Seite 292 von 457 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302342392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 6848

Thema: PB 21 - 40 Civs

Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    JP - Ich als Schiedsrichter bin nach Lage der Dinge für einen Reload da hier ein klarer Doppelzug vorliegt ( ich warte noch auf bestätigung aus Wikingen/Deutschland um eine kalre Entscheidung treffen zu können aber ich wollte schonmal vorwarnen und informieren.)

Zudem möchte ich nochmal BETONEN dass selbst ohne Doppelzug diese Einheitenschenkung von mir SEHR SEHR kritisch gesehen wird da hier versucht wird einer Gegenaktion von England durch verschenken von Einheiten zu entkommen - Damit einher geht das Problem mit KRiegsunzufriedenheit etc etc.... Einheiten WÄHREND eines Krieges zu verschenken wird von mir nur in WOHL begründeten Fällen erlaubt - Dasselbe gilt für Verschenken von Städten im Kriegsfall , da beides zu einfach ausgenutzt werden kann um einer Partei einen klaren Nachteil zu verschaffen - Ich könnte eine Vielzahl von potentiellen Situationen erklären wo ein Verschenken von Einheiten im Kriegsfall einen Exploit darstellen kann. Von daher bitte ich einfach JEDEN Spieler der plant Einheiten und Städte während eines Krieges zu verschenken mich darüber im Vorfeld zu informieren mit den Gründen für die Schenkung....

Jesper Portus
    Gast
    Gut. Dann hoffe ich, Vaquero hat Zeit.

der Pirat Avatar von Schwarzbart
    Kann bitte jemand nach dem Reload einloggen und die Restzeit hier posten! Befinden sich ja einige im Krieg.

Bei der Gelegenheit kann man dann auch die Zugzeit ändern, oder?

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Schwarzbart Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand nach dem Reload einloggen und die Restzeit hier posten! Befinden sich ja einige im Krieg.

Bei der Gelegenheit kann man dann auch die Zugzeit ändern, oder?

Zumindest die eine Runde damit jeder ziehen kann

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Ich sehe darin auch einen Doppelzug und würde einem Neuladen (fix nochmal ) zustimmen

Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Kann leider erst jetzt antworten (und leider auch nicht ganz nüchtern, man verzeihe mir mögliche Tippfehler):

Es stimmt, dass mir die Flotte übergeben wurde, um sie in einem deutschen Hafen zwischenzuparken. Warum jetzt plötzlich so eine große Sache aus Einheitenverschenken gemacht wird, ist mir nach drei Wochen exsessiver Doppelmonarchie Karthago/Osmanien allerdings ein Rätsel.

Als ich mich eingeloggt habe, hab ich mich allerdings auch gewundert, warum England die Flotte nicht angegriffen hat (ich habe auch eine Mail von heute, in der ich das geäußert habe). Ich habe also die Flotte in Sicherheit gebracht. Allerdings war mir in dem Moment nicht bewusst, dass Anglarok und Burnsy eine andere Zugreihenfolge als die anderen Kriege in Europa haben. Es stimmt also, dass die Flotte in der letzen Runde nach Burnsy und diese Runde vor Burnsy gezogen wurde, es war also ein klarer Doppelzug. Aber wie gesagt, es war mir in dem Moment nicht bewusst.

Ich logge mich gerade ein und werde die Einheiten jetzt wieder auf den Ort ziehen, an dem sie mir übergeben wurden (inkl Landstreitkräfte an Bord). Burnsy kann sie also, wenn er will, dort angreifen. Ich hoffe aber, dass er fairerweise auch nur mit den Schiffen angreift, die in der letzten Runde auch in Reichweite waren.
    Ich hoffe, dass so ein Neuladen umgangen werden will.
    Wenn das nicht ausreicht, bin ich natürlich mit einem Neuladen auch einverstanden.

Dann will ich aber meine Trireme im schwarzen Meer auch zurückhaben

Ok, hab grad gesehen, dass immer noch kein Rundenwechsel war. Werd den Zug also morgen früh gegen ca. 9 Uhr machen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Sind alle damit einverstanden?

der Pirat Avatar von Schwarzbart
    Fast vergessen: Sumer hat gezogen

Registrierter Benutzer
    Das problem an der Sache ist jedoch, dass die Schiffe ja weiterhin unter deiner Flagge stehen, und ich dir so den Krieg erkären müsste, was ja wohl von beiden Seiten als NAP-Bruch angesehen würde.
    Außerdem habe ich meine Flotte jetzt schon teilweies in eine andere Richtung verschoben, da ich mir der Regelverletzung zuerst gar nicht so bewusst. Von daher m müsste man es vllt so machen, dass Herrr Inkognito die Flotte innerhalb von zwei runden wieder an Wikingen zurückschenkt, an einer Stelle wo ich auch angreifen könnte. Also nicht in der Ostsee oder so wo
    Ich unterstelle Herr Inkognito bei der Aktion auch keine Absicht, jedoch finde ich es schon schwach, dass Wikingen seine ganze Flotte nur um sie zu schützen ohne gegenleistung verschenkt, wobei hier natürlich in keinster Weise mehr dei Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    ...
    Ich unterstelle Herr Inkognito bei der Aktion auch keine Absicht, jedoch finde ich es schon schwach, dass Wikingen seine ganze Flotte nur um sie zu schützen ohne gegenleistung verschenkt, wobei hier natürlich in keinster Weise mehr dei Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.
    Na ja, das mit der Gegenleistung lässt sich ja nur schwer klären. Wenn Deutschland und Wikinger zusammenarbeiten, dann gibt es ja möglicherweise permanent Gegenleistungen (Gold, Techs), die nicht jeder mitbekommt.

Was nach meiner Kenntnis nicht gewollt/erlaubt ist, ist das Schenken und Zurückgeben von Einheiten aus strategischen Gründen.

Nun ja, Burnsy muss entscheiden. Es liegt ein Angebot von Deutschland vor, die Sache zu regeln, wenn das nicht passt muss halt neu geladen werden. Um das klar zu sagen: Kein Vorwurf an Burnsy, wenn er das weiterhin fordert.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer
    Mir persönlich wäre ein Reload lieber, da er im Endeffekt die Realitätvor dem Regelbruch besser wiederspiegelt.

@Bob: In diesem Fall muss man ja denke ich schon von einem geplanten strategischen Verschenken sprechen, da Inkognito ja anscheinend selbst überrascht war, als er die Flotte sah.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre ein Reload lieber, da er im Endeffekt die Realitätvor dem Regelbruch besser wiederspiegelt.

@Bob: In diesem Fall muss man ja denke ich schon von einem geplanten strategischen Verschenken sprechen, da Inkognito ja anscheinend selbst überrascht war, als er die Flotte sah.
    Die Betonung liegt auf "Was nach meiner Kenntnis nicht gewollt/erlaubt ist, ist das Schenken und Zurückgeben von Einheiten aus strategischen Gründen.

Aber egal, ich denke, dass dann neu geladen werden muss.

Dann sollte aber geklärt werden, ob die Übergabe der Einheiten oder der Doppelzug durch Deutschland nicht wiederholt werden dürfen.

Aus der Diskussion halte ich mich aber raus.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Es gibt ja doch noch einige andere Kriege und wegen einer so verhältnismäßig kleinen Sache neu laden? Das verzerrt deutlich mehr, zumal ja angeboten wurde, die Sache so zu klären. (Auch wenn das zu 100% natürlich nicht klappt.)

Jesper Portus
    Gast
    Wie jetzt? Ich muss einen Krieg beginnen. Genau diese Runde. Da ich zuerst ziehe, wollte ich das jetzt tun. Ich warte (wegen Termin) bis 12 Uhr.

Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Das Spiel habe ich soeben angehalten.

Solange können die betreffenden Spieler schon mal überlegen, zu welchem Zeitpunkt neu geladen werden muss. (falls neu geladen wird.)

Seite 292 von 457 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302342392 ... LetzteLetzte