Seite 17 von 54 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bei TAC stimmt das nicht mehr. Hier in der TAC-Wiki ist das genau erklärt.
    Auch hier nochmal danke, das ist sehr gut. Ohne Freiheitsglocken kommt das Spiel doch gar nicht in Schwung!

Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Zitat Zitat von raedor Beitrag anzeigen
    Ohne Freiheitsglocken kommt das Spiel doch gar nicht in Schwung!
    Ja, genau! Und man braucht die ja auch, um Politikpunkte für die Gründerväter zu generieren. Gründerväter wurden bei TAC aufgewertet - ohne eine frühe Glockenproduktion wird's da schwierig ...

Die Vanilla-Wiki würde ich ich dir beim Spielen von TAC nicht empfehlen. Für TAC gibt's seit Januar eine komplette eigene Wiki, hier ist das Portal.

Die Vanilla-Wiki würde ich ich dir beim Spielen von TAC nicht empfehlen. Für TAC gibt's seit Januar eine komplette eigene Wiki, hier ist das Portal.
    Die kenn ich schon, wußte aber nicht, daß sie die andere komplett ersetzt. Man kommt aus dem Danken nicht raus! Sehr schön!

Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Wirkt die Beförderung Hügel auch dann, wenn die Einheit auf einem Gipfel steht oder muss es hierfür zwingend die kleinere Variante der Erhebung sein?

Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Wirkt die Beförderung Hügel auch dann, wenn die Einheit auf einem Gipfel steht oder muss es hierfür zwingend die kleinere Variante der Erhebung sein?
    Nur auf dem Hügel.

Registrierter Benutzer Avatar von pwm
    Nur auf dem Hügel.
    Eigentlich schade!
    Schließlich ist in der Realität die Verteidigung im Gebirge noch effektiver als die Hügelverteidigung.
    Dadurch dass in TAC (und Vanilla) die Hügel bewaldet sein können, Gebirge nicht, ist die Basisverteidigung (ohne Beförderung) von Hügeln sowieso schon einfacher.

Dass sehe ich genauso wie du, pwm. Hab's gleich für die drei "Gebirgsjäger"-Beförderungen geändert (s. Screenshot).

Danke für die Anregung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Funktioniert das auch schon ingame?

Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Funktioniert das auch schon ingame?
    Ja! Ich hab's getestet. - Das wird dann in der nächsten Version umgesetzt sein.

Registrierter Benutzer

[TAC] PopUp Baubeschleunigung für SP?

In der neuen TAC 2.01 Testversion gibt es neben vielen Erweiterungen, Änderungen auch folgenden Punkt :

* Fixing: Bauprojekte können jetzt nur noch im Stadtbildschirm und nicht mehr im Pop-Up-Fenster beschleunigt werden, weil letzteres zu Fehlermeldungen in Multiplayer-Partien führte

Da ich TAC eigentlich nur im Singleplayermodus spiele würde ich diesen Punkt gerne unter Beibehaltung aller anderen Weiterentwicklungen rückgängig machen. Gerade in der Anfangsphase kaufe ich öfter die Werkzeuge zu und finde es mühsam jedesmal über die Stadtansicht gehen zu müssen.

Kann mir jemand sagen an welchen Stellen (xml-Dateien/Tags) diese Änderung vorgenommen wurde sodaß ich mir sozusagen ein TAC SP mod kann?

Zitat Zitat von madalien Beitrag anzeigen
    In der neuen Testversion:

* Fixing: Bauprojekte können jetzt nur noch im Stadtbildschirm und nicht mehr im Pop-Up-Fenster beschleunigt werden, weil letzteres zu Fehlermeldungen in Multiplayer-Partien führte

Kann mir jemand sagen an welchen Stellen (xml-Dateien/Tags) diese Änderung vorgenommen wurde sodaß ich mir sozusagen ein TAC SP mod kann?
    Hallo madalien - herzlich willkommen hier im Forum!

Über eine simple xml-Änderung bekommst du das leider nicht wieder geändert, sorry. Das ist in der dll definiert.

... aber wo wir grad dabei sind: Wie geht das in der Stadtansicht? Als aktuelles Bauprojekt auswählen und dann beschleunigen? Ich habe dann jetzt immer gewartet, bis zB die Werkzeuge (sollte man vllt Eisenwaren in Werkzeuge umbenennen?) da sind, bin dann aus der Stadt raus und dann hat er mir angeboten, den Bau zu beenden ...

am Bass Avatar von Stöpsel
    Zitat Zitat von raedor Beitrag anzeigen
    ... aber wo wir grad dabei sind: Wie geht das in der Stadtansicht? Als aktuelles Bauprojekt auswählen und dann beschleunigen? Ich habe dann jetzt immer gewartet, bis zB die Werkzeuge (sollte man vllt Eisenwaren in Werkzeuge umbenennen?) da sind, bin dann aus der Stadt raus und dann hat er mir angeboten, den Bau zu beenden ...
    Links neben dem aktuellen Bauauftrag ist ein Button mit $-Zeichen. Damit geht´s, der zeigt auch den Preis an und wieviel Geld in der Kasse ist, wenn man den Mauszeiger draufhält.

Die Werkzeuge wurden bei TAC in Eisenwaren umbenannt, ich glaube, das geschah um den Begriff allgemeiner zu halten, da mit Eisenwaren auch z.B. Nägel u.s.w. gemeint sind.

Danke.

Naturbursche Avatar von VaeliusNoctu
    Super das jemand da ist, noch eine frage: Wie kann ich ein Benutzerbild, Profilbild hochladen? Anfangs hies es man muss eine Woche angemeldet sein, bin ich inzwischen aber schon.
    Ein leeres Blatt Papier ist die erste Seite zu einem Roman. Ein Roman der Anfang von einem Traum, einer Vorstellung, einer Hoffnung.

Seite 17 von 54 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte