Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 337

Thema: [Stronghold Crusader] Burnsy lo vult - Burnsys fantastische Reise ins heilige Land

Registrierter Benutzer

Saladins Eroberungszug Mission 3: Aleppo - Festigung der Macht

Nach dem überragenden Sieg in Kerak macht sich al Burnsy zusammen mit Saladin gen Norden nach Aleppo auf. Diese Burg soll die Erste sein, die von den Kreuzrittern komplett zurückerobert werden soll. Und somit Saladins Macht festigen soll.

Pünktlich treffen auch gute Nachrichten aus Kerak ein. Die Hochzeitsgäste konnten mehr oder weniger gerettet werden. Es war ja nie ein Ziel sie zu töten.
    Da Jerusalems Armee nun aber im Süden ist, ist Aleppo ziemlich schutzlos Saladin ausgeliefert.

In Aleppo angelangt, übergibt Saladin al Burnsy das Kommando über die Sklavenarmee. Aber anscheinend ist Aleppo doch stärker bewacht als gedacht. Ein stupider Sturmangriff wird wohl nicht von Erfolg sein, da die Stadt zudem von zwei Burgringen umgeben ist.

Zahlenmäßig sind die Araber deutlich überlegen. Aber mehr als die Hälfte der Armee besteht aus Sklaven, welche bereits nach einem Treffer die Segel streichen. Sind sind also nicht mehr Kanonenfutter. Ihr Vorteil besteht jedoch darin, dass sie Gebäude in Brand stecken können.

Neben den Sklaven gibt es noch ein paar Steinschleuderer und 42 Schwertkämpfer. Außerdem ein ziemlich hohes Kontingent an Meuchelmörder. Das dürfte bei der Befreiung von Türmen praktisch sein.

Al Burnsy's Schlachtplan lässt sich schlecht grafisch deutlich machen, von daher wird dieses Mal auf ein farbigen Schlachtplan verzeichtet.

Zuerst werden ein paar Meuchelmörder den Wachturm im Süden von den Bogenschützen befreien. Das gleiche passiert mit seinem identischen Pendant im Norden (leider nicht auf der Karte enthalten).
    Danach stürmen die Sklaven allesamt zum Torhaus, damit die dortigen Armbrustschützen das Feuer auf sie eröffnen. Denn nur dann können die Schleuderschützen ungestört die Armbrustschützen ausschalten.
    Wenn dies erledigt ist, kommen wieder die Meuchelmörder ins Spiel. Sie werden das Tor öffnen und die Sklaven in die Burg lassen um die Vorstadt zu entzünden. Hierbei sollten die meisten schwerfälligen Schwertkämpfer der Christen ausgeschaltet werden können.
    Eventuell müssen übrig bleibende Schwertkämpfer von den Schleuderschützen per Hit-and-Run Taktik ausgeschaltet werden.

Der zweite Rind wird dann ähnlich gestürmt wie der erste.
    Zuerst bieten sich wieder die Sklaven als Kanonenfutter an, um die Armbrustschützen auf dem Turm abzulenken. Da die Schleuderschützen wohl kaum so weit schießen können, werden die Meuchelmörder diese dann im Nahkampf besiegen.
    Wenn das Tor geöffnet ist, werden wieder ein paar Sklaven reinstürmen und die restlichen Gebäude anzünden.
    Eventuell reicht es auch, wenn die 42 Schwertkämpfer direkt den Bergfried stürmen und den Burgherren von seinem qualvollen Leben befreien.

Wie man sieht sind die schwachen Sklaven mit der Schlüssel zum Erfolg in dieser Mission.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Auch einen guten morgen

Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

Registrierter Benutzer

Ausschaltung der Wachmänner

Nachdem eine grobe Aufstellung bezogen wurde, begann al Burnsy damit die ersten Befehle zu erteilen.
    Zuerst wurden jeweils sieben Meuchelmörder zu den Ecktürmen des äußeren Ringes geschickt.
    Da die Meuchelmörder im Südosten erst ziemlich spät entdeckt wurden, hatten die feindlichen Bogenschützen kaum eine Chance ihre Pfeile abzufeuern.

Im nördlichen Turm lief es etwas anders ab. Zwar konnten auch hier die Meuchelmörder nur ziemlich spät entdeckt werden und die Bogenschützen verlustfrei eliminiert wurden, jedoch zogen sie, einmal entdeckt, für kurze Zeit die Bolzen der Torhaus Armbrustschützen auf sich.
    So wurde ein Meuchlmörder auf dem Rückzug brutal von hinten erschossen.

Mit der Rückkehr der Meuchelmörder zum Heereslager gingen dann auch schon die Befehle an die Sklaven aus. Sie sollten so schnell wie möglich zum Torhaus eilen.

Die meisten Sklaven waren sich dieses Himmelfahrtskommando nicht bewusst. Fanatisch rannten sie auf die Mauern zu nur um die Bolzen der Armbrustschützen von wichtigeren Einheiten abzulenken.

Schließlich konnten die nacheilenden Schleuderschützen kurzen Prozess mit den Armbrustschützen machen. Ohne Verluste wurde einer nach dem anderen von ihren Steinen erschlagen.

Die nächste Aufgabe war es nun die den stark bewachten äußeren Ring von den zahlreichen Schwertkämpfern zu befreien.
    Eine Aufgabe die nicht leicht werden sollte. Denn die Sklaven mussten es erstmal schaffen ohne Feindkontakt zu den leicht entflammbaren Häusern zu gelangen.
    Geändert von Burnsy (03. April 2010 um 14:07 Uhr)

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Wie gesagt, du hättest das Torhaus auch einfach mit den Sklaven niederreißen können (nachdem du die Bogenschützen eleminiert hast^^), du hast genug von denen.
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, du hättest das Torhaus auch einfach mit den Sklaven niederreißen können (nachdem du die Bogenschützen eleminiert hast^^), du hast genug von denen.
    Da ich das immer noch nicht glauben kann, dass Sklaven auch Torhäuser einreißen können, hab ich das sofort im Editor ausprobiert.

Bild

Und Tatsächlich sie können es.
    Jetzt gibt es das Spiel schon nahezu 8 Jahre, und ich hab das noch nie gemerkt. (Aber wer greift schon Torhäuser mit Sklaven an )

Um mich aber dann doch wieder zu bestätigen habe ich das gleiche mit mauern ausprobiert. Da bleiben die Sklaven einfach nur vor stehen.

Bild

du hast genug von denen.
    Wie sich später noch herausstellen wird, bin ich mit den Kerlen durch ein paar dumme Schnitzer (Ich darf morgens um halb 9 einfach kein Stronghold spielen. ) ziemlich leichtfertig umgegangen und hab unnötig viele von denen verloren, sodass es am Ende doch fast auf nen einzelen Sklaven angekommen wäre.

Nostalgie Avatar von Roderick

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Und Tatsächlich sie können es.
    Jetzt gibt es das Spiel schon nahezu 8 Jahre, und ich hab das noch nie gemerkt. (Aber wer greift schon Torhäuser mit Sklaven an )
    Frag mich auch bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber es macht schon fun, son Torhaus mit 500 Sklaven anzugreifen
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Sonnenkind Avatar von c4master
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Frag mich auch bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber es macht schon fun, son Torhaus mit 500 Sklaven anzugreifen
    Es macht auch fun nur mit sklaven den feind zu killen
    ...

Registrierter Benutzer
    Viel Spaß beim Lord.

Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Sklaven sind zum fackeln da . Und zu nix anderem

Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

Registrierter Benutzer

Vorstadtkampf

Sofort lies al Burnsy das Tor von seinen Meuchelmördern öffnen, damit ein paar Sklaven eindringen können, um die Vorstadt in Brand zu setzen. Das Feuer, so dachte der Ermir, würde den Schwertkämpfern schon ordentlich einheizen.

Doch Pusteblume war.
    Den Sklaven gelang es gerade einmal die vordere Häuserzeile zu entfachen. Und dabei wurde noch nichtmal ein Gegner getötet. Anstatt dessen wurden die Schwertkämpfer aufgeschreckt und schlachteten die Sklaven nieder.
    Ein neuer Plan musste also her, denn an den Schwertkämpfern würde man über das Tor nicht vorbeikommen.

Ein neuer Plan wurde also gefasst.
    Jetzt sollten erstmal die die Schwertkämpfer die Mauer einreißen. Um somit den Sklaven einen möglichst großen Durchgang zu schaffen.

Als die Mauer kaputt war konnten also die Sklaven erneut die Burg betreten um die Rest anzuzünden.
    Doch der Plan war hirnrissig. Wiso sollten die Sklaven denn jetzt an den Sklaven vorbei kommen, wenn sie es vorhin auch schon nicht geschafft hatten. Somit würden knapp 20 Sklaven in den Tod geschickt.
    So langsam wurden sie also knapp.

Al Burnsy stellte fest, dass man die Schwertkämpfer nur auf dem freien Feld besiegen konnte. Er schickte ein paar Sklaven erneut in die Burg, doch dieses Mal nicht um Häuser anzuzünden, sondern um die Schwertkämpfer langsam vor die Mauern zu locken. Dort warteten die arabischen Schwertkämpfer und Schleuderschützen schon sehnsüchtig auf ihr feindliches Gegenüber.
    Aber nichts desto trotz konnten sich die Europäer gut behaupten und nahmen mehrer Schwertkämpfer, Sklaven und Schleuderschützen mit in den Tod, bis sie am Ende von der arabischen Übermacht erdrückt wurden.

Nun konnten also die Schwertkämpfer des ersten Rings besiegt werden. Doch für welchen Preis.
    Immerhin war nun der Weg frei für die Sklaven um die Burg niederzubrennen.

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    ...

Registrierter Benutzer

Vorstadtbrand

Da nun endlich der Weg für die Sklaven in die Stadt frei war, machten sich sofort 5 Männer mit ihren Kakkeln (Fakeln ) auf den Weg.
    Das erste Gebäude, dass sahen wurde sofort in Brand gesteckt.

Das Ergebnis war veheerend. In nur kurzer Zeit brannte die komplette Vorstadt. Und mit ihr viele Schwertkämpfer, die die Sklaven angreifen wollten, doch auf dem Weg dahin verbrannten.

Ein paar übrig gebliebene Schwertkämpfer wurden dann wieder auf gewohnte Weise angelockt und vernichtet. Dieses mal sogar ohne Verluste.

So ergab sich nach der Säuberung des ersten Rings folgendes Bild für Emir al Burnsy. Die komplette westliche hälfte der Vorstadt war abgebrannt. Es würde Jahre dauern, bis diese Ruinen wieder aufgebaut sein werden.
    Gegner blieben schließlich nur noch im zweiten Ring. VierArmbrustschützen und ca. 10 Schwertkämpfer und der Burgheer. Damit sollten al Burnsy's Männer durchaus fertig werden.

Zunächst stürmten wieder die Sklaven vor das zweite Tor um das feuer von den sich anschleichenden Meuchelmördern abzulenken.
    Dies hatte irgendwie nicht ganz so viel Erfolg. So wurden mehrere Meuchelmörder beim Erklimmen der Mauer abgeschossen.
    Doch im Endeffekt konnten die Armbrustschützen ihren eigenen Tod nicht verhindern.

Jetzt dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Saladins Banner auf dem Bergfried Aleppo's flattert.
    Geändert von Burnsy (08. April 2010 um 15:31 Uhr)

Registrierter Benutzer

Die Erstürmung des 2. Rings

Um die Aufgabe schnell zu erfüllen, bewegte sich sofort einer der Meuchelmörder auf das Torhaus, um es für die Armee zu öffnen. (Nein, die Sklaven reißen es diesmal auch nicht ein. )

Bild

Und sofort strömten ein paar Sklaven wieder hinein um den Rest der Burg anzuzünden. Zwar wurden sie von den Schwertkämpfern gestellt und getötet, aber was machste dies schon. Die Schwertkämpfer verbrannten halt gleich mit.

Bild

Und nun kam der große Auftritt der Schwertkämpfer. Sie stürmten direkt auf den Bergfried zu, und durch ihre Anzahl konnte sich ihnen auch niemand in den Weg stellen. Die paar Wachen, die es noch gab wurden einfach niedergemacht.

Bild

Und letzten Endes konnte auch der Burgherr selbst seinem Schiksal nicht entfliehen und wurde gestellt. Doch zwei Schwertkämpfer nahm er noch mit sich.
    (Steinigt mich, aber ich habe vergessen ein Bild mit dem Siegtitel vergessen zu machen. Ich hoffe ihr glaubt mir auch so, dass ich gewonnen habe. Man sieht, den leeren Gesundheitsbalken des Burgherrn. )

Bild

Und wieder einmal war al Burnsy's Gönner hoch erfreut über die souveräne Arbeit seines Emirs. Ich glaube er wusste nur nicht, was für Schnitzer sich al Burnsy erlaubt hatte.

Bild

Nun waren die meisten Grenzstädte der Christen zurückerobert.
    Doch noch fehlte eine Entscheidungsschlacht mit den Europäern. Aber die wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte