Super!
Vielen Dank für die Hilfe und natürlich fürs modden.
TAC könnte man wirklich als offizielles Zusatzpack anbieten.
Super!
Vielen Dank für die Hilfe und natürlich fürs modden.
TAC könnte man wirklich als offizielles Zusatzpack anbieten.
* Es wäre vielleicht geschickt, die Ereignisfenster auf eines pro Runde zu begrenzen. Zu Beginn treten sie massiv auf, teilweise drei pro Runde.
* Bei einigen Ereignissen erscheint am linken Bildrand ein gelbes Ausrufezeichen, das anscheinend ein Geländefeld markiert. Häufig liegt dieses Geländefeld irgendwo weit entfernt im nicht erkundeten Gebiet. Das sollte wohl eigentlich auf den Ort des Ereignisses zeigen, aber oft zeigt es einfach in die Botanik.
Das kann ich nicht bestätigen. Nach meiner Beobachtung funktioniert die Programmierung dieser Ereignisse in der Datei "CIV4AchieveInfos.xml" anstandslos, und die von dir erwähnten Ereignisse werden wie geplant jeweils in der Folgerunde angezeigt.
Ja, das stört mich auch. Du bist auch nicht der erste User, der sich hier darüber beschwert.
Mein Vorschlag: Wir nehmen diese Ausrufezeichen einfach komplett aus dem Spiel. Sie nützen nichts und stiften höchstens Verwirung. Einfach überflüssig, finde ich.
@Ronnar, koma: Ist es schwer, diese Ausrufezeichen rauszunehmen? Genügt es, die Datei "CvEventManager.py" entsprechend zu verändern - und wenn ja, könnte das einer von euch machen?
Die "CvEventManager.py" steuert meines Wissens nur den Aufruf des Chronikfensters über F10.
Der Code selber steckt wohl in der DLL, genauer in CvPlayer.cpp in CvPlayer::gainAchievement. Dort ist folgende Abfrage:
Dort wird wahrscheinlich gesteuert, dass wenn ein Ort (pPlot) mit dem Ereignis verknüpft ist, auch entsprechend das Symbol angezeigt wird. Ich vermute mal genau hier geht etwas schief. Eventuell reicht es auch schon die Abfrage einfach wegzulassen und nur den Else-Zweig abzuarbeiten.Code:if (pPlot != NULL) { ... mach was mit dem Interface ...} else { ... mach was anderes mit dem Interface ... }
Da ich aber weder von C++ im Allgemeinen noch von Civ/Col-DLL-Programmierung eine Ahnung habe, ist das reine Spekulation von mir.Fragt besser jemanden, der sich damit auskennt und nicht einen TAC-Spieler wie mich.
Danke für diese technische Einschätzung, Ronnar!
Dann hoffe ich, dass koma dafür Zeit finden wird. Der Ärmste hat leider schon Einiges zu tun ... aber es steht jetzt auf der To-Do-Liste:* Entfernen der Ausrufezeichen-Symbole bei Ereignismeldungen (Info, Lösungsidee)
Und wenn alles nichts hilft tausche ich dann einfach das Icon gegen eine Bilddatei gleicher Grösse und transparentem Inhalt aus, dann sieht man nämlich auch nichts mehr![]()
Ich finde die Achievements-Bilder in TAC sehr stimmig und möchte an dieser Stelle Fankman und Robert E. Lee loben, die diesen Stil begründet haben. Die Idee, Szenen aus dem InGame (mit z.B. GIMP aufpoliert) nachzustellen ist wirklich top!
Ein Achievement allerdings verstösst bisher gegen dieses Grafik-Konzept, weil es ein Gemälde ist: Das Intro ("Traum von Ruhm und Glorie")
Da dieses Bild ja auch in der "Ereignis-Chronik" zusammen neben allen anderen Achievements auftaucht, sollte es IMHO ebenfalls im InGame-Stil daherkommen.
Hier mein Vorschlag - Hope you like it:
@WB und Fankman
Jetzt wo ich durch das Basteln am obigen Bild gemerkt habe, wieviel Arbeit wohl in all den bisherigen Achievements stecken muss, lasse ich definitiv gerne meine Finger davon
...ups...merke grad, dass dieser Post ebenfalls in den *Ereignisfenster, Ereignisskripte, Quests*-Thread passen würde....WB?
In der Tat! Ist hiermit verschoben. Inkl. Fankmans Antwort (2 Posts später hier in diesem Thread)- W.B.
Geändert von Willi Tell (02. März 2010 um 19:54 Uhr) Grund: Attachements aktualisiert
--- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---
Es wäre schön, wenn sich die Fenster für Errungenschaften auch mit der Escapetaste schließen ließen. Soweit ich weiß, sind das die einzigen escaperesistenten Fenster.
Danke
Schaut ja ganz genial aus, super 'Kopie' des Original-Bildes
Vielleicht etwas als Anregung: Mach doch per Hand noch etwas mehr Schatten in der Nähe der Füsse, damit die Figuren nicht so 'schweben'. Und die Flagge evtl. mit etwas mehr Sättigung, damit sie zu den prallen Farben der Umgebung passt.
Nein, bitte nicht, ich will mehr davon sehen
Zu zweit können wir unseren Schreiberling mit Bilder überfluten![]()
Mir gefällt's auch gut!
Eure tollen Bilder zu gestalten dauert mit Sicherheit um ein Vielfaches länger als die kurzen Texte zu schreiben und die Ereignisse in den xml-Dateien zu definieren ...
Das wäre wirklich praktisch!
Ronnar, hast du da vielleicht den passenden technischen Einfall zu?
Auch wenn man viele Ereignisfenster durch einige Spiele kennt, sind sie doch regelmäßig schön.Im Gegenzug dazu wirkt das Video zur Unabhängigkeitserklärung richtig "lieblos" ins Game eingebaut.
Hab jetzt 2 neue direkt hintereinander mit Francis Drake bekommen.Sehr schön.
Vorschlag für weitere Fenster (soweit es sich umsetzen lässt):
* Kriegserklärungen durch andere europäische Mächte, Kriegserklärungen durch Indianer, eigene Kriegserklärungen an Indianer bzw. Europäer.
* Verlust eigener Einheiten (evt. getrennt nach Land- und Seeeinheit).
* Erobern fremder Städte, Verlust eigener Städte, Zerstörung von Städten.