Seite 27 von 195 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 2923

Thema: PB 40 - Babaren in der neuen Welt

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Ja ich werde wohl alles mehr oder weniger zusammenfassen. Keine Angst deswegen. Soll ich dann vielleicht einen neuen Thread eröffnen, oder reicht es wenn socke in den ersten Post das Zeug reineditiert.

Jesper Portus
    Gast
    Das reicht.

Registrierter Benutzer Avatar von MILLES
    reicht vollkommen
    Milles - aktiver Civilization4-PBEM/PB-Spieler

PBEMs:

Civ IV Warlords:

ausgeschieden: 92; 106; 158; 96 / beendet: 118

Civ IV Beyond the Sword:

ausgeschieden: 134; 160; 176; 230; 329 / beendet: 113; 178

PBs:

Civ IV Beyond the Sword:

ausgeschieden: 36; 48; 53 / beendet: 40

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad auf das ich ja das wichtigeste Vergessen hab
    Siegesbedingungen für die Menschlein:
    Vernichtung und Domination
    Diplo nur wegen dem Apo und der UN, Diplosieg per Hausregel verboten
    Kultur lass ich mal weg da es sonst am ende dazukommt das die Leute garnicht weg von ihrer Insel wollen/müssen.
    Weltraum ist auch nicht dabei, einfach weil ich es ungern hätte das jemand nur mit dem Startkontinent gewinnt(Sehr unwahrscheinlich aber trotzdem).
    Achja: Es ist sogar glaub theorethisch möglich das ein Barb es schafft zu gewinnen, aber das ist sehr unwahrscheinlich und würde halt nur unter der Bedingung das die Menschen wirklich katastrophal versagt haben möglich sein. Aber die Barbs haben eh ihre eigenen Siege

Achja:

armklein hat mit Bruder Jakob getauscht
    Die Zahlen stimmen nicht überein, da beim Sortieren die immer neu generiert werden.

@ Regeln würde ich die von 39 nehmen und etwas abändern:

Regeln:
    • Doppelzüge:
      Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen. Barbs sind Grundsätzlich zweitziehende
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten:
      Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
      Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist erlaubt sofern der beschenkte die Technologische Vorrausetzung zum eigenen Bau der Einheit besitzt.
    • Wiederauferstehung eines Spielers:
      Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    • KI:
      Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    • Spionage:
      Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    • Schiedsrichter:
      Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja Einstellungen:

Die Barbaren duerfen anhand bestimmter Meilensteine in der technologischen Entwicklung der Menschen definiert gestaffelt bis zu einem bestimmten Techstand forschen, also bis XY darf nichts rechts von z.B. Aesthetik, Gesetze, Metallguss, Monarchie geforscht werden (oder so ).
    Auch hier sind die Barbaren immer etwas rueckstaendig, der Grad der Rueckstaendigkeit laesst sich durch die Jahreszahlen beeinflussen, manche Techs koennen auch nie zugelassen werden, sodass die Menschen immer ueberlegen bleiben, was die Barbaren durch Masse kompensieren muessen.

4) Die Barbaren sind Barbaren und duerfen nie jenseits eines bestimmten Techstands (etwa Gesetzgebung) forschen. Dass es spannend bleibt wird durch gewisse hausgemachte Siegoptionen fuer die Barbaren (z.B. kein Nicht-Barbar auf dem eigenen Kontinent wenn xxx AD oder spaeter ist; oder auch beherrsche xxxx% der Welt (so evtl 40-60% des eigenen Kontinents?) wenn yyyy AD oder spaeter ist. Dieser Barbsieg zählt als RP-Sieg.

Eine Mischung aus beiden.

Komplette Vernichtung ja (war genau bei 50%) [Sollten keine Kampffähigen(d.h Einheiten die Angreifen können (Späher, Siedler und Spione zählen nicht dazu)) mehr existieren, so müssen alle Einheiten aufgelöst werden. ]
    Kein Techhandel
    Vasallenstaaten aus
    Normale KI-Barbs
    Barbs haben immer Krieg mit Menschen (Ich würde gleich einen Timer von 30 Stunden vorschlagen)
    SG: König

Aus dem Poll kann ich nichts herauslesen:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69916
    Was fehlt den noch? Hab ich irgendwas vergessen?

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Die Einheitenregel ist falsch.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Jesper Portus
    Gast
    Was dürfen Barbs jetzt forschen? Verstehe ich so nicht.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Hat VK doch gesagt? Ihr habt ne Grenze, bis zu der ihr forschen dürft, und bis dahin werden die Techs durch den Techstand der Menschen freigeschaltet.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Was dürfen Barbs jetzt forschen? Verstehe ich so nicht.
    Wenn du damit meinst wie weit, bzw wann die Barbs etwas forschen dürfen so wissen das nur die Barbs

Jesper Portus
    Gast
    Ah. Hmpf.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Der letzte?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Mal armklein und BJ getauscht (da beide es wollten und niemand sich beschwert hatte) zum einbinden in den ersten Posts und die Stories. Nicht's wirklich sinnvolles, aber Ordnung muss sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Zitat Zitat von Socke
    PB 40 - Babaren in der neuen Welt

Niemand merkt das? Elefanten in Amerika?
    Ehemaliger Civ4-Spieler

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Ne, das wäre Babaren in der 3. Welt

Aber wir können unsere lieben Mitspieler nicht als Barbaren diffamieren
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

http://www.civforum.de/showthread.ph...93#post3821893
    Siegesbedingungen für die Menschlein:
    Vernichtung und Domination
    Diplo nur wegen dem Apo und der UN, Diplosieg per Hausregel verboten
    Kultur lass ich mal weg da es sonst am ende dazukommt das die Leute garnicht weg von ihrer Insel wollen/müssen.
    Weltraum ist auch nicht dabei, einfach weil ich es ungern hätte das jemand nur mit dem Startkontinent gewinnt(Sehr unwahrscheinlich aber trotzdem).
    Achja: Es ist sogar glaub theorethisch möglich das ein Barb es schafft zu gewinnen, aber das ist sehr unwahrscheinlich und würde halt nur unter der Bedingung das die Menschen wirklich katastrophal versagt haben möglich sein. Aber die Barbs haben eh ihre eigenen Siege

Achja:

@ Regeln würde ich die von 39 nehmen und etwas abändern:

Regeln:
    • Doppelzüge:
      Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen. Barbs sind Grundsätzlich zweitziehende
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten:
      Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
      Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist erlaubt sofern der beschenkte die Technologische Vorrausetzung zum eigenen Bau der Einheit besitzt.
    • Wiederauferstehung eines Spielers:
      Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    • KI:
      Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    • Spionage:
      Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    • Schiedsrichter:
      Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).

http://www.civforum.de/showthread.ph...13#post3814713
    Achja Einstellungen:

Die Barbaren duerfen anhand bestimmter Meilensteine in der technologischen Entwicklung der Menschen definiert gestaffelt bis zu einem bestimmten Techstand forschen, also bis XY darf nichts rechts von z.B. Aesthetik, Gesetze, Metallguss, Monarchie geforscht werden (oder so ).
    Auch hier sind die Barbaren immer etwas rueckstaendig, der Grad der Rueckstaendigkeit laesst sich durch die Jahreszahlen beeinflussen, manche Techs koennen auch nie zugelassen werden, sodass die Menschen immer ueberlegen bleiben, was die Barbaren durch Masse kompensieren muessen.

4) Die Barbaren sind Barbaren und duerfen nie jenseits eines bestimmten Techstands (etwa Gesetzgebung) forschen. Dass es spannend bleibt wird durch gewisse hausgemachte Siegoptionen fuer die Barbaren (z.B. kein Nicht-Barbar auf dem eigenen Kontinent wenn xxx AD oder spaeter ist; oder auch beherrsche xxxx% der Welt (so evtl 40-60% des eigenen Kontinents?) wenn yyyy AD oder spaeter ist. Dieser Barbsieg zählt als RP-Sieg.

Eine Mischung aus beiden.

Komplette Vernichtung ja (war genau bei 50%) [Sollten keine Kampffähigen(d.h Einheiten die Angreifen können (Späher, Siedler und Spione zählen nicht dazu)) mehr existieren, so müssen alle Einheiten aufgelöst werden. ]
    Kein Techhandel
    Vasallenstaaten aus
    Normale KI-Barbs
    Barbs haben immer Krieg mit Menschen (Ich würde gleich einen Timer von 30 Stunden vorschlagen)
    SG: König

Aus dem Poll kann ich nichts herauslesen:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69916

Barbsonderregeln:
    0) Folgende Regeln gelten nur für die Barbs
    1) Barbs dürfen keine Wunder bauen, Ausnahme hiervon sind Religiöse Schreine.
    2) Zwischen Barbs und Menschen ist ständig Krieg, damit ist jegliche Diplomatie zwischen Barb und Mensch verboten.
    3) Barbs dürfen nur nach bestimmten Ereignissen bestimmte Technologien forschen. Eine zu frühe Forschung ist verboten. Die Forschungsbedingungen erfahren nur die Barbs.
    4) Barbs haben spezielle Siegmöglichkeiten. Ein Erfüllen dieser zählt als Spezialsieg des Barbs. Das Spiel läuft aber solange weiter, bis ein wirklicher Sieg geschafft wurde.
    5) Jeder Barb hat einen Startvorteil, den die anderen Barbs nicht haben.

Was fehlt den noch? Hab ich irgendwas vergessen?

Also jetzt dürfte alles korrekt und zitierbar sein
    Geändert von [VK] (22. Oktober 2010 um 18:58 Uhr) Grund: Barbsonderregeln hinzugeschrieben

Seite 27 von 195 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte