Seite 33 von 276 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 4128

Thema: PB 41 - Die Rerevanche

The Civfather Avatar von zeki
    Stimmt, mali raus . Dann geht auch bissen Druck von Europa weg.

負けないで Avatar von nephtys
    Ich bin gegen Korea und für den Japaner.
    Zumindest in der bisherigen Form ist Korea am Anfang viel zu langsam und dadurch ein absolut gefundenes Fressen für den Mongolen.
    Die japanische Startposition leidet nicht an der englischen Schwäche, dass in direkter Nähe eine seefahrende Ziv startet.
    Die Aussage von levelxtra, dass England ein "Unding" auf Weltkarten sei, kann ich übrigens nicht bestätigen. England ist durchaus spielbar.

Ich wäre auch eher dafür den Khmer rauszunehmen und Japan zu nehmen. Zumal das mehr Abwechslung böte

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden, bei meinem Vorschlag gibt es weder das Eine noch das Andere

Bei mir ist nur der Chinese da und der bekommt sowohl Korea, als auch Japan. Vielleicht wird er also bei der Konstellation Asien endlich mal was zeigen können.

Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Ich finde Afrika mit 4 Nationen fast ein wenig zu eng - Was spricht dagegen Mali frei zu lassen und dafür lieber den Sumerer zu nehmen ? Der würde gutes Land von Indien, Russland und Mongolei wegnehmen die sonst noch mehr Land hätten als sie es eh schon haben.

Der Karthager kriegt doch in Europa schnell druck durch Franzmann und Grieche und könnte so neben ein paar Leckerbissen in Europa ( Italien ? ) halt noch nach Südwestafrika expandieren und dort mit dem Ägypter und Zulu in Kontakt kommen ( Die Afrikaner sind nun wirklich nicht so stark mit Ressourcen gesegnet dass man es da auch noch eng machen müsste .... )
    Bei meinem Vorschlag ist der Sumerer bereits drin. Anstatt dem Babylonier. Zumindest war das so zu verstehen. Den Griechen gibts bei mir auch nicht, da dass der Byzantiner sein soll.

Wenn niemand den Kelten in Skandinavien haben möchte, würde ich vorschlagen dem Wikinger treu zu bleiben. Der Zulu ist auch schon immer dabei und bei manchen Stellen kann man eben nicht anders

Meine Nationenaufteilung sehe also, Startplatz inklusive, wie folgt aus:

Amerika:
    - USA (Standard)
    - Indianer (Kalifornien)
    - Azteke oder Maya (Kolumbien)
    - Inka oder Maya (Uruguay)

Europa:
    - Frankreich (Belgien- also bissel nördlicher halt)
    - Wikinger (Südschweden)
    - Russland (1-3 Felder östlich)

- Byzanz (Standard)

Asien:
    - Mongolei (etwas westlich/ ungefähr bei unserer ersten Stadt im 32er)
    - China (Standard)
    - Khmer (Bangkok)
    - Indien (Standard)
    - Sumerer (Kuwait)

Afrika:
    Ägypter oder Äthiopier (Südsudan)
    Zulu (Standard)
    Mali (Nigeria)
    Karthago (Standard)

Australien:
    - Australien mit Holland (Standard)

Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Eldude, das der Sumerer in Kuwait startet ist doch nur ein Leader/Nationentrick der nichts an dem Land für Indien/Mongolei/Russland ändert - Auf der Persienposition sollte da schon jemand sein der da ein wenig regulierend einwirkt - Mongolei hatte schon trotz perser das meiste Land in jedem Spiel - Jetzt noch dort einen Blocker wegzunehmen ist suboptimal - Das gleiche gilt für Indien - die sind mit dem Subkontinent plus Teilen von Burma etc schon gut bedient und sollen jetzt noch teile Persiens bekommen ? Das wird dann zu stark in meinen augen.

Der Mali hingegen war in jedem Spiel schwach und langsam am Start so dass sein Wegfall nud damit mehr Platz in Afrika auch die afrikanischen Positionen mal stärker werden lässt .

Tut mir leid, aber ich sehs nunmal anders.
    Aber wir können ja beispielsweise beim Mongolen die Tundra um eine komplette Reihe nach unten ziehen. Dann sollte dieses Problem gelöst sein. Der Russe dürfte mit Byzanz genug zu kämpfen haben. Wir können den Russen aber gerne bissel nördlicher ansetzen (Wologda beispielsweise), dann verliert er auch gleich noch den Siedlungskampf zwischen Schwarzen und Kaspischen Meer und muss frühzeitig gen Osten siedeln.

Den Mali habe ich in den Prodstarken Süden nach Nigeria gesetzt. Dort wird er gleich mal ne ganz andere Hausnummer sein und beim Karthager ist ja gerade mein Bestreben, dass dieser mehr oder weniger gezwungen ist, Italien und Spanien zu besetzen. Wo es hinführt weiß ich auch nicht, das weiß aber keiner hier

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Man könnte auch den Zulu durch Holländer ersetzen, wenn man noch etwas Abwechslung möchte. Wäre doch ähnlich wie England in Australien.

Hedonist Avatar von Allmächtig
    So ich werfe auch mal einen Vorschlag in die Runde:
    Bild
    Zivs:
    Amerika Washington oder Rosvelt
    Indianer in Texas
    Maya in Coulumbien Gebiet aufbessern
    Brasilianer in Rio Jao als Führer und Gebiet aufbessern
    Franzose in Westfrankreich Nappe oder Ludwig
    HRR-Kalle in Prag
    Kartago kriegt Nord und Westafrika und bedrängt Europa
    Byzanz Kämpft um den Balkan und das Zweistromland
    Wikinger in Stockholm
    Perser/Sumerer auf der Perserposition um dem Byzantiner ne Möglichkeit auf mesopotamien zu geben
    Russe Etwas weiter östlich, damit HRR etwas besser dasteht / Peter oder Kaddi
    Indier
    Zulu
    Khmer
    Chinese
    Australier Hollender, da die Holland UU, UB, und Traits besser zur Posi passen
    Mongole
    Ätiopier Alternativ Ägypter

Und auf jeden Fall alle nicht genutzten Startposis abwerten

Im großen und Ganzen nicht viele Unterschiede zum 32er. Ich habe jedoch einige Zivs näher an Europa rangerückt, damit die Eüropäer nicht zuviel Platz haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Allmächtig (17. Dezember 2010 um 12:32 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Hast den Russen und Zulu vergessen. Sind jedenfalls nicht 18 Civs.

Registrierter Benutzer
    Bei so einem engen Europa wirds für Karthago schwer, aber ansonsten ist das ein sehr guter Vorschlag.
    Asien und Australien könnte man auch ein wenig umkrempeln. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Australien frei bleiben sollte, dafür müsste jedoch der Khmer weg.
    Also Australien-> Japan
    und Khmer ->
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Hedonist Avatar von Allmächtig
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Hast den Russen und Zulu vergessen. Sind jedenfalls nicht 18 Civs.
    Es sind 18 Zivs, ich habe aber nicht alle aufgeschrieben, aber auf der Karte waren alle 18 markiert , egal hab den Fehler korrigiert.

Und zu Karthago: Da es bei meinem Vorschlag kein Mali gibt, kann Hanni nach ganz Westafrika expandieren, was genug Raum ist, um gut mitzuspielen, und verhindert gleichzeitig, dass ein Eurpäer sich das gute Produktionsland in Nordafrika schnappt. Daher sehe ich Kartago, sogar als eine bessere Wahl als Mali, die ja bisher nie auf einer Weltkarte gerockt haben
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Bin ich der einzige, der das langsam als never-ending-story sieht ... irgendwie geht es nicht mehr um vorschläge, die alles wieder umkrempeln, sondern um 3-4 punkte die noch diskussionswürdig sind ... und nicht dazu zählen für mich

- Amerika (da war doch bereits ein ziemlich grosser Konsens)
    Amerika Washington oder Rosvelt
    Indianer Westküste
    Azteke in Coulumbien Gebiet aufbessern
    Maya in Rio Gebiet aufbessern
    - Australien (auch da sind bis auf Burnsy alle einer Meinung )
    Holländer

Ich führ mich würde es also begrüssen, wenn wir uns noch um die Problemregionen Europa, Asien, Afrika kümmern würden ... ansonsten sehe ich meine Aufgabe als Vermitttler in Weltkarte21 als gescheitert an ... die Aufteilung von Allmächtig für diese Regionen finde ich im übrigen auch nicht schlecht ...
    Einzig den Karthager ein wenig weiter westlich
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Monte!!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

Na und?!

Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!

cauchemar Avatar von k1ck4ss
    du weisst schon das isa indirekt monte hat verkloppen lassen?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Ja und? Männer sollen da hin und wieder drauf stehen

Außerdem mag ich Monte, solange er nicht mein direkter nachbar ist! ich finde es cool mal wen anners als Inka oder Maya zu nehmen...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

Na und?!

Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!

Seite 33 von 276 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte