Sehr geehrte Damen und Herren
... *räusper*
also wie viele von euch bemerkt haben dürften, mangelt es mir derzeit an Motivation, als Khajiit durch Vvardenfell zu laufen und Leute zu beklauen.
Ich gehe davon aus, dass die irgendwann wiederkommt (...irgendwann...), aber was tun in der Zwischenzeit?
Richtig, es gibt ne neue Story.![]()
Aber für welches Spiel?
Das lasse ich mal lieber euch entscheiden. Hier eine kurze Liste mit Kandidaten.
1. Black & White 2
- Vorteile: Wunderschöne Bilder
- Nachteile: Noch nie komplett durchgespielt
- Anmerkungen: Durch Pfuscherei in den Spieldateien
hab ich Einkaufspreise für Gebäude und Zauber etwas herabgesetzt
Man möge mir dies verzeihen.
2. Wizardry 8
- Vorteile: Nostalgie; 5 Leser dürfen durch Namensgebung "mitspielen"; voraussichtlich lange Dauer
- Nachteile: Schon einige Stories vorhanden; könnte dasselbe Schicksal erleiden wie Morrowind
- Anmerkungen: Bis auf den Hauptcharakter (das bin ich
) wird die Gruppe von euch zusammengestellt. Ich nehme allerdings keine Bischöfe und maximal 2 Hybridklassen mit rein. Da bin ich eigen.
Auch sinnlose Kombis wie Echsenmagier sind unerwünscht.
3. Die Siedler VI
- Vorteile: Schön gemütliches Aufbauen
- Anmerkungen: Keine.
4. Heroes of Might & Magic V
- Vorteile: Voraussichtlich lange Dauer
- Anmerkungen: Gespielt wird mit beiden AddOns, ist bloß fraglich, ob ich soweit komme.
Wer der Meinung ist, ich solls lieber lassen, findet auch dafür eine passende Option
Je nachdem wie es ausfällt gehts schon direkt nach der Umfrage los. Im Falle von Wiz8 muss vorher natürlich die Gruppe zuammengestellt sein.
![]()

Man möge mir dies verzeihen.
) wird die Gruppe von euch zusammengestellt. Ich nehme allerdings keine Bischöfe und maximal 2 Hybridklassen mit rein. Da bin ich eigen.
Auch sinnlose Kombis wie Echsenmagier sind unerwünscht.

Na erstmal sehen, obs überhaupt gewinnt. Bislang führen die Siedler und Wizardry 8 ist abgeschlagen... ich hatte damit gerechnet, dass es umgekehrt sein würde