MRBrip, wenn du grad online bist um das Spiel zu posten, schick mir noch ne PM mit deiner Addi
MRBrip, wenn du grad online bist um das Spiel zu posten, schick mir noch ne PM mit deiner Addi
PN an Walahan mit meiner E-Mail Adresse ist raus. :-) Wünsche euch allen schonmal ein schönes Spiel.
Hi
gestern sagte ich, dass ich das Spiel heute erstellen würde.
Allerdings bin ich doch noch den ganzen Tag unterwegs gewesen, so dass es mir nur für diese Nachricht reicht.
Ich bin ab morgen für eine Woche im Skiurlaub.
Normalerweise gibt es Wlan, d.h. ich würde das Spiel dann morgen oder so erstellen.
Es kann aber auch sein, dass es kein Wlan gibt, ich hoffe ihr könnt euch dann noch ein Woche gedulden. Den wie gesagt bis auf nächste Woche bin ich sonst eigentlich immer da, so dass ich zuverlässig ziehen könnte.
Des Weiteren brauche ich noch die Email von Rob (oder habe ich die ?),
Alles klar, danke für die Info. Ich hätte keine Probleme damit zur Not bis nächste Woche zu warten.
Dito,
die Welt geht nicht unter.
Wenn Du WLAN hast, sann schön, andernfallse geht es next week weiter
Schöne Skifreizeit
Runa
Es scheint wohl kein WLAN zu geben, naja nicht so tragisch![]()
bin wieder da,
sorry. dass es nicht geklappt hat, ich war wirklich im guten glauben die Karte erstellen zu können.
------------
Nicht desto trotz ich habe mal eine paar Donutkarten erstellt.
Es gibt da noch ein paar Zusatz-Optionen über die ich mir nicht sicher bin und gerne euer Feedback haben möchte
Wollen wir in der Mitte:
Gebirge
Hügel
Wüste
Meer
oder
Standard(d.h. wir spielen keinen Donut sondern einen Teller
, die Mitte ist aufgefüllt)
Dann gibt es noch die Option mit und ohne Dschungel. Ich wäre für ohne Dschungel da wir auch Anfänger dabei haben![]()
Also ich wäre für ein Donutmittelmeer. Dschungel ist mir egal. Dazu Ressourcen: "ausgewogen/balanced" und Weltkugeldrehung "ringförmig". Aber das alles muss nicht, es nur ein schlichter Wunsch![]()
Hab mir im WB mal die Konsequenzen von "kein Dschungel" angesehen:
- keine Färbemittel
- kein Zucker
- keine Bananen
- keine Diamanten
und vor allem:
- kein terrestrisches Öl(erst ab Plastik stehen Ölplattformen zur Verfügung)
da es im Donut keine Wüsten gibt (außer als Zentralland (statt Ozean), welches von Schwemmland durchzogen ist (!!)):
- kein Weihrauch
standardmäßig fehlen ohnehin die borealen:
- kein Wild
- kein Pelz
- kein Silber
Da "Ressourcen gleichmäßig verteilt" keineswegs bedeutet, dass die verbliebenen Kalenderressourcen Seide und Gewürze gleichmäßig verteilt sind (das waren noch immer Haufen), weiß ich nicht ob uns "kein Dschungel" wirklich glücklichmacht.
Und Gebirge als Zentralmassiv scheint wirklich keine Option zu sein
Mir ist relativ egal wie die Mitte aussieht. Ihr macht das schon
Gegen Dschungel hätte ich auch nichts, vor allem bei den Nachteilen die wir ohne Dschungel hätten.
Freue mich schon auf den Start!![]()
Ja dann würde ich sagen, wenn nichts mehr im Wege steht erstelle ich das Spiel nachher.
Donut, Klein, Meeresspielge Niedrig, Klima normal, mit Dschungel, innen Ozean, ausgewogen Ressourcen
Friedrich, Ghandi, Napoleon, Pacal, Joao, Wilhelm
SG Kaiser
Name PBEM 339
Mauz ich schicke dir dann nachher meine Email per PN