Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Nationalepos

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde

Nationalepos

Ich musste gestern schmerzhaft erfahren, dass man dies nur dann bauen kann, wenn in jeder Stadt ein Monument steht.

Nun hatte ich zwei Städte mit Monument. Daraufhin startete ich den Bau des Nationalepos, welches in 8R fertig sein sollte. Kurze Zeit später kam aber aus meiner zweiten Stadt ein Siedler, welcher eine weitere Stadt gründete. Daraufhin wurde der Bau des Nationalepos einfach abgebrochen, ohne Entschädigung oder irgendeine Ansage. Gibt es dann da keine Kollisionsabfrage? Ich hätte mir zumindest einen Hinweis bei der Neugründung der Stadt gewünscht. Dann hätte ich die fehlenden 3...4 Runden damit gewartet. So kann ich das dämliche Epos erst wieder in 30 Runden errichten (da kein Gold für den Kauf des Monumentes vorhanden war)...

Gibt es noch andere solcher "Wunder", die dann einfach kommentarlos abgebrochen werden?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Denke das betrifft dann alle, die bestimmte Gebäude in allen Städten vorraussetzen.

Frosch Avatar von Falkenhorst
    Beim Bau von Weltwundern, die während der Produktion dann irgendwo anders errichtet wurden, ist es glaub ich auch so, dass es einfach abgebrochen wird. Hatte ich aber selbst noch nicht.

Wie ist es denn wenn das Nationalepos gebaut wurde und eine neue Stadt ohne Monument hinzukommt?

Keine Ahnung, ich warte noch auf das mittlerweile 5. Monument. Ich werde das Nationalepos wohl nie fertig bekommen...
    hier steht eine Signatur

Grottenolf Avatar von Endra
    Wenn man so ein Wunder bauen will, muss man halt mal eben aufhören neue Städte zu gründen und neu eroberte erstmal nur zu Marionetten machen, diese brauchen die dazugehörigen Gebäude nämlich nicht.

Andere solche Wunder wären das Hermitage (Museen), Helden Epos (Kasernen), Ironworks (Werkstätten), National College (Bibliotheken) und Oxford (Universitäten). Bei einigen weiß ich grad leider nicht, wie sie in der deutschen Version übersetzt wurden.

Das muntert ja nicht gerade dazu auf, diese "Wunder" zu bauen. Gibt es eigentlich andere Wunder, die die Voraussetzungen für ebendiese "Wunder" frei Haus liefern? Also überall Monumente, Kasernen etc.? In BtS war das z.B. Stonehenge. Da ich das noch nicht gebaut habe, weiß ich nicht, welchen Bonus das mit sich bringt...
    hier steht eine Signatur

Grottenolf Avatar von Endra
    Solche Wunder gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

sehr stylisch Avatar von Polly
    Hast du mal versucht, ob es eventuell klappt die Stadt zu bauen und noch in der gleichen Runde das Gebäude zu kaufen? Das setzt natürlich einen gewissen Geldbeutel voraus.

Frosch Avatar von Falkenhorst
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann er sich nicht mal das Monument leisten

Registrierter Benutzer
    den Bau des Nationalepos kannst du aber, vorausgesetzt in der gleichen Stadt, genau da "weiterbauen" wo es durch das Spiel aufgrund fehlender Voraussetzungen abgebrochen wurde.

Soll heissen:
    wenn du 75% der Produktion fertig hattest ... bau in der neuen Stadt das Monument und du kannst den Epos fortsetzen und die gebauten 75% sind immer noch vorhanden. ... Also zumindest geht dir da nix verloren an Produktionsleistung.

lg
    benn

Das geht?
    hier steht eine Signatur

Sozialist Avatar von Regis Hastur
    ja

Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Was aber nichts daran ändert, dass ein bedingungsloses "alle Städte" in meinen Augen komplett schwachsinnig ist. Es kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass ich z.B. als Irokese in einer komplett waldfreien Stadt ein Langhaus bauen muss, nur damit das dämliche Eisenwerk freigeschaltet wird.

Sinnvoller fände ich ein Minimum z.B. Monumenten abhängig von der Kartengröße (wie in Civ IV) mit der Alternative "oder in allen Städten", um auch kleine Reiche zum Zug kommen zu lassen.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

Registrierter Benutzer
    da die dinger mit der bedingung "überall" scheinbar nationale wunder sind, die also jeder für sich baun kann, kannst das auch so timen, das du deinen städtebau daraufhin ausrichtest

und als irokese hast in einem gebiet wo kein wald ist, eh nichts verloren
    natürlicher lebensraum und so

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das geht?
    Ja, Civ5 ist sehr generös, was das Weiterbauen an abgebrochenen Projekten angeht.

Du kannst auch ein Katapult, das du wegen fehlenden Eisens abbrechen musstest, später an genau derselben Stelle weiterbauen. Oder ein Weltwunder für einige Runden freiwillig unterbrechen.

Oder auch ein von einem getöteten Bautrupp 2 Runden angefangenen Bauernhof von einem anderen Bautrupp vollenenden lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte