kurz: ihr habt ganze Arbeit geleistet

Wenn hier niemand postet, liegt es vielleicht auch daran, dass TAC 2.00 auf 2.01 schon ein Quantensprung ist, was die KI angeht.
Folgende Punkte kann ich nach ca. 250 Runden Spielzeit bestätigen (...und ich spiele nur auf Kundschafter!):
* Städte sind deutlich besser verteidigt (auch über anfänglichen stationären Artilleriegarnisionen hinaus), dies gilt insbesondere für große Städte
* die KI verfügt über deutlich höhere Goldbestände (über 1000 keine Seltenheit, der Portugiese hatte vor ein paar Runden 3000...und das ist nur was sie zu Handeln bereit sind!!!)
* die Zahl der KI-Siedlungen geht auf 10 zu (für alle KIs)
* die KIs haben mehrere Kriege gegen Ureinwohnerstämme (allerdings ohne aufgerüstete Einheiten in nennenswerter Zahl) deutlich gewonnen, nicht eine KI-Stadt wurde geplündert
* es hat noch keine Revolutionserklärung stattgefunden