Hm, und Star Legacy gibt´s auch noch... Ich hoffe, dass wenigstens eines davon tatsächlich interessant wird/ist
Ganesha![]()
Hm, und Star Legacy gibt´s auch noch... Ich hoffe, dass wenigstens eines davon tatsächlich interessant wird/ist
Ganesha![]()
Leider noch nicht. Matrix macht keine (wohl zu teuer). Da das Spiel demnächst von einem anderen Publisher in Europa rauskommt wird es vielleicht eins geben.
Zu den Unterschieden:
- Jede technologie ist einmalig.
- Raumkämpfe sind in Echtzeit und man befiehl Gruppen von Schiffen.
- Auf den Planeten kann man genau das bauen was man will
- Jedes Volk hat andere Ziele (Bevölkerung, Wissenschaft, Schlachten usw).
- Es gibt nur einen Planeten pro Stern (wie in MOO)
- Man kann nicht sofort jeden Planeten kolonisieren (wie in MOO).
- Es gibt Wurmlöscher (Tech muss erforscht werden).
So ein paar Unterschieden.
Star Legacy kommt viel später. Distant Worlds wie Armada 2526 sind brandaktuel und werden ständig verbessert.
Gruss
Also würdest du den Kauf von Armada 2526 empfehlen?
Moo1 war eines meiner absoluten Lieblingsspiele seinerzeit.
Das brilliant einfache Macromanagement fand ich im Vergleich zu sämtlichen späteren guten 4x-Games (Moo2, Galciv) wirklich gut.
Ein Moo1 mit top-KI wäre durchaus was, das mich interessiert. Aber der Preis ist mit immerhin 32,25 € nicht eben niedrig.
Werd' Mal schauen, was ich dazu noch so an Reviews finde.
Ich würde es im jetzigen Zustand für einen MOO1 Spieler empfehlen. Vorher gab es einfach zu wenig Informationen. Jetzt ist das Spiel wirklich gut. Es wird wohl einen Addon brauchen um so gut zu sein wie MOO (das Erste) aber sie arbeiten bereits daran. Das Management von einer Kolonie verlangt schon mehr als bei MOO aber es is meiner Meinung nach gut gelungen und nicht zu schwerfällig. Ich muss hier noch hinzufügen dass Schiffen so wie bei ST: Birth of the Federation nicht modifizierbar sind.
Was noch fehlt (für mich):
1) Spionage (kommt im addon)
2) Diplomatischen Sieg (wird wohl noch nicht kommen)
Es ist zurzeit mein Lieblingspiel im Genre und könnte es defenitiv werden mit den Addons (im ersten addon sollen sogar Religionen kommen).
Geändert von anguille2 (21. Juni 2010 um 10:06 Uhr)
Dass man Schiffe nicht modifizieren kann, finde ich nicht schlimm (ST - BOTF war das letzte Spiel, das mich ganze Nächte vor dem Rechner gehalten hat). Die Sache mit den Religionen ... nun ja, so etwas gehört eher in den Fantasybereich, denke ich.
Und wenn so viel am Add-On hängt, bleibt die Frage, ob (und wie) das dann hier erwerbbar sein wird.
Ganesha![]()
Assassins Creed 2. Ich bin doch noch schwach geworden
Aber es hat sich mehr als nur gelohnt![]()
FIFA Online (Beta)
Für ein Gratisspiel und noch eine Betaversion macht es eigentlich ziemlich viel Spaß. Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht wird sich noch herausstellen aber eine Saison hab ich schon hinter mir. Den Multiplayer hab ich bis jetzt noch nicht wirklich, da fehlt mir einfach ein Stärkefilter oder sowas.
Magic the Gathering.
Hab es schon als Kartenspiel gespielt und geliebt.![]()
Also ich hab ja MtG auch jahrelang auf den Küchentisch gespielt aber bei den Spiel hab ich nach genau 3 Partien die Lust verloren. 1. Spiel..... ich hab zuviele Länder. 2. Spiel..... ich hab wieder zuviele Länder. Wo ist der Deckeditor 3. Spiel.... Kann man die Länder nicht ändern? Na dann mal ein anderes Deck test. Und was passiert? Ich hab zuviele Länder
Warum das Spiel auch 24 Länder bei einen 60 Karten mono grünen deck mit 4 mal Wild Growth und 4 Wayfinder reinbaut kann ich absolut nicht verstehen
Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Hm, das problem mit den zuvielen ländern hab ich bis jetzt nicht gehabt.
Es relativiert sich ja auch damit das man bei den decks noch karten freispielen kann.
Aber mit dem grünen deck hast du schon einwenig recht, aber wie gesagt,
bei mir gibt es im mom kein problem mit zuvielen ländern, eher zuwenig,
allerdings spiele ich auch nicht mehr das grüne deck nachdem ich da alles
an karten freigeschaltet habe.![]()