Seite 21 von 195 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 2923

Thema: PB 40 - Babaren in der neuen Welt

Registrierter Benutzer
    Hab heute kontakt mir MarkyMark gehabt. Ich würde das spiel hier hosten. Soweit ich das sehe ist es ohne Mod richtig?

schläft Avatar von Frozen
    jop

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Dann kanns ja bald losgehen

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Hab heute kontakt mir MarkyMark gehabt. Ich würde das spiel hier hosten. Soweit ich das sehe ist es ohne Mod richtig?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    ...also, ich weiß ja nicht, wie plötzlich das losgehen wird. Falls es dieses Wochenende schon losgeht, bin ich erst Sonntag abend zuhause. (erste Runde hat glaub eh nen sehr langen Timer?)
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

cauchemar Avatar von k1ck4ss
    sind noch plaetze frei?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    sind noch plaetze frei?
    Anscheinend nicht.

Achja Einstellungen:

Die Barbaren duerfen anhand bestimmter Meilensteine in der technologischen Entwicklung der Menschen definiert gestaffelt bis zu einem bestimmten Techstand forschen, also bis XY darf nichts rechts von z.B. Aesthetik, Gesetze, Metallguss, Monarchie geforscht werden (oder so ).
    Auch hier sind die Barbaren immer etwas rueckstaendig, der Grad der Rueckstaendigkeit laesst sich durch die Jahreszahlen beeinflussen, manche Techs koennen auch nie zugelassen werden, sodass die Menschen immer ueberlegen bleiben, was die Barbaren durch Masse kompensieren muessen.

4) Die Barbaren sind Barbaren und duerfen nie jenseits eines bestimmten Techstands (etwa Gesetzgebung) forschen. Dass es spannend bleibt wird durch gewisse hausgemachte Siegoptionen fuer die Barbaren (z.B. kein Nicht-Barbar auf dem eigenen Kontinent wenn xxx AD oder spaeter ist; oder auch beherrsche xxxx% der Welt (so evtl 40-60% des eigenen Kontinents?) wenn yyyy AD oder spaeter ist.

Eine Mischung aus beiden.

Komplette Vernichtung ja (war genau bei 50%)
    Kein Techhandel
    Vasallenstaaten aus
    Normale KI-Barbs
    Barbs haben immer Krieg mit Menschen (Ich würde gleich einen Timer von 30 Stunden vorschlagen)
    SG: König

Aus dem Poll kann ich nichts herauslesen:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69916

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Du kannst nicht einfach komplette Vernichtung ja sagen, wenns 50% sind . Wir können ja sowas wie beim BF PB 5 machen, dass man maximal 5 Runden ohne Stadt sein darf und danach die Einheiten aufgelöst, verheizt oder übergeben werden müssen. Es ist nichts nerviger, als wenn man massig KU hat, weil irgendwo n Späher rumlungert.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht einfach komplette Vernichtung ja sagen, wenns 50% sind . Wir können ja sowas wie beim BF PB 5 machen, dass man maximal 5 Runden ohne Stadt sein darf und danach die Einheiten aufgelöst, verheizt oder übergeben werden müssen. Es ist nichts nerviger, als wenn man massig KU hat, weil irgendwo n Späher rumlungert.
    Deshalb soll man ja nachdem alle Kampffähigen Einheiten vernichtet sind die zivilien auflösen

Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    N Späher ist auch kampffähig .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer

Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    N Späher ist auch kampffähig .
    Das ich mit Kampffähig Einheiten die angreifen können meinte dürfte wohl klar sein.

Hat sonst noch jemand was zum Thema zu sagen? Bei 50-50 gibt's halt 2 Möglichkeiten: Entweder einer kippt oder jemand anderes entscheidet

Achja: Zulan und Neburu haben mir unter die Arme gegriffen und einmal über die Karte drüber geschaut. Danke den beiden dafür

Jesper Portus
    Gast
    Super!

Und ich bin für komplettes Verschenkverbot. muss man sich halt was Neues ausdenken.

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja: Zulan und Neburu haben mir unter die Arme gegriffen und einmal über die Karte drüber geschaut. Danke den beiden dafür
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Super!

Und ich bin für komplettes Verschenkverbot. muss man sich halt was Neues ausdenken.
    Verschenken von was?

Mir fällt grad auf das ich ja das wichtigeste Vergessen hab
    Siegesbedingungen für die Menschlein:
    Vernichtung und Domination
    Diplo nur wegen dem Apo und der UN, Diplosieg per Hausregel verboten
    Kultur lass ich mal weg da es sonst am ende dazukommt das die Leute garnicht weg von ihrer Insel wollen/müssen.
    Weltraum ist auch nicht dabei, einfach weil ich es ungern hätte das jemand nur mit dem Startkontinent gewinnt(Sehr unwahrscheinlich aber trotzdem).
    Achja: Es ist sogar glaub theorethisch möglich das ein Barb es schafft zu gewinnen, aber das ist sehr unwahrscheinlich und würde halt nur unter der Bedingung das die Menschen wirklich katastrophal versagt haben möglich sein. Aber die Barbs haben eh ihre eigenen Siege

@JP: Meinst du Einheiten oder Städte? Bei Städten würde ich dir zustimmen, bei Einheiten hingegen nicht. Wobei man hier vielleicht das verschenken von Einheiten die der andere nicht bauen kann unterbinden sollte. Statt die Dinger zu verschenken muss man eben gemeinsam in den Krieg ziehen, sollte im Grunde keinen Unterschied machen.

Achja:

Die Zahlen stimmen nicht überein, da beim Sortieren die immer neu generiert werden.

@ Regeln würde ich die von 39 nehmen und etwas abändern:

Regeln:
    • Doppelzüge:
      Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen. Barbs sind Grundsätzlich zweitziehende
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten:
      Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
      Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist erlaubt sofern der beschenkte die Technologische Vorrausetzung zum eigenen Bau der Einheit besitzt.
    • Wiederauferstehung eines Spielers:
      Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    • KI:
      Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    • Spionage:
      Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    • Schiedsrichter:
      Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 21 von 195 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte