Seite 15 von 49 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 725

Thema: [TAC] Achievements (Bilder mit Kurzgeschichten)

am Bass Avatar von Stöpsel
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    aber ich glaube, du verwechselst zwei Tastaturkommandos.
    Jo, stimmt. Mein alter Klassiker.

Was soll denn das Motiv auf den Screenshots sein, eine gut ausgebaute Stadt als Hauptmotiv oder eine Landschaft, auf der mehrere große Städte zu sehen sind?

Und: wenn die eigenen Spielstände nicht so viel hergeben, wäre es sinnvoll passende Motive per Worldbuilder zu basteln?

Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich die Fahne bei den Einheiten weg und die Kulturgrenzen?
    Mit einem "regulären" Tastaturkommando wohl gar nicht, fürchte ich. Aber wenn ich mir Fankmans alte Achievement-Grafiken so angucke, dann kann er beides wohl prinzipiell wegretuschieren. Ich persönlich hab bislang für diese Zwecke immer Landschaften ohne Einheiten "geknipst". Habe also also auf den Button "Leere Karte" gedrückt. Fankman hat dann Einheiten später eingefügt.
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Was soll denn das Motiv auf den Screenshots sein, eine gut ausgebaute Stadt als Hauptmotiv oder eine Landschaft, auf der mehrere große Städte zu sehen sind?
    Beides! Diese beiden Motive, die du beschreibst, sind "Allrounder". Damit kann ich die allermeisten Ereignistexte passend bebildern. Wenn ich am Ende unserer kleinen Fotosammelaktion einen Fundus solcher Grafiken zur Verfügung hätte, wäre das großartig.
    Und: wenn die eigenen Spielstände nicht so viel hergeben, wäre es sinnvoll passende Motive per Worldbuilder zu basteln?
    Eindeutig: ja!

Ein kleiner Tipp dabei: Nach meiner Erfahrung kann das Spiel abstürzen, wenn man zuviel in einer einzigen Spielrunde verändert. Hier hilft, zwischendurch mal immer eine Runde weiterzuklicken. Und dabei natürlich die Autosave-Funktion auf 1 Runde einzustellen.

Ich hänge hier 5 Screenshots ran; ihr könnt ja mal sehen, ob was brauchbares dabei ist. Gut wäre auch eine Kritik, was man anders oder besser machen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Und noch 5...

Ich hänge hier 5 Screenshots ran; ihr könnt ja mal sehen, ob was brauchbares dabei ist. Gut wäre auch eine Kritik, was man anders oder besser machen könnte.
    Danke, Stöpsel!

Ein paar der "Fotos" sehen richtig schön aus, finde ich. Da fällt einem doch so richtig auf, was für malerische Kulturlandschaften in diesem Spiel entstehen ...
    Besonders gelungen finde ich dieses Bild und dieses. Dieses Bild ist vermutlich schwerer nutzbar, weil es dort so viele dunkle, verschattete Flächen gibt.

Hier ein großer Schwung Screenshots für die Achievements. Eine Hälfte der jpg-Bilder zeigt Figuren, oft aus verschiedenen Winkeln (wegen der Licht- und Schattenverhältnisse). Die andere Hälfte zeigt eine kleine Inselstadt, Ureinwohnerdörfer sowie unberührte Insellandschaften, auch wieder aus verschiedenen Winkeln. Ich hoffe, das hilft dir, Fankman!

Ich finde übrigens, dass nicht alle Achievement-Grafiken zwangsläufig auch Einheiten zeigen müssen.

Und hier ein weiterer Schwung Motive, diesmal gut ausgebaute Städte in weiten Kulturlandschaften.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Echt schöne Bilder von euch.
    Denn kann sich Fankman ja gleich an die Arbeit machen.

Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Hey da sind ja richtig gute Bilder dabei, dann werde ich mich an die Arbeit machen. Zu den Kulturgrenzen; das ist kein Problem, die kann ich einfach 'ausradieren'.
    Auch dunkle Stellen oder sonstige Bildfehler sind easy zu beheben, also lasst euch überaschen
    Vielen Dank für eure Mühe

Wow WB, deine Figuren sind ja der Hammer da bin ich wohl eine Weile beschäftigt bis ich die alle 'freigestellt' habe

Nächstes mal verlange ich dass die Schauspieler vor einer grünen Wand aufgenommen werden, damit ich sie per GreenScreenKeying freistellen kann

Fankman, ich hab von einem TAC-User noch ein paar weitere Screenshots für dich bekommen, die dir Material für Ereignisgrafiken liefern!
    Bitte sehr.

So hier als Vorgeschmack und zum 'gluschtig' machen die ersten paar Bilder für die Meldungsfenster:

Screens Serie 1

Die Bilder sind wie gewohnt als JPG und DDS verpackt.

Ich habe bewusst bei diesen Bildern noch keine Menschen eingefügt, weil sie bei allen zu klein wären. Da das Bild eine sehr kleine Auflösung hat, würde man nur ein Pixel-Haufen sehen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Super! Bin mal wieder begeistert. Vor allem die Bilder 101, 103 und 104 sind echt traumhaft.
    Mich stört das überhaupt nicht, dass da keine Menschen zu sehen sind! Das ist halt Landschaftsmalerei ...

Bei 3 Ereignisfenstern (Erste Schmiede, Erste Waffenkammer, 5 Fischereigebäude) habe ich bei TAC-Test 0015 die Ereignistexte irrtümlich nicht zugeordnet. Ich hab das jetzt korrigiert - beim nächsten Update wird der Fehler behoben sein.

Registrierter Benutzer Avatar von RAB

Fehlender Text?

Diesen Beitrag habe ich aus dem Thread zu Testversionen hier in den Thread zu Ereignisfenstern verschoben. - W.B.

Hallo WB,

ich denke hier fehlt der richtige Text:

Seite 15 von 49 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte