Seite 29 von 276 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 4128

Thema: PB 41 - Die Rerevanche

Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Man könnte den Inka auch rausnehmen und einen Pacal zwingen, nach Südamerika zu gehen. Das würde dann so aussehen:
    Bild

Amerikaner- Washington
    Indianer- Houston
    Pacal- Guatemala
    Isabella/Joao- Buenos Aires

Spanien/Portugal- Iberische Halbinsel
    Deutschland/HRR- Mitteleuropa
    Wikinger- Norwegen
    Osmanen- Istanbul
    Russland- Moskau

Der Rest sollte eindeutig sein

Bei dieser Aufteilung bleibt Australien frei und ist somit für Khmer/Japan frei zum Besiedeln.
    Südamerika ist auch eher dünn besiedelt, könnte dann aber auch kolonisiert werden, wenn Mayas und Argentinier nicht schnell genug sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Ich wurde den Franzosen, dann aber an die Ostküste verschieben, dmit der Grieche noch n bissl Chace auf Teile Europas hat.. sonst krallt sich der Franzmann echt alels, was ja nicht Sinn und zweck der Sache sein Kann

: ohh noch ne Seite...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

Na und?!

Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!

2nd Runner
    Gast
    Wir haben ja schon angefangen

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Dafür schreien bei euch hinterher alle, wie imba die Map war
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Wir haben ja schon angefangen
    Ja und, was jetzt?
    Mr. president ist mir ein wenig zu viel in Europa los.
    Und den Indianer könnte man auch durch die Azteken ersetzen.
    Man könnte den Türken zum Beispiel nach Australien schicken.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

負けないで Avatar von nephtys
    Ich finde Mr Presidents Vorschlag ziemlich gut. In Europa muss, meiner Meinung nach, mindestens soviel los sein.
    Wenn ich da an's 19er denke, war es dort noch um einigies enger (Wikinger, England, Spanien, Deutschland, Rom, Griechenland), was das Land dort auch einfach benötigt und dem Spiel viel mehr Würze gab.
    Die Idee, Australien wieder freizulassen, gefällt mir auch gut. Da kommt durch die Kolonisierung wieder ein im 32er nicht existentes Spielelement zurück.

Was ich bei MrPresident noch überlegen würde, ist, ob man nicht den Wikinger durch England, und den Deutschen durch Rom ersetzt. Bisher war der Wikinger in jedem Spiel dabei, daher könnte er ruhig mal pausieren

Registrierter Benutzer
    Wenn der Khmer mitspielt, wird der aber mit ziemlicher Sicherheit Australien bekommen.

Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Ich wollte grad sagen - Der Khmer kann doch sogar den Japaner blockieren durch 2 Inselgründungen und sich damit bis Astro ganz Australien sichern ......

Man könnte natürlich Australien wieder deutlich abwerten ?
    Über europa denke ich übrigens das gleiche - Da sollten bei der Ressourcendichte einfach mindestens 4-5 Nationen hin ( 4 Europäer und ein naher Asiat oder Afrikaner ) oder wir dünnen da auch noch die Ressourcen aus

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Den Engländer mit reinzunehmen wär sicher mal was anderes. Das Problem ist aber, dass auf England nur 4 Städte passen (grob geschätzt). Danach wird eine Besiedlung von Skandinavien notwendig und das wird mit Sicherheit sehr teuer, oder?

Der Australier gehört mMn auch rein. Muss aber nicht dringend durch nen Engländer sein, wenn der mal wieder nach Europa soll. Könnte ja auch durch den Inka alias Aborigine aufgefüllt werden. Dann wäre auch der Vorschlag von Mr. President berücksichtigt
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Registrierter Benutzer
    Frankreich war glaub ich bisher auf keiner Weltkarte dabei, der sollte schon mal rein dürfen. Dazu könnte man in Europa dann vielleicht Griechenland, Russland und Karthago(oder Rom ) platzieren.

cauchemar Avatar von k1ck4ss
    also rom auf karthago-startposi?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Im BF9 ists genau umgekehrt. Wäre interessant, was denn nun besser ist.
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Ankina
    Gast
    Im 19er war Australien frei, und es gab keinen Khmer, nur Japan, China und Indien, bis in die Neuzeit war Australien dann als Kolonie für alle Nationen recht uninteressant (damals als Kolonie mit Joao gegründet)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    also rom auf karthago-startposi?

Nei, eigentlich entweder Rom in Rom oder Karthago in Karthago.
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Im 19er war Australien frei, und es gab keinen Khmer, nur Japan, China und Indien, bis in die Neuzeit war Australien dann als Kolonie für alle Nationen recht uninteressant (damals als Kolonie mit Joao gegründet)
    Wenn kein Khmer dabei ist, kann man Australien frei lassen.

cauchemar Avatar von k1ck4ss
    kann man den khmer nach indien setzen?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Seite 29 von 276 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte