Seite 33 von 142 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 2129

Thema: [Vanilla] Der "kleine Fragen zu Civ 5"-Thread (vorher SuFu oder Bibliothek benutzen)

sehr stylisch Avatar von Polly
    Wobei der Goldbetrag im Handelsmenü nicht notwendigerweise die Staatskasse der KI wiederspiegeln muss. In Civ4 war es so, dass der KI nur ein bestimmter Teil ihres Goldes für Handel zur Verfügung stand. Weiterhin erhält die KI ja nicht zu unterschätzende Unterhaltsboni. Eventuell werden die im Diplomatieberater nicht mit eingerechnet, dann wäre es eher ein Anzeigebug. Irgendwas läuft da sicherlich schief, die Schlussfolgerung finde ich aber fraglich.

Registrierter Benutzer
    Sacht ma. Bei mir brabbeln die Staatscheffe mit einer Gestik und Mimik auf mich ein als hätten sie mich grade auf deren Mutti, respektive dem Vadda erwischt.

Nur hab ich beim besten willen keine Ahnung was die von mir wollen.

Gehts nur mir allein so oder kann man das ändern oder soll ich einfach den Krieg erklären und dann weiß ich wo ich dran bin

Wenn du den Diplomatieberater aufrufst, sollte anhand der Textnachricht schon klar erkennbar sein, wie die KI zu dir steht. Leider gibt es aber keine weiterführenden Informationen wie noch in Civ4 mehr. Die Sprachausgabe ist aber völlig allgemein gehalten und sagt jenseits der allgemeinen Stimmung nicht aus, bzw. nichts, was du nicht auch in den Textnachrichten rauslesen kannst.

Registrierter Benutzer
    Das Prob ist daß im Textfenster gar nichts steht.

Ich bin doch kein Universalsprachgenie. Wofür bezahlt ich denn meinen Auslandsberater.

Für sowas hat man Personal!

Das heißt, bei dir werden bei Begrüßung nie Texte wie "Wir begrüßen gerne unsere Freunde..." oder ähnliches angezeigt?

Registrierter Benutzer
    Nein. Die quatschen nur auf mich ein

Carlos PIMPINELA
    Gast
    Hat jemand eine Übersicht über die Shortcuts gefunden?

Gibt es z.B. wieder eine Möglichkeit, geplante Städte auf der Karte zu markieren?

In meinem pdf-Handbuch ist diese (nur diese) Seite auf Italienisch

Registrierter Benutzer
    Weis jemand wieviele Ressourcen eine STadt verwalten kann??? ALso "nutzen" kann....

Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Luxus? Immer nur eine von einer Sorte.
    Strategie? So viele, wie in der oberen Leiste angezeigt wird.

Frosch Avatar von Falkenhorst
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich denk es gibt nur für eins je Sorte Zufriedenheit fürs Reich? Aber wenn eine Stadt zwei Mal ein LG hat, dann ist es doch auch zwei Mal vorhanden? Oder muss eine andere Stadt dann dieses Geländefeld nutzen?

machtgieriger Gartenzwerg
    So hätte mal die ein oder andere Frage

1. Im spätern Spiel endecke ich oft irgenwo einen Späher oder Krieger, den ich am Anfang auf Reisen geschickt habe. Wenn ich den Lösche, hab ich auf einmal 7-9 (Prinz) Gold mehr die Runde! Kann das sein? Kann es sein, das der Unterhalt der Einheiten z.B von der Entfernung der Hauptstadt abhängt? Weil das doch ne Menge Holz ist.

2. Was verändern die Geschwindigkeitseinstellungen?
    Wird generell als langsamer oder nur bestimmte Dinge wie Forschung oder Produktion? Ich habe bis jetzt 2 mal auf Standard-speed bis zur 500 Runde gespielt, nie war ich forschungstechnisch komplett fertig, sodass ich eig. nie in der Lage wäre, vor der 500 Runde das Raumschiff zu bauen. Wenn ich auf Marathon stelle, schaffe ich es dann eher?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    welche leiste denn?

Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Zitat Zitat von Carlos PIMPINELA Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Übersicht über die Shortcuts gefunden?

Gibt es z.B. wieder eine Möglichkeit, geplante Städte auf der Karte zu markieren?
    1. Die Shortcuts sind auf dem Poster aufgelistet.

2. Soweit bekannt, nein.

Zitat Zitat von KingJonny Beitrag anzeigen
    So hätte mal die ein oder andere Frage

1. Im spätern Spiel endecke ich oft irgenwo einen Späher oder Krieger, den ich am Anfang auf Reisen geschickt habe. Wenn ich den Lösche, hab ich auf einmal 7-9 (Prinz) Gold mehr die Runde! Kann das sein? Kann es sein, das der Unterhalt der Einheiten z.B von der Entfernung der Hauptstadt abhängt? Weil das doch ne Menge Holz ist.
    Das finde ich auch schwer nachvollziehbar. Löse ich z.B einen Bautrupp auf, habe ich ein paar mehr Gold pro Runde. Löse ich noch einen auf, bekomme ich einen festen Betrag. Beim dritten dann wieder pro Runde

Die Fragen zum Einheiten umbenennen sind hier.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (03. Oktober 2010 um 01:52 Uhr)
    .

Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Registrierter Benutzer
    Hallo, ein Stadtsoberhaupt, bat mich darum, ihm die Ressource Silber für 30 Runden zur Verfügung zu stellen. Ich habe 2 davon in meinem Reich. Habe ich von dem 2. Feld überhaupt was oder kann ich ruhig damit handeln? Bekomm ich das Silber nach den 30 Runden wieder und kann ich dann bei anderen Völkern damit weiter handeln?
    Oder um die Fragerei kurz zu machen: Sehe ich das richtig, dass jedes Luxusgut, das ich mindestens 2 oder mehrmals habe und nicht "verborgt" wird, unnütz ist?

Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Ja, das ist wie in Civ 4. Mehrfach vorhandene Ressourcen sind zum Handeln da (Sonderfall strategische, aber da mußte man auch schon in Civ4 überlegen, ob man die wirklich weggeben soll).
    .

Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 33 von 142 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte