Kein wirklich echter Favorit bei Sommer-Wahlbeiligung im Juni.
Mal sehen, was der Juli bringt.
Sumerer
Osmanen
Kelten
Wikinger
Römer
Irokesen
Japaner
Franzosen
Chinesen
Koreaner
Perser
Zulus
Amerikaner
Niederländer
Babylonier
Kein wirklich echter Favorit bei Sommer-Wahlbeiligung im Juni.
Mal sehen, was der Juli bringt.
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)
CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats
Sumerer - immer wieder praktisch lw und wis.
Ich bin für die Perser, spiele übrigens auch noch PTW, kenne die anderen Völker also net ... mir egal![]()
Da ich meine eigene, in meinem Romszenario, geschaffende Civ, die Celtiberer
nicht nehmen darf, wähle ich die Kelten....![]()
Ich schließe mich unserem Stöhnie an. Kelten.![]()
In a foreign land he lay
lonely soldier unknown grave
on his dying words he prays
tell the world of Paschendale
also die franzosen sind ja einfach nur der hammer!
DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!
Ich spiele gerne die perser...![]()
Story des Jahrzehnts
update 16.08.2019
Schreibt endlich weiter...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München
... und ich die Kelten![]()
Offizieller Beerenbeauftragter der UNO
Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft
Ich bleibe den Osmanen treu.
Die Eigenschaft "industrious" ist schon wichtig, wenn man meist im Urwald oder Sumpf startet.
zum Spielen komme ich derzeit praktisch nicht... wiederhole also der Einfachheit halber meine Stimme vom Juni, um wenigstens die Wahlbeteiligung zu stärken- and the Winner is: Rom
wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!
... die Niederländer.
Mit denen habe ich mein erstes Emperor-Spiel gewonnen, und meine gegner direkt pulverisiert. hätte nicht gedacht das Agri so ein genialer vorteil ist!!! und bei all meinen hafenstädten macht sich seefahren auch bemerkbar... abgesehen von meinen schnellen schiffen.![]()
Ich gebe meine Stimme diesmal an Rom. Nicht weil die eine sooo tolle UU hätten oder sonst irgendwie auffällig gut wären, sondern weil ich hofffe, noch diesen Monat die Open Beta meines S.P.Q.R.-Szenarios rauszubringen und da bringt (mir) Rom Spaß.![]()
...die wikinger.
zum spielen komm ich zwar kaum, aber 1. bin ich dg-barbarund zweitens ist grad so eine schöne wikinger-mittelalter-szen-story von tarasconus unter wettbewerbsspiele zu lesen, was mir ungeheuer spass macht.
mal ganz abgesehen dass die wikinger einfach cool sind.![]()
![]()
"Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner
Mein Gott, im Wettbewerbsforum läuft ein SID-Spiel mit den Griechen, die griechen sind sowieso der Hammer, die Griechen sind Europameister
und hier stehen die Griechen nicht zur Auswahl???
Also ich nehme die Griechen, trotzdem!
(vielleicht kann man den poll ja noch ändern)