Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder in diesem Forum herumgeschmökert; besonders gern hab ich mir dabei immer wieder ein paar stories angeschaut (mein klarer Favorit ist hier übrigens das Hatshepsut-Gottheits-Spiel von topas). Nun kam ich auf den Gedanken, es selbst auch einmal mit einem solchen öffentlichen Spiel zu versuchen.
Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist Kaiser: auf König war ich nach einiger Zeit meistens oben, der Rest ist dann nur mehr Durchgeklicke. Auf Kaiser hingegen verliere ich die meisten Spiele, ein paar einzelne Siege hatte ich hier allerdings auch schon. Besonders spürbar finde ich hier übrigens den Anstieg der Unterhaltskosten zwischen König und Kaiser.
Den Rest der Einstellungen habe ich, so wie ich am liebsten Spiele, auf Standard oder Zufall lassen:
Bekommen habe ich, wie schon der Titel des Threads verrät, die Koreaner:
FIN ist natürlich immer etwas Erfreuliches (einfach genug Hütten baun...), und PRO... na gut, dann haben wir eben noch ne etwas stärkere Stadtverteidigung, vielleicht wird sich das ja auch noch als nützlich erweisen. Die Spezialeinheit sieht mal richtig schön für frühe Kriege aus (Katapulte, die plötzlich eine gute Stackverteidigung gegen Axtis abgeben), das Spezialgebäude hingegen begeistert mich nicht so (ein bisserl mehr Forschung ab der Mitte des Techbaums).
Die Startposi sieht folgendermaßen aus:
Ich hoffe, dass das Mitlesen gefällt, und würde mich natürlich auch über Diskussionen/Kritik/Verbesserungsvorschläge freuen
Die ersten 20 Züge habe ich schon gespielt, die schreibe ich nun zusammen und werde sie in Kürze hier reinstellen



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bestes Feld (Wild) bearbeiten kann, was denn Bautrupp noch eine Runde beschleunigt.
). Saladin, der ja sonst gerne eine frühe Reli gründet, hat auf keine der beiden Relis konvertiert; vielleicht sehen wir also bei ihm relativ bald einmal das Judentum? Dadurch würde er natürlich eine Zeit lang alles andere vernachlässigen, was mir nur recht wäre.
Herzlich Willkommen im Forum!
Auf dem zweiten Bild sieht man es
Starttechs Mystik & Bergbau.



nicht wirklich. Das 50%-Risiko, 1 Bürger zu verlieren, tut zwar etwas weh, wird aber dadurch, dass das Camp auf dem Wild nun fertig ist (damit hat Seoul ein Feld mit 4
zu bezahlen, auch wenn sie erst etwas später im Spiel wirklich nützlich werden.
) schnellstmöglich gründen.
