/Araber gehört nur halb zu Europa.

Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Jespers Vorschlag finde ich gut. Da aber so die ganzen Inseln in Südostasien dem ohnehin schon großen China oder Australien zufallen, wäre ich auch dafür, den Engländer gegen den Khmer zu tauschen.

Edith fällt auf, dass bei dem Vorschlag Japan ja auch an China geht. Da muss also wirklich noch der Surfer rein!

So Jungs und Mädels

Der Countdown läuft ....

Ich werde mich heute Abend hinsetzen und aus all den Rückmeldungen versuchen eine gute & faire Karte (auf der Basis von Ven's Überarbeitung der Ressourcen) zu erstellen ...

Also, alle Ideen sind heute noch gerne gesehen und wenn nichts dazwischenkommt, können wir dann die nächsten Tage auf der Basis des Vorschlags die Details der Startposis klären ...

Sollte dies jemandem nicht gefallen, er Bedenken haben, kein Vertrauen in mich haben, meinen Avatar nicht mögen, gestern schlechten oder gar keinen ..., heute morgen schon vom Boss zusammengestaucht oder einfach keine Lust auf Weihnachten haben ... ist mir das sowas von egal ... wer kritisiert, soll dies bitte immer mit einem Verbesserungsvorschlag tun ...

Gruss
    Levelxtra

Zitat Zitat von Rob-Art

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Na also das kann ja was werden

Seite 34 von 276 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte