sich den Spieler merken und irgendwann sich ebenfalls an die verträge halten und ihm trotzdem schaden
von guten Nachbarn würde ich erwarten, dass sie mir nicht schaden(also kein NAP-bruch, aber nicht die feine Art)
sich den Spieler merken und irgendwann sich ebenfalls an die verträge halten und ihm trotzdem schaden
von guten Nachbarn würde ich erwarten, dass sie mir nicht schaden(also kein NAP-bruch, aber nicht die feine Art)
Hm ja genau.
Schließe mich an. Nicht die feine Art, aber von der Spielmechanik so gewollt und damit "OK". Aber -3 bekommt der Herrscher trotzdem auf der persönlichen Beliebtheitsskala.
Achja, was macht diese Frage eigentlich hier beim Pitbossthread?
Tschö
Redarg
"Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
~Ich
--
Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
Civ 4 auf Linux
Civ4 Pitboss auf Linux
Civstats auf Linux
"Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy
Geklärt.
Geändert von Mohandas (24. Juli 2009 um 10:37 Uhr)
also ich würde fast vermuten, dass das passwort von johndoh für die KI gesetzt ist... da die KI ihn quasi ersetzt hat... aber ich habe da nicht so die Ahnung...
Kein Napbruch, da es von der Spielmechanik so gewollt ist. Natürlich, wenn man sieht von wem es kommt, dann ist es quasi eine Kriegserklärung, aber man muss trotzdem mindestens den NAP ablaufen lassen.
Freibeuter haben doch nicht ohne Grund keine Nationalität.
Denn nach Shoxers ansichten wäre es auch NAP-Bruch, wenn du einen Fremden Freibeuter versenkst, und das nachzuprüfen ist sehr fraglich...
Derjenige wird also schon einen Grund dafür gehabt haben.
@Ashur: Freibeuter im MP sind mit Vorsicht zu verwenden, eben weil Du die Herlunft über die Einlogzeiten feststellen kannst. Kriegshandlungen von Freibeutern sind also vom Wortlaut kein NAPbruch, wohl aber sinngemäß. Wer Freibeuter gegen wen einsetzt schadet diesem und muss damit rechnen, dass derjenige diese für sein sonstiges Verhalten demjenigen gegenüber verwendet, sich also auch nur an den Wortlaut der Verträge hält, nicht an den Sinn
![]()
Die Neutralität verschleiert nicht deren Herkunft und im angesprochenen Fall werden die Freibeuter offensiv im Verbund mit Galleonen und Landtruppen eingesetzt!
Wenn du mich und Anuryn verarschen möchtest brauchst du das nur zu sagen, aber für blöd verkaufen lassen wir uns nicht!
.
SAAB 900 TURBO S
Prinzipiell hättet ihr nicht feststellen können, von wem der Freibeuter genau ist, wenn sich immer rundenweise eingewählt werden würde.
Und wenn Anuryn Ygg den NAP kündigt, und Schiffe im Kriegsgebiet hat, hallo, ich mein, ich geh dann davon aus, dass die irgendwas bezwecken.
mittlerweile gibt aber evtl neue Optionen, aber ich hab eh schon wieder viel zu viel gesagt...
Hat sich erledigt![]()
Geändert von levelxtra (25. Juli 2009 um 00:47 Uhr)
... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...
PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...
Zitat von Rob-Art