Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 337

Thema: [Stronghold Crusader] Burnsy lo vult - Burnsys fantastische Reise ins heilige Land

Registrierter Benutzer

Der letzte Versuch der Türken

Bei dem letzten Versuch der Türken strömen maßig Fernkämpfer auf die Mauern zu. Das dürfte dieses mal mehr als nur ein "paar" Opfer fordern, dachte sich Burnsy. Doch dieses mal hatte Burnsy 90 Mann, die hinter ihm standen. 54 Bogenschützen und 36 Lanzenträger.

Und so war es dann auch schlußendlich. Die Turmbesatzungen einiger Türme hat ordentlich unter dem Beschuss gelitten. Doch Hauptsache ist, dass wieder einmal die feindlichen Fernkämpfer vernichtet werden konnten. Viel wichtiger war jedoch die Frage, wohin mit all den toten Körpern.

Die größte Bedrohung war allerdings noch nicht gebannt.
    16 türkische Schwertkämpfer marschierten in ruhe in Richtung Burg. In diesem Fall waren die Bögen von den Türmen machtlos. Doch auch die Lanzenträger konnten nichts ausrichten.
    Wie ein Messer durch weiche Butter schnitten sich die Schwertkämpfer durch die Reihen der Lanzenträger.
    Was nun?
    Die einzige Möglichkeit sie Aufzuhalten war nun nur noch der andauernde Beschuss durch Pfeile.

Doch diese Taktik brauchte Zeit und da die Lanzenträger komplett aufgerieben worden sind, waren die Obstgärten schutzlos, sodass einer sogar zerstört werden konnte. Doch zum Glück konnten die Übeltäter erschossen werden, bevor sie noch weiteren Schaden an der Oase anrichten konnten.

Doch der Hauptteil der Gegner versuchte die mauern und Türme rund um das Torhaus einzureißen. Ein Turm musste sogar evakuiert werden, da er kurz vor dem Einsturz stand. Undenkbar, was passiert wäre, wenn die Mauern durchbrochen worden wären. Dann wäre wohl das Schicksal des kreuzzuges in Burnsy's Axt gelegen.
    Aber zum Glück kam es nicht so weit und mit der Zeit konnten die Gegner endgültig eliminiert werden. Doch unter was für verlusten wurde dieser Sieg errungen?

Doch Burnsy war wieder einmal stolz auf seine Leistungen und konnte somit auch in Antiochia einen Sieg erringen, wo es doch anfangs so hoffnungslos aussah. Und so sonnte sich seine Lordschaft in einem himmlischen Lichtschein.

Doch jetzt da die Kreuzfahrer in der Levante Fuß gefasst haben, konnte das große Ziel Jerusalem nicht mehr weit sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Euer Lordschaft, von Gott gesegneter Heiliger, mit Verlaub möchte der Hofgaukler einen guten Rat geben. Glühende Kohlen sind sehr unangenehm und die christlichen Bogenschützen verstehen sich sehr gut darauf, dies ihren Feinden kund zu tun. Sie benötigen einfach nur in der Mitte des Turms eine Kohlepfanne. So können sie auch diesen heidnischen Schwertkämpfern besser beikommen, den irgendwann glüht jedes Metall. Ich troll mich dann mal wieder von dannen.

*Radschlagend im Gewirr der Truppen verschwindet*

(Wenn ich mich recht entsinne brauchen die Bogenschützen drei Schuss normal und nur zwei Schuss mit Feuer für ungepanzerte, was einen theoretischen Schadenanstieg von 50% entspricht)

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Ich weiß aber nicht, ob er die in der Mission schon bauen kann .
    Jedenfalls hätte man zumindest das gegebene Eisen verwenden können, christliche Schwertkämpfer sind, glaube, etwas besser als die Muselmänner
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    etwas is gut ich glaub die waren fast doppelt so gut aber halt auch teuerer
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

Registrierter Benutzer
    Die christlichen Schwertkämpfer sind wirklich um einiges besser, verglichen mit ihren arabischen Pendants. Aber wie McC schon sagte. Ind dieser Mission wäre der Kosten-Nutzenfaktor nicht Ideal gewesen. Eigentlich braucht man sie nur, wenn man gegen Armbrustschützen ran muss, allerdings passiert das als Christ nicht so häufig.

@Kohlepfannen: Sie standen in dieser Mission nicht zur Verfügung und sind eigentlich nur dazu zu gebrauchen Pechgräben in Brand zu setzen und gut auszusehen. Der Schaden durch Pfeile wird dadurch jedoch nicht erhöht. Im Schnitt ist es so, dass ein arabischer Bogenschütze nach 6 Treffern die Segel streicht und ein Schleuderschütze bereits nach 2, oder waren es doch 3.

Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    @Kohlepfannen: Sie standen in dieser Mission nicht zur Verfügung und sind eigentlich nur dazu zu gebrauchen Pechgräben in Brand zu setzen und gut auszusehen. Der Schaden durch Pfeile wird dadurch jedoch nicht erhöht. Im Schnitt ist es so, dass ein arabischer Bogenschütze nach 6 Treffern die Segel streicht und ein Schleuderschütze bereits nach 2, oder waren es doch 3.
    Dafür sehen sie unglaublich viel cooler aus

Registrierter Benutzer

Mission 4: Krak des Chevaliers - Die Belagerung von Arqah

Nach seinem überragenden Sieg in Antiochia, marschiert Lord Burnsy mit seinen Männern umgehend weiter nach Süden. Auch wenn ein gewisser Bohemund von Tarent glaubte, mann müsse aus Antiochia ein Fürstentum machen.

Auf ihrer Reise gen Süden, leisteten die meisten lokalen Herscher den Christen keinen Widerstand zahlten brav den ihnen auferelegten Tribut. Bis auf die Stadt Arqah. Dies konnten die Christen nicht auf sich sitzen lassen, und begannen die Belagerung der Stadt.

Doch Lord burnsy erhielt eine andere Aufgabe. Er sollte auf einem freiem Landstrich eine neue mächtige Burg errichten. Das Krak des Chevaliers. Dort war er dafür zuständig die Moral des Hauptheers aufrecht zu erhalten indem er mächtig Bier brauen sollte.
    Aber was hält Männer besser bei Laune, als
    Doch wieder einmal sollen Räuber mit von der Partie sein

Das zugeteilte Gelände, bestand auf der einen Seite aus einem hohen Plateau mit Stein und Eisenvorkommen und auf der anderen Seite aus einer langgezogenen Oase mit vielen Bäumen für die Holzindustrie.
    Eine Mögliche Mauer habe ich in dem Bild mal eingezeichnet.

Da das Plateau nur zwei Zugänge hat ist es optimal für die Verteidigung. Da jedoch die Bierproduktion dringend Oasenfläche benötigt, ist es wirtschaftlich gesehen benachteiligt. Der einzige wirtschaftliche Vorteil wäre das nahe Eisen- und Steinvorkommen.
    Auch hier habe ich eingezeichnet, wie man sich verteidigen könnte.

Da diese Mission die erste ist, wo ich von Grund auf eine neue Burg errichten muss, ist der Startplatz extrem entscheidend. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit, werde ich bei der Oase den Bergfried errichten, da dort die Wirtschaft viel schneller zum Laufen kommt. Allerdings nehme ich dadurch in Kauf, dass bei Überfällen der Steinbruch unverteidigt sein könnte. Und zudem muss ich eine ziemlich lange Front verteidigen, da es keine natürlichen Barrieren gibt.

Wenn ich mir jedoch meine Startgüter ansehe, bin ich sehr optimistisch uns sage mal, dass man relativ zügig in die Pötte kommt.

@Version 1: Wenn jedoch nur noch Brandpfeile kommen sieht das ein meinen Augen nicht mehr "cool" aus.
    Da muss man dann mit Armbrustbolzen für Abwechslung sorgen.

Ganz uncool wird es sogar, wenn man so eine Burg angreifen muss und alle Feinde mit Brandpfeilen schießen. Und bevor man es bemerkt hat, steht die ganze Armee bereits in Flammen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    War zwar gestern erst mit Sohnemann im Kino, aber ne extra Portion Süßkram geht immer.

Tolle Geschichte! Und die Buchstaben so altersfreundlich groß.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Die christlichen Schwertkämpfer sind wirklich um einiges besser, verglichen mit ihren arabischen Pendants. Aber wie McC schon sagte. Ind dieser Mission wäre der Kosten-Nutzenfaktor nicht Ideal gewesen. Eigentlich braucht man sie nur, wenn man gegen Armbrustschützen ran muss, allerdings passiert das als Christ nicht so häufig.
    Du willst mit Schwertern gegen Armbrüste kämpfen.
    Da sollte man eher auf Streitkolben zurückgreifen, weil die einfach schneller sind
    unbeugsam

Registrierter Benutzer
    Aber nach drei Treffe treten die auch ihrem Schöpfer gegenüber.

Streitkolben sind gute Sturmtruppen, aber sobald irgendwo Armbrüste rumstehen, wirde es doch unangenehm für die.
    Aber zusammen mit nem belagerungsturm dürfte das auch interessant werden.

La liebre de la muerte Avatar von Newly

Nostalgie Avatar von Roderick
    Das beste Mittel gegen Armbrüste sind immer noch mehr Armbrüste!
    Ich schätze mal, das ändert sich mit Crusader nicht.

Welcher Schwierigkeitsgrad ist das denn? Beim letzten Angriff kamen ja doch einige arabische Truppen.

Aber nach drei Treffe treten die auch ihrem Schöpfer gegenüber.

Streitkolben sind gute Sturmtruppen, aber sobald irgendwo Armbrüste rumstehen, wirde es doch unangenehm für die.
    Aber zusammen mit nem belagerungsturm dürfte das auch interessant werden.

Greifst du das Schwein mit 100 Schwertkämpfern an, wirst du nicht weit kommen.
    Machst du erstmal mit 200 Sklaven das Torhaus platt und rennst dann mit 100 Streitkolben rein, solltest du erfolgreich sein
    unbeugsam

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen

Greifst du das Schwein mit 100 Schwertkämpfern an, wirst du nicht weit kommen.
    Machst du erstmal mit 200 Sklaven das Torhaus platt und rennst dann mit 100 Streitkolben rein, solltest du erfolgreich sein
    Mit Sklaven das Tor aus platt machen?! Für was gibt es Katapulte und Triböke?? Oder notfalls auch noch rammen? Aber Sklaven Die Überleben doch noch nicht mal den weg zum Tor...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte