Seite 46 von 60 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 891

Thema: 21 - der Lotse ging von Bord - in Argentinien

Registrierter Benutzer
    Passt doch: wenn Mali gefallen ist, bleibt Südafrika als Option.

Registrierter Benutzer
    Die Kernfrage, die hinter dem Ganzen steht, ist aber eigentlich offensichtlich ... und ihr wollt (oder könnt?) sie aktuell nicht beantworten.

Nämlich: Wollt ihr euch an dem Krieg der beiden größten Allianzen beteiligen oder wollt ihr euch raushalten und ihn nutzen um in Ruhe anderweitig ein wenig zu erobern (Mali)?

Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    edit : ich schreibe meine eigene Meinung mal doch nicht , da ich ja der Schiri bin

Wie oft ich mir bei euren ganzen Stories schon auf die Zunge gebissen habe kann ich euch nicht sagen......

Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Die Kernfrage, die hinter dem Ganzen steht, ist aber eigentlich offensichtlich ... und ihr wollt (oder könnt?) sie aktuell nicht beantworten.

Nämlich: Wollt ihr euch an dem Krieg der beiden größten Allianzen beteiligen oder wollt ihr euch raushalten und ihn nutzen um in Ruhe anderweitig ein wenig zu erobern (Mali)?
    wir machen uns darüber schon Gedanken, ihr könnt ja mal spekulieren

Runde 204 - Jadewind schöpft Verdacht

Jadewind hat Verdacht geschöpft, weil das Spio-Verhältnis etwa 600 zu 0 beträgt... ich meinte, irgendwo müsste die doch hin. Da schlägt er nen NAP20 vor... alles weitere und seine "interessante" Auffassung zum NAP10:

Zitat Zitat von Jadewind
    Hallo Felix,

da wir offene Grenzen habe, wurde auch damit einen nap10 vereinbart. Schau sonst in den Diploschirm. Jede Civ mit der ich offene Grenzen habe, hat auch einen nap10 mit mir, da ich ohne nap10 keine offen Grenzen schließen würde(und ohne nap auch keinen Techverkauf vorgenommen hätte - und an das solltest du/ihr euch ja noch erinnern).

Zitat Zitat von FelixB
    Hallo Jadewind,

ich kann weder in meinen PNs noch in meiner Story einen Hinweis auf einen NAP10 finden. Kannst du mir bitte die entsprechende PN nochmal schicken? Ich kann mich auch nicht an eine solche Vereinbarung erinnern...

Den NAP20 müssen wir leider ablehnen. Wir gehen derzeit prinzipiell keine NAPs mit einer Kündigungszeit >10 Runden ein.

Wir wären allerdings eventuell zu einem NAP10 bereit (ich gehe mal davon aus, dass derzeit kein NAP existiert), wenn du uns sagst, welchen Vorteil wir davon haben. Wir fühlen uns von Mali nicht bedroht.

viele Grüße
    Felix

Zitat Zitat von Jadewind
    Oh achso

dann schlage ich einen nap20 vor, sollte daher auch keinen Grund geben diesen abzulehnen.
    Wegen unseren Beziehungen zu JP/shox habe ich alle Handel mit w-p/Ari gekündigt...

Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    . alles weitere und seine "interessante" Auffassung zum NAP10:

.

Es stimmt natürlich, dass durch den Abschluss von OGs erstmal ein einmaliger zehnründiger Zwangsfrieden vereinbart wird.
    Was das allerdings mit nem NAP zu tun hat, wird wohl sein Geheimniss bleiben

Say My Name Avatar von Zulan
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen

Es stimmt natürlich, dass durch den Abschluss von OGs erstmal ein einmaliger zehnründiger Zwangsfrieden vereinbart wird.
    Was das allerdings mit nem NAP zu tun hat, wird wohl sein Geheimniss bleiben
    Huh? Die Grenzöffnung kann man doch sehr wohl mit Krieg auflösen

Das könnte eventuell ein recht netter Trick sein:
    - Weist ihr den Nap 10 (völlig berechtigter weise!!) zurück dann weiß er woran er ist
    - Sagt ihr nix weiter dazu interpretiert er es als akzeptierendes Stillschweigen.

Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Huh? Die Grenzöffnung kann man doch sehr wohl mit Krieg auflösen

Meines Wissens nach nicht
    Ich testes mal eben

Okay war Blödsinn

es musste reloaded werden. Ashur hatte keine Lust mehr auf die Mongolei (nur noch einloggen und Enter drücken), da hatte Ari das übernommen. Das gefiel JP verständlicherweise nun nicht mehr. Ari hat auf KI gestellt, damit jemand einspringen kann. Da hat JP Mongolei vasalliert... ab der nächsten Runde berichte ich dann wieder hier!

Zu Ygg: seine Galeonen stehen weiterhin hinter der Insel, ich kapier nicht, was der will bzw. worauf der wartet. Ich bau jetzt nen Siedler und ein Transportschiff und dann gibts da ne neue Stadt...

Runde 205 - Ygg zieht sich zurück

trotzdem werden die beiden Inseln baldmöglichst besiedelt, ebenso einige Felder im Atlantik!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von abuzeus
    Schade eigentlich, wäre doch lustig gewesen, wenn Du als der Argentinier hier nen Krieg wegen einiger unwirtlicher und unwichtiger Inseln vom Zaun gebrochen hättest :-)

Zitat Zitat von abuzeus Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, wäre doch lustig gewesen, wenn Du als der Argentinier hier nen Krieg wegen einiger unwirtlicher und unwichtiger Inseln vom Zaun gebrochen hättest :-)
    och, der Krieg kommt bestimmt noch, mach dir da mal keine Sorgen

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Musst du eigentlich eine Seite wählen im w-p/Ari vs. Jesper-Allianz Krieg wählen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Runde 206 - Revolution

zwei Staatsformen geändert, dafür eine Runde Revolution:

und mal wieder ein Gesamtüberblick, noch vor der Revolution:

generell werde ich demnächst diverse Ein-Feld-Inseln besiedeln und Militär bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 46 von 60 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte