Seite 120 von 894 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 13406

Thema: Was spielt Ihr gerade?

Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Nunja...

Also es ist durchaus ein nettes Spiel, das dem Spieler beim Vorgehen relativ viele Freiheiten lässt. Egal ob das nun die Entscheidung ist, ob ich lieber lautlos durch die Level schleiche oder mich einfach mit dem Sturmgewehr im Anschlag durch die Reihen baller, oder ob es in den Gesprächen ist. Das regt natürlich sehr dazu an, es mehr als nur einmal durchzuspielen. Nur an einigen wenigen Stellen sind die Entscheidungen, vor die man gestellt wird, etwas merkwürdig.
    Achtung Spoiler:
    In Taipe muss man sich zum Beispiel entscheiden, ob man lieber den Anschlag auf den Präsidenten verhindert oder verhindert, dass Aufstände losgetreten werden. Begründet wird das in der Story damit, dass man nur die Beweise für eine der beiden Aktionen retten kann. Warum der Präsident einem aber partou nicht abkaufen will, dass Unruhen ausbrechen, wobei man ihm grade den Beweis geliefert hat, dass man ihn umbringen will und somit ja doch glaubhaft sein sollte, will mir einfach nicht in den Kopf.

Zudem sind die Dialoge (wenn auch nur auf Englisch, aber was solls) gut vertont worden und - auch wenn die Charaktere im Spiel oft hölzern wirken (aufgrund der "tollen" Animationen) - Gefühle werden recht gut rübergebracht.
    Die Story ist durchaus gelungen, wenn auch sie sicher keinen Innovationspreis gewinnen wird. Teilweise ist sie vorhersehbar, an anderen Stellen hält sie aber doch die ein oder andere Überaschung bereit. Das Ende fand ich etwas enttäuschend - aber vielleicht muss ich das Spiel einfach nochmal durchspielen um ein anderes, vielleicht total bombastisches Ende zu sehen

Leider krankt das Spiel deutlich an einigen unschönen Bugs und Makeln.
    Teilweise gibt es Probleme mit dem Motionblur (übrigens mMn ein selten dummer Effekt, so wie er teilweise in Spielen eingesetzt wird). Dann gibt es, wie ich in dem anderen Beitrag schon geschrieben hab andauernd Hänger. Die Gegner spawnen nämlich, anstatt von Anfang an im Level zu sein. Sprich: Gegnergruppe erledigen, weitergehen, Nächste Gegnergruppe spawnt. Ist schön zu beobachten, wenn man Stealth ausreichend skillt womit Awareness dann dauerhaft aktiv ist und man die Gegner auch durch Wände anhand eine Dreiecks sieht. Genau beim spawnen kam es bei mir immer zu fiesen Hängern - An der Hardware kann es definitiv nicht liegen so wie das Spiel aussieht (nichts für Grafikfetischisten). Das Spawnen der Gegner führt ausserdem dazu, dass beim Laden oftmals die Gegner nicht korrekt mitgeladen werden. Gegner sind oft nicht an Ort und Stelle und spawnen dann mitunter in den ungünstigsten Situationen hinter einem.
    Die Spawn-Ruckler sind vorallem dann nervig, wenn Gegner während eines Kampfes hinzu kommen - so wie oftmals während einem Alarm oder eigentlich während jedem Bossfight, was die Sache teilweise unnötig frustig gemacht hat. Das Spawnen beim Alarm ist ausserdem manchmal wirklich dumm gemacht, denn die Verstärkung steht dann oftmals plötzlich in einer Ecke in die sie sich bestimmt nicht hat schleichen können. Achja - hab ich erwähnt, dass die KI teilweise aussetzer hat wodurch es passiert, dass sich Gegner ohne Gegenwehr einfach um die Ecke bringen lassen oder einfach mal an Ecken hängen bleiben?
    Abseits der Spawnproblamtik ist ausserdem das Steuern durch den Computer, der einem in seinem Safehouse zur Verfügung steht um eMails zu checken oder Equipment zu kaufen, ziemlich nervig. Auch hier dauert es teilweise eine gefühlte Ewigkeit bis die gewünscht Aktion nach einem Klick auch wirklich durchgeführt wird. (Und ja, die Probleme habe nicht nur ich )

Nebenmissionen sucht man übrigens vergebens. Man kann sich nur bei den meisten Missionen "Sidequests" erkaufen, die aber meist auch nicht über das Hacken eines Computers hinaus gehen. Die Minispiele, die beim Knacken von Schlössern oder hacken von PCs gelöst werden müssen, sind übrigens verkraftbar und längst nicht so nervig wie ich es zum Beispiel bei MEII empfand. Nur das Hacken ist gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht dramatisch. Man hat den Dreh sehr schnell raus.
    Das Inventar - wenn man es so nennen kann - ist übrigens auch relativ gut gelöst. Sammeltrieb entsteht aber zu keinem Zeitpunkt. Rüstungen und Waffen muss man sich in den meisten Fällen erkaufen. Nur Munition und Upgrades für Waffen und Rüstungen findet man hier und da in den Levels verstreut.

Fazit:
    Wer über die Fehler und die altbackene Grafik hinweg sehen kann, hat mit Alpha Protocol sicher Spass. Es ist für ein Rollenspiel leider Gottes etwas kurz geraten, wie ich finde. Ich glaube mehr als 10 Stunden habe ich gewiss nicht gebraucht um es durchzuspielen. In der Zeit wird man aber gut unterhalten und es läd ja auch wie gesagt zum erneuten Spielen ein.
    Wer Mass Effect gespielt und gemocht hat, kann bei Alpha Protocol denke ich ohne weiteres zugreifen. Der Spielablauf ist ähnlich actionreich, wenn auch die Präsentation natürlich längst nicht so bombastisch ist.
    smack smash

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Tja und da war Alpha Protocol schon durch. Nicht unbedingt das, was ich mir erhofft habe. Ein bisschen mehr Charakterentwicklung - und damit meine ich storymäßig, nicht vonwegen Punkte verteilen - hätte es schon sein dürfen - vorallem hätte es mal mindestens doppelt so lang und abwechslungsreicher sein dürfen.
    Im Prinzip haben sich die Missionen selten voneinander merklich unterschieden.
    Es hierß doch überall das bei AP die entscheidungen alle ausweiten Auswirkungen haben. Storymäßig solten man es doch mindestens 2-3 mal durchspielen können und noch immer was neues entdecken
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Dragon Age und Mass Effect konnte ich auch mehr als 1x spielen und habe immer wieder neue Dinge erlebt. Trotzdem hat auch das erste Durchspielen alleine deutlich länger gedauert als bei Alpha Protocol.

Die Entscheidungen verändern die Spielwelt nicht so dramatisch, dass man bei einem 2. oder 3. Durchspielen ein komplett anderes Spiel spielt. Die Geschichte hat hier und da andere Wendungen, zu kurz ist sie aber immernoch
    smack smash

Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Danke für die Info. Sehr ausführlich

Werde es mir echt überlegen, ob ich es mir holen werde. ME fand ich zumindest ziemlich gut, wenn ich auch glaube, dass beim zweiten Mal durchspielen, sich da auch nicht so viel ändern wird. Letzten Endes hat man bei ME ja nur ein paar Punkte, an denen man sich entscheiden muss. Der Rest des Spiels bleibt ja gleich, soweit ich weiß.

Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Ich hab AP noch nicht durchgespielt, kann aber sagen, dass bei mir die 10 Stunden Spielzeit überhaupt nicht hinkommen. Am Ende werden es eher um die 20 - 25 Stunden werden (Es kommt auch auf die Spielweise an. Stealth oder Kommando). Und alles hat man bestimmt nicht beim ersten Durchspielen gesehen. Man kann viele wichtige Charaktere töten (ähnlich wie Wrex in ME) oder sie leben lassen. Wie groß die Auswirkungen sein werden, kann ich wohl erst beim zweiten Durchlauf sehen. Wählt man zusätzlich die Klasse des Rekruten oder die des Verterans, so reagieren die NPCs auch darauf.
    Ich würde das Spiel mit Vampire: Bloodlines vergleichen. Technisch veraltet, mit einer netten Handlung und tollen Charaktere, sowie sehr guten Dialogen. Das Dialogsystem würde ich als Innovativ betrachten. Viele Gespräche finden nur einmal statt.
    Leuten, die über den technischen Aspekt (Schlechte Grafik, KI und Animationen) nicht hinwegsehen können, würde ich das Spiel zum Preis von 25 Euro empfehlen.

Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Naja ich denke, ich warte bis es billiger wird. Könnte zwar noch etwas dauern, aber ich habe keine Eile. Bin momentan noch gut eingedeckt.

Habe mir auch heute bei Impulse Resident Evil 5 geholt. Gibts da also 50%off Sondernangebot. Will das mit nem Kumpel im Coop durchspielen. Wir warten schon die ganze Zeit auf eine solche Preissenkung
    Mal sehen, wie es wird.

Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Zurzeit:

Armada 2526

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von anguille2 Beitrag anzeigen
    Zurzeit:

Armada 2526
    Und? Wie ist es? In den letzten Jahren erschien nichts Vernünftiges - gibt Armada 2526 Hoffnung? Im Netz finde ich nicht viel dazu.

G.

Zitat Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
    Und? Wie ist es? In den letzten Jahren erschien nichts Vernünftiges - gibt Armada 2526 Hoffnung? Im Netz finde ich nicht viel dazu.

G.
    Das Spiel ist nun ganz gut geworden (es wurden bereits mehrere Patches gemacht). Ein weiterer Patch wird noch gemacht und es wird wohl kleine Erweiterungen geben. Es erinnert an MOO (das Erste) aber wird wohl erst mit der ersten Erweiterung wirklich damit konkurrieren können (Spionage System usw werden erst dann kommen). Das Spiel kommt jetzt in Deutschland auf dem Markt. Wenn man MOO gern gespielt hat findet man hier einen möglichen Nachfolger. Es ist aber kein Sins of a Solar Empire...die Graphik ist schön aber bescheiden.

Gruss

Registrierter Benutzer
    Hui, das ging ja fix...

Hm, lohnt sich schon ein Kauf? Oder erst mit der ersten Erweiterung? Was hat man sich darunter vorzustellen?

Multiplayer ist ja offenbar (noch) nicht dabei (außer Hotseat). Was spricht dafür, dann Armada 2526 zu kaufen - und nicht GalCiv?

G., der wirklich auf ein nettes Spiel hofft, Lost Empire und SE V waren ja - aus unterschiedlichen Gründen - nicht so der Hit

Hui, das ging ja fix...

Hm, lohnt sich schon ein Kauf? Oder erst mit der ersten Erweiterung? Was hat man sich darunter vorzustellen?

Multiplayer ist ja offenbar (noch) nicht dabei (außer Hotseat). Was spricht dafür, dann Armada 2526 zu kaufen - und nicht GalCiv?

G., der wirklich auf ein nettes Spiel hofft, Lost Empire und SE V waren ja - aus unterschiedlichen Gründen - nicht so der Hit
    GalCiv 2 complete ist natürlich ein sehr gutes Spiel. Das funken ist aber bei mir nie richtig rübergekommen.

Was mir bei Armada 2426 besonders gut gefällt: eine richtige 2 Karte (wie bei MOO), Raumkämpfe (ähnlich wie bei MOO2 aber in Echtzeit), 12 Rassen mit eigenen Zielen (leider noch keine Möglichkeit sie zu ändern wie bei MOO2 oder GalCiv2), keine Starlanes (wie bei MOO3 oder Space Empires V), man kann nicht sofort alle Planeten kolonisiieren (zuerst forschen), Wurmlöscher (die enstsprechende technologie muss auch geforscht werden). Wie gesagt, ich denke es ist sehr änhlich wie das erste MOO. Sobald Spionage eingeführt wird, wird das Spiel komplett. Ich würde es aber bereits jetzt empfehlen.

Gruss

Die deutsche Version kommt anscheinend am 20 August (wohl mit dem zukünftigen und letzten patch). Die englische version gibt es bei Matrix.

Registrierter Benutzer
    Hi,

danke für die schnellen Antworten

Ich wundere mich nur, dass in den englischen Foren so wenig los ist. Kaum jemand ist aktiv - abgesehen von den üblichen Verdächtigen , die gute Spiele mögen, "Anguille - the wise Teye"

Und wie immer stellt sich mir die Frage, ob denn eine PBEM-Option eingebaut wird.

Ganesha

Hi,

danke für die schnellen Antworten

Ich wundere mich nur, dass in den englischen Foren so wenig los ist. Kaum jemand ist aktiv - abgesehen von den üblichen Verdächtigen , die gute Spiele mögen, "Anguille - the wise Teye"

Und wie immer stellt sich mir die Frage, ob denn eine PBEM-Option eingebaut wird.

Ganesha
    Naja, erwischt

Man muss schon sagen dass Armada 2526 nicht viel neues erfindet (notabene, Armada 2525 ist vom gleichen Entwickler und kam vor Master of Orion raus). Ausserdem erhielt man viel zu wenig Informationen vom Spiel (was für Planeten, welche Schiffe habe ich, Diplomatie usw). Am schlimmsten war dass man die Bevölkerung manuel umsiedeln musste (man kann auf einem Planeten nur bauen wenn man genug Bevölkerung hat...je mehr Bevölkerung, desto mehr Gebäude können gebaut werden). Das hat sich deutlich verbessert mit dem letzten Patch (hatte das Spiel vorher kaum noch gespielt). Ich vermute aber auch das viele Spieler Distant Worlds spielen, welches kurz später rausgekommen ist. Armada 2526 ist wie ein Spiel aus 1996 (im guten Sinne). Rundenbasiert, ohne Stress und einer recht guten KI.

Die PBEM habe ich auch empfohlen, wird wohl in der ersten Erweiterung nicht dabei sein (die soll bereits in Oktober rauskommen, dixit Neutron). Hoffentlich später weil das Spiel dafür ganz gut geignet wäre (Neutron hat MP erwähnt für weitere Erweiterungen). Ich denke dass diese Erweiterung nicht sehr teuer sein werden und hoffe dass sie ein paar davon machen.

Gruss
    Geändert von anguille2 (14. Juni 2010 um 12:58 Uhr)

...
    <- Distant Worlds

Welche Unterschiede gibt es denn zwischen Armada und Distant Worlds?

Mir gefällt Distant Worlds ganz gut. Beim Schiffdesign müsst es noch ein paar Veränderungen geben die es etwas Benutzerfreundlicher machen.
    Was die KI hergibt weiss ich noch nicht. Solange spiele ich es noch nicht.
    Allerdings gefällt mir sehr gut dass es keine Schwierigkeitseinstuffungen gibt.
    Die Schwierigkeit regelt man komplett durch die Einstellungen der Galaxie und der Rassen.

Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    <- Distant Worlds

Welche Unterschiede gibt es denn zwischen Armada und Distant Worlds?

Mir gefällt Distant Worlds ganz gut. Beim Schiffdesign müsst es noch ein paar Veränderungen geben die es etwas Benutzerfreundlicher machen.
    Was die KI hergibt weiss ich noch nicht. Solange spiele ich es noch nicht.
    Allerdings gefällt mir sehr gut dass es keine Schwierigkeitseinstuffungen gibt.
    Die Schwierigkeit regelt man komplett durch die Einstellungen der Galaxie und der Rassen.
    Ich habe auch beide Spiele. Distant Worlds ist ein Echtzeitstrategiespiel welches mehr auf Macro setzt und Armada 2526 ist ein Rundenstrategiespiel. Ich finde beide sehr gut und sehr verschieden. Zurzeit spiele ich jedoch mehr Armada (habe auch Distant Worlds als Beta tester schon lang gespielt).

Gruss

Seite 120 von 894 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220620 ... LetzteLetzte