Seite 60 von 61 ErsteErste ... 1050565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 910

Thema: Scn-Projekt: S.P.Q.R. - Rise of Rome

  1. #886
    manipulativ
    Registriert seit
    02.05.05
    Beiträge
    89
    Hallo Arne,

    es ist vermutlich überflüssig zu den 59 Seiten noch was hinzuzufügen, aber sehr gute Arbeit! muss ich da lassen. Eigentlich war ich dabei zu dieser Epoche selbst ein Mod zu kreieren, dahingehend fehlte mir immerzu etwas, und da stieß ich auf deins: Lob an die Optik! Die Berge, die Idee mit dem Wasser, die neuen Ressourcen. Klasse! Endlich mal eine ansprechende Kartendarstellung und kein abruptes Schreckmonitorwerfen, bedingt Kontrast- und Farbfreunde a la Snoopys Welt. Viel hab ich von SPQR noch nicht ausprobiert, demnach aus dem Bauch heraus, und geradewegs formuliert, sozusagen der erste Verpackungsaufreißeindruck:

    Ganz begeister, aber: leider kleine historische Fehler, so Pergamum, das zu mächtig ist, da plötzlich ein kleines Reich geworden, anstatt Stadtstaat; oder Achäa und Sparta, wogegen Delos zu der Zeit ptolemäisch war; obendrein ist Makedonien zu groß und die Tragweite der freien griech. Städte kommt durch die zahlreichen leeren Küsten gar nicht zur Geltung, da die KI diese mit Sicherheit alsbald besiedeln wird. Und Zypern war ebf. ptolemäisch. Außerdem erfolgte die Aufteilung des Seleukiden Reiches erst nach der Ermordung des Seleukos I. durch einen Sohn des Ptolemaios I. erschüttert, und erst durch die von der kasp. Region herannahenden - Hinweis - Parther und die Keltenkriege in Phrygien, die Probleme mit den Ptolemäern, wurde das Reich binnen der nächsten zwei Jahrzehnte zerstückelt, woraus Syrien, Parthien und anderes entstand; jedoch nicht 280 v.Chr. Da war es noch ganz und sogar groß.

    - Nur Anmerkungen, ich schwärm insgeheim noch. - Einige andere Sachen wären noch zu erwähnen, aber dafür gibt es ja einen Editor, wenn's denn einem nicht passt.

    Klasse Mod! Da in Deutsch, auch angenehm. Respekt.

  2. #887
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich weiß, dass einiges nicht stimmt. Letztlich ist alles auch nur ein Kompromiss, der eine halbwegs "historische" Ausbreitung ermöglichen soll. Pergamon ist deshalb ca. in den Grenzen der späteren Provinz Asia eingebaut. Ähnlich verhält es sich mit vielen anderen Dingen, anderes ist aus spieletechnischer Sicht so wie es ist, wieder anderes noch immer unvollendet...

  3. #888
    manipulativ
    Registriert seit
    02.05.05
    Beiträge
    89
    - Ich für meinen Teil, finde es sehr gelungen. Nun aber werd ich wieder aus deinem Allerwertesten kriechen, das wird mir darin allmählich zu warm. -

    Gibt es zur Beta-Version 5.2 eine neue Fassung? Sei's unvollendet?

  4. #889
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ein neue Fassung? Jain. Im Grunde schon, aber 1.) blicke ich bei der Vielzahl der Version bei mir nicht mehr durch und 2) ist das Hauptproblem - die lange Zugdauer spät im Spiel auf schwächeren Rechnern nicht beseitigt.

  5. #890
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    6
    moin moin, wollte mir das szenario grad runterladen, leider sind die files down könnte das bitte jemand nochmal uppen?

  6. #891
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Huch, in der Tat, es ist... wech. Dat muss ich dann wohl nochmal suchen.

  7. #892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    6
    jo, das wär echt ne feine sache *freu*

  8. #893
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich will´s auch mal spielen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #894
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich hab grad mal geschaut, was ich so von SPQR noch habe. Mir fehlen die Advisorgrafiken, die ich mühsam von Hand erstellt hatte. Jetzt sieht Pyrrhus im F4-Screen aus wie Katharina die Große und außer Cleopatra sind die veränderten Grafiken nirgends mehr zu finden.

    Nun, ich bin auch nicht sicher, ob die zuletzt veränderte Version wirklich die neueste ist, oder ob es nur ein Testballon war. Starten will die Version jedenfalls ohne Fehlermeldung. Die Version enthält jedenfalls einige Änderungen, die das Spiel insgesamt etwas beschleunigen sollen. Es gibt weniger Civs sowie weniger strategische und Luxusressoucen. Weniger heißt in dem Fall, es gibt nur noch sechs von jeder Sorte, wie im OriginalCiv3. Zu den Ressourcen hatte ich eine Notiz gemacht: Salz, Sklaven, Oliven, Silber, Amphoren, Heldensagen und Kalkstein sind nur noch Bonusressourcen oder ganz aus dem Szenario verschwunden. Die entsprechenden Einheiten, Stadtverbesserungen und Wunder die von diesen Ressourcen abhängig waren, sind verändert (einige Söldner zum Beispiel benötigen nun Gold statt Silber) oder existieren nicht mehr (das gilt besonders für einfache Verbesserungen, wie die Saline, die Salz im Stadtgebiet benötigte).

    WICHTIG: Die Pediaeinträge dafür sind NICHT verändert. So, nun muss ich "nur" noch die Dateien neu zusammenstellen und hochladen.

  10. #895
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Version beta_5.6. ist nun online. Keine grafischen Änderungen gegenüber allen Versionen bis 5.2.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #896
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    6
    thx, werd's gleich mal antesten

  12. #897
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Entschuldigt, dass ich diese Leiche ausbuddeln muss. Mich hat gestern plötzlich die Civlust überkommen und seit dem suche ich nach einem funktionierenden Download - bitte, irgendjemand muss es doch noch rumfliegen haben?!

    Wer mir helfen kann wendet sich bitte an dou@bluerpg.de (auch msn) oder schreibt mir hier eine PM. Derjenige kriegt auch den Applaus des Jahres.

    Ansonsten viele Grüße an alle, die mich noch kennen. Hoffe euch ist es gut ergangen und eure Glückskekse haben sich bewahrheitet.
    Gott weiß alles
    Aber er petzt nicht.

  13. #898
    Rebellen Geist Avatar von Beta Fish
    Registriert seit
    27.07.10
    Beiträge
    38
    Also bei mir startet die Conquest nicht fehlermeldung. hab die zwei post´s über mir version geladen und dann nochmal die auf der ersten seite als zweite da die erste keine gültige adresse findet, spiele version C3C 1.22
    hab ich einen fehler wo gemacht oder etwas nicht geladen??

  14. #899
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.629
    Schade, dass dieses Projekt über ein Betastadium nicht hinauskam. Heute würde mit C3C und dem mittlerweile bekannten Modding-Wissen über C3C vieles leichter und besser gehen.

    Hat jemand noch das 38 MB-Hauptfile, dessen Download-Link mittlerweile "ins Leere" geht?

  15. #900
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Es kann sein, das dir bestimmte antike Dateien fehlen. Dateien, die bei C3C hätten dabei sein müssen, aber vergessen wurden. Ich krame mal und melde mich wieder..
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

Seite 60 von 61 ErsteErste ... 1050565758596061 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •