Das will ein jeder wissen, ich auch![]()
Ja, Steam ist ok
Ja, zähneknirschend
Nein
Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt
Das will ein jeder wissen, ich auch![]()
Aktuell: ...
Das ist alles? Wow, muß ich sofort haben.....
God does not exist and Paul Dirac is his prophet.
-Wolfgang Pauli-
Storys:
Beendet: SG 31 - FFH2 - Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott"
Beendet: SG 41a - FFH2(Orbis) - Die Scionier erobern die Welt
Wenn man den Funktionsumfang einschränkt, hat es natürlich nicht mehr den selben Nutzen wie wenn man es öffentlich eingestellt hat. Da dient es quasi als deine Visitenkarte, andere können dich sehen, können dich als Freund hinzufügen, etc.
Genauso gut könnte man dich fragen, was du davon hast, dass du ein Avatarbild hier im Forum hochgeladen hast. Zum Posten benötigst du das nicht, trotzdem hast du es gemacht. Und so ähnlich ist es auch mit dem SC-Profil.
Es sei denn, die haben auch auf privat gestellt? Oder siehst du dann trotzdem?
Nur nochmal für mich, damit ich das auch verstehe, gibt es bei Steam jetzt verschiedene Arten von Accounts, oder ist der minimal account einfach ein Steam account im Privatmodus? Ok, ich könnte es selber ausprobieren, aber ich glaube, es bedarf schon eines CiV-Demos, damit ich den Ekel überwinde.
-Wolfgang Pauli-
Storys:
Nein, es gibt nur eine einzige Art von Account. Aber du kannst freiwillig auch mehr Funktionen nutzen bzw. Informationen preisgeben. Stell es dir vor wie dieses Forum: Wenn ich wirklich nur etwas posten möchte, dann genügt es, wenn ich mich hier mit einem Nickname und einer gültigen E-Mail-Adresse anmelde. Aber ich kann auch freiwillig noch meinen Wohnort eintragen, der dann links angezeigt wird und ein Avatar hochladen, das neben meinen Beiträgen erscheint, usw. Und so ähnlich ist es mit Steam auch.
Und wenn du den Account für die Demo sowieso erstellen willst, kannst du es ja auch gleich tun. Der läuft ja nicht ab.
Doch, der Account läuft ab.
Wenn ich bspw. meine Zugangsdaten vergessen habe, dann lande ich auf Seiten mit irgendwelchem englischen Kauderwelsch.
Klick auf Passwort vergessen
Ich hatte mich vor ca. einem Jahr angemeldet. Mittlerweile ist der Account für mich also abgelaufen (da ich nicht mehr rankomme).
Mal im Ernst: Dass die Sprache wechselt und ich von einer deutschen Seite auf eine englischsprachige verlinkt werde, sind Anfängerfehler. Soll ich jetzt daraus schließen, dass auch der Rest ähnlich ausgereift ist?
@trineas Ok, alles andere wäre mir auch komisch vorgekommen. Danke für die Info. Aber Steam nutze ich erst, wenn es unvermeidbar geworden ist
@ante Oben links steht support wiki languages. Was passirt, wenn Du da jetzt Deutsch auswählst. Ärgerlich und unprofessionell ist das wirklich, aber da nicht gravierend, ist es wohl noch nicht korrigiert. Hast Du Dich deswegen schonmla beschwert? Wenns keiner meldet, ändert sich auch nix....
-Wolfgang Pauli-
Storys:
1. Der Account ist nicht abgelaufen, nur weil du deine Zugangsadaten nicht mehr kennst.
2. Log dich über Steam (das Programm) ein, nicht über die Website. (Das ist ja nur notwendig, wenn du ein Spiel kaufen möchtest und Steam nicht installiert hast.) Da hast du dann auch die entsprechenden Optionen um dir dein Passwort zusenden zu lassen.