Seite 31 von 276 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 4128

Thema: PB 41 - Die Rerevanche

Werder 100% Avatar von DEB

aber Vene hat Recht, der Vorschlag von Teerohr hat was

und an levelxtra
    Aktuell: ...

Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen

aber Vene hat Recht, der Vorschlag von Teerohr hat was

und an levelxtra
    ja duck Dich nur ... -10 Diploboni

@Anu ... oder wer war es gleich nochmal ... HRR statt Griechen klingt gut ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    bin unschuldig!

Ich finde auch dass Zentraleuropa ruhig besetzte werdn darf, an sonsten finde ich den Vorschlag gut!

Amiland mit 4 Zivs finde ich bombe, evtl nochmal China und Japan n bissl ausgleichen...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

Na und?!

Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!

Jesper Portus
    Gast
    Ich finde Teerohrs Vorschlag auch gut. Das war doch der mit Weihrauch bei jeder HS, oder?

Im Ernst: levels Karte mit Ventrues Änderungen!

Registrierter Benutzer
    Ich würde ja irgendwie gerne die Byzantiner drin haben.
    Von daher: Byzanz, Karthago, Kelten/HRR und England.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich würde ja irgendwie gerne die Byzantiner drin haben.
    Von daher: Byzanz, Karthago, Kelten/HRR und England.
    Mir geht es noch nichtmal um die Zivs an sich, bin aber auch dafür, möglichst viele neue zu nehmen ...
    - Byzanz statt dem Osmane ist für mich ok ...
    - Karthago - seh ich nicht so, müsste die Posi auch dringend abschwächen ...
    - HRR - wie gesagt auch ok ...
    - England - ist für mich ein Unding auf der Weltkarte ...

Ich führ mal die Diskussion weiter (und nicht zurück ) Basis bildet der grundsätzlich positiv bewertete Kartenvorschlag von mir ...

- HRR statt Grieche
    - Byzanz statt Osmane

D.h. (rot = "neue")
    Amerika:
    Indianer - Amerikaner - Azteke - Maya
    Europa:
    Portugal - Kelte (in Skandinavien) - HRR - Russland
    Afrika:
    Karthago (an Westküste - Maliposition) - Zulu - Ägypten (eher bei Äthiopien)
    Asien:
    Byzanz - Mongolei - China - Japan - Khmer - Indien
    Australien:
    Holländer (statt Engländer)

NACHDEM wir die definitiven Zivs und Startplätze haben, müssen unbedingt nicht mehr gebraucht frühere Startpositionen abgeschwächt und die neuen dafür angepasst werden ... (wer im PB42 liest weiss wieso ... )

Bin gespannt was Ihr davon haltet ...
    Levelxtra
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Registrierter Benutzer
    42?

Meinst wohl das BF9 oder?

Holländer in Australien fänd ich persönlich auch um einiges besser als England, dank der Deiche hätte man da auch endlich mal Produktion.

Kelte und HRR sind eigentlich auch ne gute Idee.

Ansonsten bin ich auch mit Teerohr's Vorschlag einverstanden
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen

Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)

Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

Jesper Portus
    Gast

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Find ich ne sehr gute Basis
    Wer sich noch an die Nationenaufteilung vom 32er erinnern kann- ich stehe auf den Westküstenindianer Richtig gut kommt er mit sehr frühen Steinen

Bei Japan sehe ich allerdings ähnliche Probleme wie bei einem Engländer.
    Würde daher eher für einen weiteren im Mittelmeerraum plädieren

So wirklich abgegangen ist der Japaner ja noch nie und die Leuchte wird ihm wohl keiner schenken wollen

Aber egal wen wir für Australien nehmen, das Land sollte bissel abgeschwächt werden
    Geändert von ElDuderino91 (16. Dezember 2010 um 18:53 Uhr)

The Civfather Avatar von zeki
    Der Japaner hats da aber ganz schön schwer meiner Meinung nach.

Das war dann wohl ein Crosspost mit meinem Edit

The Civfather Avatar von zeki
    Ich würde eher den Khmer rausnehmen, und da der Wikinger raus ist ist es wahrscheinlicher dass er die Leute kriegt (der Japaner)

und in Afrika würde ich zum Mali, Ägypter und Zulu auch zusätzlich Karthago nehmen. Der Maghreb ist ja jetzt für den Portugiesen super leicht zu besiedeln und das diesmal ohne einen Krieg.

StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Ich weiß net ob man den Australier abschwächen sollte... der hat ja im 32er gar keine Rolle gespielt... und da er sehr viele barbaren hat, wird der auch erstmal beschäftigt sein

Jo Japan sehe ich ähnlich das Problem, dass er zu wenig Platz hat... entweder den Chinamann weiter ins Landesinnere so dass der Japaner ohne große Probleme übersetzten und teile Chinas besiedeln kann oder den Ganz weglassen und dafür noch nen 2. Russen rein *duck*
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

Na und?!

Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!

Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Ich weiß net ob man den Australier abschwächen sollte... der hat ja im 32er gar keine Rolle gespielt... und da er sehr viele barbaren hat, wird der auch erstmal beschäftigt sein

Jo Japan sehe ich ähnlich das Problem, dass er zu wenig Platz hat... entweder den Chinamann weiter ins Landesinnere so dass der Japaner ohne große Probleme übersetzten und teile Chinas besiedeln kann oder den Ganz weglassen und dafür noch nen 2. Russen rein *duck*
    Spiel doch mal die 32er Karte als Australier. Cutty wird dir da sicherlich auch einiges zu sagen können. Er wollte, ebenso wie DEB und ich, auch am liebsten dort unten starten und er kann sich sicherlich noch erinnern warum

Bin gegen 2 Russen. Der Russe 2-3 Felder nach Osten und der Mongo 5 Felder nach Westen (so wie von levelxtra eingezeichnet) und die treffen schon früh genug aufeinander. Abgesehen davon sollte man den Nachteil der zigmillionen Barbs bei den zweien da oben nicht unterschätzen, weshalb sie ruhig sehr viel mehr Land haben dürfen. Das kostet gerade zu Beginn nämlich ne ganze Menge Unterhalt und Produktion.

Dann doch lieber Karthago zusätzlich und anstatt dem Portugiesen den Franzosen. Der war ja wirklich noch nie dabei

Edit: Gleich mal noch ein neuer Vorschlag

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElDuderino91 (16. Dezember 2010 um 19:53 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Sieht ganz gut aus, jedoch sollte der Franzmann mehr nach Osten geschoben werden.
    Spanien sollte auch in der reichweite von Karthago liegen. Oder zumindest so, dass es da harte Verhandlungen zwischen K und F geben wird. Ansonsten Frankreich einfach zum Kelten machen und im Ösiland ansiedeln.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 31 von 276 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte