TheJ, kann man eingtlich noch nachträglich eine umfrage in dem thread erstellen?
TheJ, kann man eingtlich noch nachträglich eine umfrage in dem thread erstellen?
Zitat von Jake the Dog
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
perfekt danke J(damit gleich alle sehen das da ne umfrage ist
)
Zitat von Jake the Dog
wow, ich hätte mir echt mehr interesse erwartetaber gut zu wissen das ich die mod nur noch für mich und baldri bau
![]()
Zitat von Jake the Dog
Dank der WM, Sommerferien und dem bald erscheinenden Civ5 sackt das Interesse halt gewaltig weg.
Wart' noch mal 2 Wochen, dann wird sich hoffentlich wieder etwas mehr hier tun.
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
hoffentlich. dank meinem verzweifelten post haben sich schon 2 andere erbarmt abzustimmen, nur jetzt haben wir nen ziemliches unentschieden. tja ich wollte es ja so![]()
Zitat von Jake the Dog
warum bemerk ich die umfrage erst jetzt??
Napoloen![]()
ich liebe szenarien
aber das grundspiel wird sowieso um einige "lustige" sachen erweitert. und hoffentlich schaff ich endlich die KI zu verbessern![]()
Zitat von Jake the Dog
Das Thema erweiterte Techdifussion kam ja vor kurzem hier auf und da das für meine Mod auch interessant ist, würde ich das gerne weiterführen.
Ich hab mich mal mit dem SDK befasst und eine (zumindest beim ersten Test) funktionierende dll kompiliert.
Zur Techdiffusion:
Wenn ich den Code in CvPlayer.cpp richtig verstanden habe, dann gibt es einen Modifier (in %) für die Forschung, der sich wie folgt berechnet:
modifier = 100 + (("TECH_COST_TOTAL_KNOWN_TEAM_MODIFIER") * iKnownCount / iPossibleKnownCount)
TECH_COST_TOTAL_KNOWN_TEAM_MODIFIER ist aus GlobalDefines.xml
iKnownCount = Anzahl der Teams, die man kennt und die die Tech haben
iPossibleKnownCount = Anzahl der "lebenden" Teams
ich hab das mal erweitert und es scheint zu funktionieren:
(mit dem Überspringen von Techs zu anderen Teams kann ich nicht dienen)
modifier = 100 + (("TECH_COST_TOTAL_KNOWN_TEAM_MODIFIER") * iKnownCount / iPossibleKnownCount)
+ (("TECH_COST_TOTAL_KNOWN_AND_OPEN_BORDERS_TEAM_MODIFIER") * iKnownAndOpenBordersCount / iPossibleKnownCount)
TECH_COST_TOTAL_KNOWN_AND_OPEN_BORDERS_TEAM_MODIFIER: von mir neu definierter Wert in der GlobelDefines.xml
iKnownAndOpenBordersCount = Anzahl der Teams, mit denen man offene Grenzen hat und die die Tech haben
Man kann nun Einstellen wie hilfreich das Kennen eines Techbesitzers ist und wie hilfreich offene Grenzen mit einem Techbesitzer sind.
Abfrage der Religion geht bestimmt auch.
Habt ihr euch das so ungefähr vorgestellt? Ich weiß selber noch nicht genau in welcher Form ich es in meiner Mod übernehme und in welcher Form es überhaupt sinnvoll ist. Mir schwirren auch noch andere Formal im Kopf rum...
Gruß Sir_Error![]()
oder man verwendet better bts ai, da ist das gleich mitgeliefert.![]()
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)