Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Bitte um Spielbewertung

sumerischer Tukangott Avatar von Nanna

Bitte um Spielbewertung

Nun ich hab beschlossen mein Spiel zu verbessern bin nun zu adeliger aufgestiegen . Hab hier aber ein paar probleme . Ich weiß nicht woran es liegt , aber ich hab noch kein spiel gewinnen können. Einmal wurde ich von Mehmet plattgemacht und ein anderesmal war ich techleader sehr viel BSP aber in meiner besten stadt 12.
    Nun würde ich euch bitten sich mal ein Savegame von mir anzusehen und mir ein paar tipps zu geben.Schon mal danke im Voraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Also die ersten Sachen, die mir grob aufgefallen sind:

- Du benutzt zu wenig Sklaverei. Du hast zwar große Städte, aber kaum Gebäude in deinen Städten. Gerade in Städten mit wenig Hämmern, ist Sklaverei ein super Mittel, um da schnell Gebäude reinzubringen. Ektabana z.B. hat Größe 6 aber bisher nur ne Kornkammer. Da gehört sofort ne Bibliothek gesklavt
    - Der Abstand zwischen deinen Städten ist sehr groß. Eine Nahrungsressorce reicht in der Regel pro Stadt und die Städte dürfen ruhig Überschneidungen haben
    - Du baust zu viele Gebäude und hast zu wenig Städte/Bautrupps. Am Anfang sind Gebäude nicht so wichtig und die Hämmer sollten eher in Siedler/ Bautruppe fließen. Dadurch kann Land erschlossen werden, was dich produktiver werden lässt.
    - Du hast eine Insel direkt vor der Haustür, die aber nicht erkundet und nicht besiedelt, Warum?
    - Du hast die Karte allgemein recht wenig erkundet.
    - Du hast Marmor aber kein Stein, aber baust in der HS die Pyramiden obwohl du zb auch das Mausoleum bauen könntest, welches m.E. ein stärkeres Wunder mit Dareios ist.

Gut gefällt mir, dass deine Städte ordentlich spezialisiert sind.
    Grundsätzlich gilt im frühen Spiel: Nahrung und Produktion sind wichtiger als Kommerz. Denn Nahrung lässt sich mithilfe der Peitsche in Produktion(Sklaverei) oder Forschung (Wissenschaftler einstellen) umsetzen.
    Und Produktion gibt dir Siedler/BTs und die Erschöießung von Land ist zu Beginn das Wichtigste.
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

Ankina
    Gast
    viele Tipps bekommste auch, wenn Du ne Story schreibst, ist anstrengend ich weiss, aber wenn Du ausführlich Dein Spiel beschreibst und den Leuten Zeit gibst, auf die letzten 10-20 Runden zu reagieren, kannste so viel lernen. Am besten das Spiel in kleinere Happen unterteilen und Stück für Stück spielen

Registrierter Benutzer
    Kalender getecht obwohl nix bei dir ist.
    Für Kolloseum wobei du Monarchie hast und ein Krieger ein Happy ist.

Wohlstand Stagnation/prod Hilft 2 Städte umfunktioniert und schon doppelte Forschung auf 100Prozent mit +.

Mit deiner Stadt mit den Pferden kannst du die ganzen Kis plattmachen die auf der Karte sind.

Deine Hauptstadt hat zuviele Wasserfelder und zuviel Nahrung.

Steine... Avatar von KingK
    mach ma vor
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Zitat Zitat von ENDBOSS Beitrag anzeigen
    Wohlstand Stagnation/prod Hilft 2 Städte umfunktioniert
    irgentwie versteh ich das nicht

du lässt deine städte geld bauen, optimierst sie auf max und forschst mit dem geld schneller
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

sowohl deine hs auls auch ecbatana stehen scheiße. beide sind auf schwemmland gegründet, welches dadurch zerstört wird. des weiteren hat ecbatana muscheln, aber keinen zugang zum meer, kann dadurch kein ab bauen und veschenkt nahrung.
    deine hs hätte auch auf den marmor gehört, gibt nen hammer am anfang mehr

auf jeden fall musst du mehr erkunden und mehr städte bauen
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

Zitat Zitat von HeymlicH

naja ich hab meine HS einfach bei der startposition geründet.

Kalender getecht obwohl nix bei dir ist.
    Wiese neben Ektebana ist doch Seide . Dafür lohnt sich das doch oder ?

hier noch ein save wie ich weitergespielt ich hab neue 3 städte gegründet eins auf der insel oben und 2 in den zwischen räumen , masoleum habe ich leider nicht bekommen , habe aber viel gesklaved ich hadere immer etwas mit dem geld habe aber parsegarde zu meine kommerzstadt gemacht rüste alle mit banken und apotheken aus (dem UB der Perser) ich werde nicht wirklich abgehängt bin aber immer noch letzter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Nanna (09. Mai 2010 um 14:21 Uhr)

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    ...und ich hab grad in Susa gelernt, dass auch Militärpräsenz anderer Nationen bei Erbrecht die Bürger "beeindruckt" und die Zufriedenheit steigert.

Dass das auch für Isabellas Soldaten gilt ist mir allerdings ein Rätsel - wenn die bei mir auftaucht dann nur zum

Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Registrierter Benutzer
    warum hast du konfuzianismus als reli? wo doch in fast jeder stadt budhismus verbreitet ist. Dann wähle lieber gar keine reli, und kassiere wenigstens den kulturbonus.

Übrigends, Dareios ist der absolute expansionsleader, grade auf diesem SG solltest du so viele städte gründen und unterhalten können wie du lustig bist.
    D.h. grade wenn du sone HS hast mit megamäßig viel Nahrung: Kloppe soviele siedler und BTs so schnell wie möglich raus.
    Und du solltest normalerweise nicht mehr als 1x in 10 runden pro stadt Sklaven. Du hast in deiner HS bereits -4 durch sklaverei. Am besten einmal Sklaven, und dann 10 runden warten bis das -1 weg ist, und dann zum günstigen Zeitpunkt wieder sklaven (und niemals bonifizierte Gebäude sklaven - es sei denn es muss unbedingt sein).
    Ein günstiger zeitpunkt ist Pi mal daumen wenn die stadt kurz davor ist zu wachsen und das Gebäude auch noch mindestens 5 runden zum fertigstellen braucht.

Tausche auch mal ein paar ressis. Und lass deine städte doch wachsen, sklaverei ist schön und gut, aber wenn du dann felder mit ner Gemeinde drauf nicht mehr bewirtschaftest bringt das nix.

erst mal danke an euch alle das ihr mir so helft .
    aber ich komme gar nicht mehr dazu euch folge zu leisten weil ich schon ein paar runde später von pacal vernichtet werde .Irgentwie passiert mir das ständig selbst wenn mal mein elektrizitätswert hoch ist werde ich trozdem überfallen und vernichtet.

erst mal danke an euch alle das ihr mir so helft .
    aber ich komme gar nicht mehr dazu euch folge zu leisten weil ich schon ein paar runde später von pacal vernichtet werde .Irgentwie passiert mir das ständig selbst wenn mal mein elektrizitätswert hoch ist werde ich trozdem überfallen und vernichtet.
    warum hast du konfuzianismus als reli?
    ich dacht mir ich hab hatshe und isabelle und die beide fahren voll darauf ab wenn ich deren reli übernehmen gibt fast +7 oder so

Registrierter Benutzer
    ja wenn du unbedingt ein gutes verhältnis zu denen haben willst dann ist das okay, aber dann sorg auch dafür das die reli in deinen städten verbreitet wird.
    Und grade pacal hat budhismus. Den krieg hättest du wohl nicht, wenn du auch budhist wärst ^^

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte