Hab mal eine Frage: Kosten die Einheiten mehr Unterhalt wenn sie moderner sind? Bsp. Krieger und Infanterie. Ich finde nirgens was die Einheiten überhaupt kosten
Hab mal eine Frage: Kosten die Einheiten mehr Unterhalt wenn sie moderner sind? Bsp. Krieger und Infanterie. Ich finde nirgens was die Einheiten überhaupt kosten
Eine Frage beschäftigt mich auch: kann man irgendwie feststellen, welche Geländer zu welcher Stadt gehören? Bei den eigenen geht das zumindest über die Stadtansicht, aber interessant wärs ja vor allem bei fremden Städten - wenn man es zB auf eine bestimmte Ressource abgesehen hat, die irgendwo zwischen zwei Städten liegt, wär es schön zu wissen, zu welcher die gehört... für sowas wär Spionage ganz praktisch.
« La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
Georges Clemenceau, 1886
Warum kann man im Multiplayer nicht alle Kartentypen auswählen, wie z.B. Terra?
@Einheitenunterhalt
http://www.civforum.de/showthread.php?t=69709
Sig sauer
Wo kann ich sehen, wie ich Forschungsmäßig im Rennen bin. Kann da leider nichts finden in den verschachtelten Menüs und handeln kann man ja leider nicht mehr.
Rechts oben, da gibt es vier Menüs, das kleine linke öffnet Diplomatie, Wirtschaft, Militär und auch Wissenschaft, ebenso deine Siegesfortschritte usw.
Rom bietet als Bonus "Die Ehre Roms" 25% auf Produktion für Gebäude, die bereits in der HS vorhanden sind. Wie genau ist das zu verstehen? Dass zu Spielbeginn schon Gebäude in der HS vorhanden sind, kann es schonmal nicht sein und bei 25% auf alle Gebäude wäre die Erklärung doch sehr irreführend.
Beim Bau eines Gebäudes, das es in der Hauptstadt bereits gibt, bekommst Du 25 % Produktionsbonus. Wenn Du also z.B. in Rom eine Universität gebaut hast, bekommst Du diesen Bonus danach in jeder anderen Deiner Städte, die gerade an einer Universität baut.
People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
-- V for Vendetta
Ahhh danke, ok das nennt man wohl Denkfehler![]()
Gibt Marble (=Marmor) noch nen ProdBonus bei Wundern?
Hatte da letztens so ne komische Nachricht im Endgame, als ich Marble angeschlossen hatte.
Marmor gibt der Stadt, die den Marmor bearbeiten könnte einen Bonus auf Wunder.
Irgendwo nicht besonders gut gemacht.
Meine Stories:Zitat von Leonard Bernstein
Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
Der Erste Kaiser wieder aufgenommen
Ach sooo, nur die Stadt, die es im Fat Cross hat?
Ok, dann macht die Nachricht Sinn.
Nachdem ich Marble angeschlossen hatte, kam eine Message, wonach eine meiner Puppets xx% Bonus bei Wundern bekommt (hatte angenommen, die Stadt baut gerade eins, daher die Nachricht).
Jetzt verstehe ich es,danke.
E: Direkt die nächste Frage
Gibt es noch den Button Regenerate Map? Hab den noch nicht gefunden.
Geändert von schlalex (05. Oktober 2010 um 16:59 Uhr)
Nö, is weg.
Meine Stories:Zitat von Leonard Bernstein
Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
Der Erste Kaiser wieder aufgenommen
Bei Civ IV gab es ja das "orakeln". Man orakelt sich Metallguss.
JEtz die Frage, wenn die Grosse Bib jetzt diese Fähigkeit hat, wie heißt dann der Nerd-ausdruck dann?
"bibliotheken" klingt irgendwie extremst beschissen, "biben" auch nicht besser.
"erlesen"? "nachschlagen?"![]()
Geändert von BigMaexle (06. Oktober 2010 um 16:52 Uhr)
IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"