Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: wer spielt Marathon?

Finger Weg! Avatar von GS_Hain

wer spielt Marathon?

in CIV4 habe ich nur Marathon gespielt. in V erscheint mir es aber total imba. ~25RD bis eine Schwertkämpfer fertig wird. Gehst in 5-6 RD. zum SS (StadtStaat) und wartest wieder 25RD bis mal eine Armbrust nachproduziert wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Fregatte 65RD? Das bedeutet das die Einheiten dadurch noch wertvoller werden!
    Geändert von GS_Hain (29. September 2010 um 09:35 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

alles affig Avatar von steff
    Ich spiele auch Marathon und bin noch an meinem ersten Spiel mit Katharina. Ich muss sagen, ich finds eigentlich ganz gut. Die Produktion von Einheiten und Gebäude könnte ein Tick schneller laufen - vielleicht um ca. 10% -, aber ansonsten finde ich die Geschwindigkeit angenehm zum forschen und erkunden des Spiels.
    65 Runden für eine Fregatte ist allerdings wirklich viel. Meine beiden Küstenstädte schaffens in ca. 35 bzw. 25, wobei beide jetzt nicht unbedingt auf Produktion ausgelegt sind, was der Beschaffenheit der Umgebung geschuldet ist. Aber wie du richtig bemerkt hast, sind die Einheiten ja prinzipiell wichtiger geworden und von daher ist es zu verschmerzen, etwas längere Zeit an einer Einheit zu arbeiten.
    Im Vergleich zum Vierer ist es in meinen Augen auf jeden Fall ein Fortschritt, gerade weil die frühe Phase im Spiel nun nicht mehr aus stupidem "Runde beenden, Runde beenden, Runde beenden..." besteht.
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Bin auch noch bei meinem ersten Spiel, auch mit Katharina ;-), und kann diese Rundenzeiten nur bestätigen. Meiner Ansicht nach sind die Produktionszeiten recht lang geraten - allerdings sollte dies ja, insbesondere bei Einheiten, wohl so sein damit Truppen "wertvoller" sind.

Sehe also die langen Zeiten um Einheiten aufzustellen als zweiter Versuch (neben der Ressourcenbeschränkung) weniger Truppen im Spiel zu haben.

Registrierter Benutzer
    insgesamt brauch man ja weniger truppen
    mit 2-3 fronteinheiten und 4 fernkämpfern, kann man ganze weltkriege durch die landkarten schieben

bei diese stupiden KI (selbst bei hohen spielstufen), die einzeln gegen vor rennt, walzt man alles nieder

wems zu lange dauerd, kann immer noch 3 andere spielgeschwindigkeiten wählen - dazu sind diese ja da

Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Ich hab in Civ IV auch ganz gern Marathon gespielt, das halt ich in CiV nicht aus. Mir ist jetzt episch teilweise schon zu langsam und alles außer militärischer Sieg dauert zu lange ;-)

Was für Zufall. Ich spiele auch die scharfe Russin...*ggg
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Ok, aber is mir bissl zu lange. vor allem weil dann auch wieder RD beenden;RD beenden;RD beenden;RD beenden; gemacht wird es was losgehet. Na mal sehen.....werde aber weiter spielen...und schauen wie es sich entwickelt
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Registrierter Benutzer
    er befördert halt den militärische Spielweise
    früher wurde immer die schnelllebigkeit bzw krasse forschungrate bemeängelt,

man erforscht eine neue Tech - ist führend, baut 2 einheiten und schickt ssie zum Gegner
    kaum dort angekommen, ist diese längst veraltet und wird weggehaun

wer gern ein Forschungssieg erringen möchte, ist mit Marathon natürlich gestraft

Klingone Avatar von Worf der Große
    Ist schon bekannt im welchen Verhältnis die Produktion, Forschung usw. der Geschwindigkeiten stehen? Bei Civ4 war es ja so, dass marathon ein wenig ausgekoppelt war und mindesten die Einheitenproduktion verhältnismäßig schneller ging. Das war auch gut so.

Bei Civ5 kommt mir vieles auch noch zu lange vor. Aber vielleicht passiert das hier ja auch noch mit weiteren Patches, wie bei Civ4 damals.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    ich spiele auch marathon und finde die geschwindigkeit optimal.
    ehrlich gesagt habe ich mir ingame gedacht das es sogar noch etwas langsamer laufen könnte.
    die forschungen sind _so_viel wichtiger.
    einheiten produktion und kriege müssen viel mehr überdacht werden, imo gibts nur eine alternative das spiel richtig auszukosten -> marathon

Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Marathon ist bei cIV die einzige Spielgeschwindigkeit die ich spiele.
    Marathon ist bei ciV die einzige Spielgeschwindigkeit die ich spiele.

Auf den niedrigeren Geschwindigkeiten hat man doch garnichts davon, das man ein neues Zeitalter erreicht. Weil man 20 Runden weiter schon wieder eine weiter ist.
    Ich finde das so angenehmer.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

Registrierter Benutzer
    Ich spiele auch auf Marathon, allerdings angepasst.
    Forschung ist auf Marathon sowie die Rundenzeiten, alle anderen Aspekte sind auf Episch. Klappt sehr gut!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich spiele auch auf Marathon. Den Anfang finde ich zwar äußerst langwierig (da ist Episch besser gelungen) aber so ab dem Mittelalter, gehts mir dann selbst auf Marathon schon wieder fast zu schnell...ich denke, da werden nur Patchs oder Mods helfen, wie bei cIV. Da war mir nämlich selbst Marathon viel zu schnell

Registrierter Benutzer
    Bei Marathon sind alle Bauzeiten und Forschungszeiten gegenüber Standard verdreifacht. Ich habe mir allerdings die Forschungszeit auf 450%, die Feldmodernisierung auf 200% gestellt und den Minen und Sägewerken einen Hammer mehr gemoddet.
    Außerdem gibt bei mir die Technologie Dynamit den Minen auch einen Hammer mehr. Dynamit wird ja schließlich ausgiebig im Bergbau genutzt und hat den damals auch revolutioniert.

Ein Kopie des Beitrages und alle Antworten darauf sind nun hier.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (01. Oktober 2010 um 03:24 Uhr)

Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    ich spiele auch marathon und finde die geschwindigkeit optimal.
    ehrlich gesagt habe ich mir ingame gedacht das es sogar noch etwas langsamer laufen könnte.
    die forschungen sind _so_viel wichtiger.
    einheiten produktion und kriege müssen viel mehr überdacht werden, imo gibts nur eine alternative das spiel richtig auszukosten -> marathon
    Aber bei der Option von der KI: "wollen wir krieg gegen xyz führen? AW: Ja, aber ich brauche zehn Rd zur Vorbereitung!" is ja bissl albern, wenn ich nichtmal einen Krieger in zehn runden hinbekomme .....

Daher imba
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte