Edith hat keiin sonderlich gutes Gedächtnis, aber ich hoffe, sie bekommt es irgendwie hin.
Von der Startposi aus bin ich auf den Ebenenhügelgezogen, was sich als sehr gut herausgestellt hat, denn auch noch Fische waren dann im Einzugsbereich.
Die Forschung ging nach Fischen auf Tierzucht, denn die Immortal sollte man nicht zu spät aus der Trickkiste holen. In Runde 28 ploppten sie auch auf.
Danach waren Forschungstechnisch Bergbau und Bronze dran.
Worauf das Rad folgen sollte. Der Waldkampf 2 Späher und der Waldkampf 2 Krieger begaben sich also auf Erkundungsreise und fanden viele Völker, die nicht friedlich gesonnen waren. Alle erklärten sofort den Krieg.
Ragnar war der Erste, der darunter leiden musste. Sein Späher hatte keine Chance und er hat auch nicht gut auf seine Bautrupps aufgepasst.
Nach Bronze ging es auf Rad und die Pferde habe ich etwa in Runde 66 angeschlossen, was Monte ein bisschen ärgern sollte, denn er war schließlich der Nächste meiner Nachbarn. Seine 2. Stadt sollte nicht sehr lange überleben
In Runde 70 musste mein Späher einem Bogi von Churchill weichen.
In Runde 88 waren meine Krummsäbel vor den Toren der Atztekenstädte.
Spärlich bewacht, hatten sie keine Chance
Ich umstelle nun also in Runde 100 ein bissl die Atztekische Hauptstadt.
Es sollte kein großes Problem sein, diese irgendwann einzunehmen.
Mir fällt jetzt leider nicht mehr so viel ein.
hm
Ihr könnt ja Fragen stellen
Forschung: Fischen >> Tierzucht >> Bergbau >> Bronzeverarbeitung >> Rad >> Keramik >> Schrift >> momentan Eisenbearbeitung, denn im Norden ist ja nur Dschungel