Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: BF Spiel vom 12. Juli

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068

    BF Spiel vom 12. Juli

    Also das war wirklich das absolut letzte.

    Mein Land war ziemlich scheisse. An Gluecksresis hatte ich insgesamt gerade einmal Gold und zweimal Zucker.
    Ich konnte zwar die grosse Leuchte bauen, aber selbst das hat nichts geholfen, so dass ich die meiste Zeit den letzten Platz hatte. Allerdings war ich techmaessig in etwa gleich auf mit migrav. Der hat dann etwas anders getecht, so dass ich zuerst Zerstoerer hatte. Ich hatte rechtzeitig den NAP gekuendigt und konnte ihn angreifen. Ich hab das gemacht, weil ich erstens nicht noch eine Stunde stumpf durchklicken wollte und zweitens hatte ich durchaus gute Chancen wenigstens noch einen Platz gutzumachen (evtl sogar noch zwei falls sich noch ein anderer Krieg entwickeln wuerde).
    Ich konnte dann auch gleich migravs HS einnehmen, mit lauter Wundern drin. Das lief also ziemlich optimal. Und ich konnte gerade Panzer bauen, was mir noch einen Vorteil gegenueber migrav gebracht haette, der davon noch einige Zeit entfernt war. Genau zu dem Zeitpunkt kommt BigB mit einem Dutzend Kriegsschiffe und Dutzenden von Panzern und ueberrollt mich. Da hab ich mir gedacht: Ist der Typ noch ganz dicht?????

    Er hat gerade so ungefaehr jede Anstandsregel gebrochen, die es im MS gibt:
    - er hat ein 2:1 begonnen, ich war ja mit migrav schon zehn Runden im Krieg und gut beschaeftigt.
    - ausserdem hat er jemanden "gefarmt" der tech- und punktemaessig stark zurueckhing.

    Was soll denn das????? Sollen wir hetzt alle diese Regeln im MS ueber den Haufen werfen?
    Mich hat dabei auch noch genervt, dass weder now noch shoxer irgendwas dagegen gemacht haben. Die beiden waren zu dem Zeitpunkt 1. und 2.

    Also so eine Aktion habe ich auf BF noch nie erlebt. Was ist BB denn fuer ein feiger Verlierer???? Warum greift er mit seiner Riesenflotte nicht den Fuehrenden an? Das ist wirklich absolut das letzte.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    habe meinen Unmut über BB schon auf BF geäußert und möchte mich hier nicht wiederholen, kann aber natürlich auch deinen verstehen. Letztendlich ziemlich hintervo... Aktion von ihm, aber alles im Rahmen des erlaubten. Werte es einfach für dich selbst und falle ihm beim nächsten mal halt auch in den Rücken oder mach n. 2 vs. 1 gg ihn usw. Du weißt doch so wie man selber behandelt werden will, sollte man auch andere behandeln und offenbar möchte er es ja so...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    habe meinen Unmut über BB schon auf BF geäußert und möchte mich hier nicht wiederholen, kann aber natürlich auch deinen verstehen. Letztendlich ziemlich hintervo... Aktion von ihm, aber alles im Rahmen des erlaubten. Werte es einfach für dich selbst und falle ihm beim nächsten mal halt auch in den Rücken oder mach n. 2 vs. 1 gg ihn usw. Du weißt doch so wie man selber behandelt werden will, sollte man auch andere behandeln und offenbar möchte er es ja so...
    Klar, es ist nicht verboten, widerspricht aber halt elementar dem Kodex (so wie ich ihn bisher verstanden habe).
    Deswegen eben vor allem meine Frage, warum now und shoxer im Spiel nichts gemacht haben?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Weil nie jemand was macht?

    Weißt du wie ooft ich in letzter zeit gefarmt wurde?

    Außerdem hat er dir _vor_ deinem Kriegsanfang den NAP gekündigt. Es war doch klar, dass er dich oder Migrav angreift.

  5. #5
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    gg den kodex verstößt sowas nicht. scheisse ist es trotzdem; ich würde mich auch sehr über so ein verhalten ärgern. dennoch gibt es auch gründe für sowas: wenn er seit zig runden rüstet und dir denn nap schon gekündigt hat, bevor du in den krieg gegen einen dritten ziehst, gibt es vielleicht nur wenige optionen für ihn: er müsste einen führenden angreifen und damit rechnen mit moderneren waffen geschlagen zu werden (auch du hast ja scheinbar einen hintenliegenden angegriffen) oder er kann zusehen wie du krieg führst und an ihm vorbeiziehst, ohne dass er was dagegen tun kann. dann waren die runden der rüstung für den allerwertesten.....

    habe schon oft erlebt, dass ein dilletant krieg gg dritte geführt hat, was dann ewig gedauert hat und ich hatte vorher gerüstet um den attackierdenden meinerseits angreifen zu können: dann kann es auch nicht sein, dass dieser sich quasi in den angriff auf einen militärisch unterlegenen dritten flüchten kann, weil er dann keinen angriff von anderen mehr fürchten muss.

    nochmals: ich will das nicht gut heissen, kann aber den konflikt durchaus verstehen!
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Außerdem hat er dir _vor_ deinem Kriegsanfang den NAP gekündigt. Es war doch klar, dass er dich oder Migrav angreift.
    nicht wirklich, er hat allen außer shoxer den NAP gekündigt, also auch dir und als er das tat wahr wahlprofi quasi schon unterwegs (kriegv on WP gg mich begann 1 oder 2 rd. später, nachdem unser 10er NAP auslief)...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    gg den kodex verstößt sowas nicht. scheisse ist es trotzdem; ich würde mich auch sehr über so ein verhalten ärgern. dennoch gibt es auch gründe für sowas: wenn er seit zig runden rüstet und dir denn nap schon gekündigt hat, bevor du in den krieg gegen einen dritten ziehst, gibt es vielleicht nur wenige optionen für ihn: er müsste einen führenden angreifen und damit rechnen mit moderneren waffen geschlagen zu werden (auch du hast ja scheinbar einen hintenliegenden angegriffen) oder er kann zusehen wie du krieg führst und an ihm vorbeiziehst, ohne dass er was dagegen tun kann. dann waren die runden der rüstung für den allerwertesten.....

    habe schon oft erlebt, dass ein dilletant krieg gg dritte geführt hat, was dann ewig gedauert hat und ich hatte vorher gerüstet um den attackierdenden meinerseits angreifen zu können: dann kann es auch nicht sein, dass dieser sich quasi in den angriff auf einen militärisch unterlegenen dritten flüchten kann, weil er dann keinen angriff von anderen mehr fürchten muss.

    nochmals: ich will das nicht gut heissen, kann aber den konflikt durchaus verstehen!
    Also ich habe keinen hinter mir liegenden angegriffen! Ich war letzter nach Punkten. migrav hatte nur etwas anders geforscht (hatte z. B. Infs lange vor mir), so dass ich Zerstoerer vor ihm hatte.
    Und BigB hat allen (ausser shoxer) den NAP gekuendigt. Ich habe in der Runde danach angegriffen, habe mich also definitiv nicht in den Krieg gegen einen schwaecheren "gefluechtet".

    Nach dem er eh allen den NAP gekuendigt hatte, haette er genau so gut auch jemand anders angreifen koennen, selbst wenn er urspruenglich einen Angriff auf mich geplant hatte. Die zehn Runden haetten ja wohl locker gereicht, da er praktisch von allen anderen genau so weit weg war wie von mir.

    Wobei ja auch so ein Angriff auf mich schon klares "Farmen" gewesen waere.

    Ich haette auch nie an ihm vorbeiziehen koennen, wenn er nicht z. B. in einem Krieg seinerseits ordentlich auf die Nuesse haette bekommen.

    Wenn das nicht gegen den Kodex verstoesst, was dann?
    Also fuer mich besagt der Kodex:
    - 2:1 ist nicht ehrenhaft
    - jemand anzugreifen der punkte- und produktionsmaessig klar hinter Dir liegt, ist nicht ehrenhaft

    Ein Problem ist ja auch, dass man vor allem im spaeten Spiel mit den ganzen maritimen Aktionen ueberhaupt nicht die Zeit hat, gegen zwei Gegner kaempfen zu koennen. Also ein Krieg, der im Pitboss z. B. moeglich waere, funktioniert im MS nicht, weil die Zuguhr runterlaeuft, bevor man alle seine Truppen bewegen und seine Staedte einstellen konnte.
    Geändert von wahl-profi (13. Juli 2009 um 23:10 Uhr)

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht gegen den Kodex verstoesst, was dann?
    Also fuer mich besagt der Kodex:
    - 2:1 ist nicht ehrenhaft
    - jemand anzugreifen der punkte- und produktionsmaessig klar hinter Dir liegt, ist nicht ehrenhaft
    Der Kodex

    Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

    Denkt immer daran, es ist ein Spiel und es geht nicht um riesige Geldgewinne Habt Spaß und sorgt dafür das auch andere Spaß haben, den nur dann kann die Liga ein Erfolg sein.
    Bleibt fair

    • 2 Spieler kämpfen gegen einen (auch nicht fair, aber hey, wo ist euer Bündnispartner?)

    Falls Ihr Verstöße oder unsportliches Verhalten festgestellt habt, schreibt bitte an folgende E-Mailadresse:
    Council@The-Battlefield.com

    Anprangern:
    Das sogenannte Anprangern, d.h. öffentliches bekanntmachen von angeblichem Fehlverhalten mit oder ohne Beweise, von Spieler im Forum oder BF ist verboten. Fehlverhalten ist an das Council zu melden (und nur das), welches dieses zu bewerten hat und eventuelle Strafen dann auch veröffentlicht.
    --------------------------------------------------------------------------

    So, und jetzt heia machen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Habt Spaß und sorgt dafür das auch andere Spaß haben, den nur dann kann die Liga ein Erfolg sein.
    Bleibt fair
    Das ist ja der Punkt. Ich hatte den Abend ueber schon nicht sehr viel Spass, weil das Land so schlecht war. Dann bringe ich mich in Position, um den vor mir Platzierten noch zu ueberholen, der Krieg beginnt, das Spiel beginnt endlich Spass zu machen und es waere noch ein schoener spannender Krieg zwischen uns geworden, bis dann BigB kommt und den ganzen Spass kaputt macht.

  10. #10
    MuffinMan
    Gast
    Sowas kommt vor Wahl-Profi, leider. Aber das zu verbieten bringt nichts, da zu viele Regeln das Spiel schon beim Start stören können. Wie schon geschrieben, merke dir die Spieler und stell dich beim nächsten mal drauf ein. BB ist ein sehr guter Spieler und versucht sein Volk immer mit allen Mitteln nach vorn zu treiben. Machen viele, auf BF wenige.
    An Fairness kann nur appelliert werden, aber wer von uns spielt IMMER fair?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Sowas kommt vor Wahl-Profi, leider. Aber das zu verbieten bringt nichts, da zu viele Regeln das Spiel schon beim Start stören können. Wie schon geschrieben, merke dir die Spieler und stell dich beim nächsten mal drauf ein. BB ist ein sehr guter Spieler und versucht sein Volk immer mit allen Mitteln nach vorn zu treiben. Machen viele, auf BF wenige.
    An Fairness kann nur appelliert werden, aber wer von uns spielt IMMER fair?
    Es ist klar, daß sowas vorkommt. Nur hatte ich das nicht von einem angeblich so guten und erfahrenen Spieler erwartet.
    Ich weiß aber auch nicht, was mich mehr aufregt, die Aktion an sich oder daß die anderen beiden, die noch vor BB waren, tatenlos zusehen. Wenn niemand solche Aktionen bestraft, wird das auch immer mehr einreissen. Und ich weiß nicht, ob wir das wollen?
    Es geht mir ja uach nicht darum, dieses Verhalten außerhalb zu regeln, sondern, daß das im Spiel passiert.
    Ich selber spiele viel zu wenig, als daß ich es BB heimzahlen könnte. Das war - so weit ich mich erinner kann - das erste mal, daß ich mit ihm gespielt habe...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.08
    Beiträge
    57
    Hier mal meine Version:
    Ich hab wie immer recht zügig gesiedelt und war auch recht schnell in Landmasse und Nahrung vorn. Da aber jeder seine eigene art Konti mit ein paar Inseln hatte, wurde ich nach und nach von allen überholt. Als ich dann Sushi um eine Runde verpasst hab, war klar ich brauch nen Krieg um nicht abzusacken.
    Ich kündigte alle NAPs auser den von Shoxer da der 20 runden ging und mir dann nicht mehr genügend Zeit geblieben wär.
    Da es nun mal nur ein 5er Spiel war, blieben dann nur noch 3 Optionen: mit Tom einen Atomkrieg anfangen, mit WP auf Migrav draufhauen oder eben WP direkt angreifen.
    Da ich der Meinung bin, dass Atomkriege so ziemlich das bescheurtste sind das es im FFA gibt (wer nuked wessen Uran als erstes weg), entschied ich mich für die 3. Option als die noch fairere von den beiden die noch übrig waren.

    Zum Thema farmen: Wie will man bitteschön einen zügigen und erfolgreichen Krieg führen wenn man nicht mindestens eine Einheitengeneration vorraus ist (mal davon ausgehend der Gegner stellt sich nicht alzu blöd an)? Ich erlebe das übrigens in jedem 2. Spiel. Ich wurde auch schon mit Panzern ganz zum Schluss weggehauen, shit happens.

    Zum Thema 2v1: Eigentlich etwas was ich nicht mache aber es gibt eben Ausnahmen. Wenn ein Krieg erst nach meiner NAP Kündigung angefangen hat schmeiss ich deshalb nicht all meine Kriegspläne über Bord. Ist ja schließlich das Risiko des Spielers selber wenn er einen NAP gekündigt bekommt und dann noch selber einen Krieg anfängt.
    Eine weitere Ausnahme die ich schon erlebt hab ist, dass Leute einfach so einem 3. den Krieg erklären um so vor mir sicher zu sein. Sry, aber das funktioniert nicht.

    Es tut mir leid, dass es diesmal dich getroffen hat Wahl-Profi. Ich hatte in dem Fall einfach kaum Opionen. Und ich bin kein Spieler der sich nur darauf verlässt, viel und gutes Land zugelost zu bekommen. Ich sorg dann halt mit Kriegen für einen entsprechenden Ausgleich.
    Und an die, die mich hier als unfairen Spieler beschimpfen. Ich habe bisher immer jede Vereinbahrung im Spiel eingehalten!. Und das obwohl ich schon so einige Brüche von Absprachen gegen mich erlebt hab.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von BigB Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Version:
    Ich hab wie immer recht zügig gesiedelt und war auch recht schnell in Landmasse und Nahrung vorn. Da aber jeder seine eigene art Konti mit ein paar Inseln hatte, wurde ich nach und nach von allen überholt. Als ich dann Sushi um eine Runde verpasst hab, war klar ich brauch nen Krieg um nicht abzusacken.
    Ich kündigte alle NAPs auser den von Shoxer da der 20 runden ging und mir dann nicht mehr genügend Zeit geblieben wär.
    Da es nun mal nur ein 5er Spiel war, blieben dann nur noch 3 Optionen: mit Tom einen Atomkrieg anfangen, mit WP auf Migrav draufhauen oder eben WP direkt angreifen.
    Da ich der Meinung bin, dass Atomkriege so ziemlich das bescheurtste sind das es im FFA gibt (wer nuked wessen Uran als erstes weg), entschied ich mich für die 3. Option als die noch fairere von den beiden die noch übrig waren.

    Zum Thema farmen: Wie will man bitteschön einen zügigen und erfolgreichen Krieg führen wenn man nicht mindestens eine Einheitengeneration vorraus ist (mal davon ausgehend der Gegner stellt sich nicht alzu blöd an)? Ich erlebe das übrigens in jedem 2. Spiel. Ich wurde auch schon mit Panzern ganz zum Schluss weggehauen, shit happens.

    Zum Thema 2v1: Eigentlich etwas was ich nicht mache aber es gibt eben Ausnahmen. Wenn ein Krieg erst nach meiner NAP Kündigung angefangen hat schmeiss ich deshalb nicht all meine Kriegspläne über Bord. Ist ja schließlich das Risiko des Spielers selber wenn er einen NAP gekündigt bekommt und dann noch selber einen Krieg anfängt.
    Eine weitere Ausnahme die ich schon erlebt hab ist, dass Leute einfach so einem 3. den Krieg erklären um so vor mir sicher zu sein. Sry, aber das funktioniert nicht.

    Es tut mir leid, dass es diesmal dich getroffen hat Wahl-Profi. Ich hatte in dem Fall einfach kaum Opionen. Und ich bin kein Spieler der sich nur darauf verlässt, viel und gutes Land zugelost zu bekommen. Ich sorg dann halt mit Kriegen für einen entsprechenden Ausgleich.
    Und an die, die mich hier als unfairen Spieler beschimpfen. Ich habe bisher immer jede Vereinbahrung im Spiel eingehalten!. Und das obwohl ich schon so einige Brüche von Absprachen gegen mich erlebt hab.
    Aber als Du den NAP gekuendigt hast, waren meine Schiffe ja schon unterwegs zu migrav. Es kann also keine Rede davon sein, ich haette mich in einen Krieg "gefluechtet". Und ja, ich dachte, Du gehst dann auf now, weil das der einzig spannende Krieg geworden waere (ich dachte mittlerweile waere BF ohne Kernwaffen?)
    Ich bin auf migrav auch gegangen, ohne ueberlegen zu sein (teilweise Schuetzen gegen seine Infs).

    Aber wie gesagt, ich fand es ja mindestens genauso irritierend, dass Dir dann niemand von hinten reingefahren ist...

  14. #14
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.482
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, ich fand es ja mindestens genauso irritierend, dass Dir dann niemand von hinten reingefahren ist...

    Jo, ab damit in die Signatur

    Zu den Atomwaffen wahl-profi.
    Es zählt was in den Liga-Regeln steht und nicht das Ergebnis einer Umfrage.
    Atomwaffen sind weiterhin erlaubt.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.08
    Beiträge
    57
    Aber als Du den NAP gekuendigt hast, waren meine Schiffe ja schon unterwegs zu migrav. Es kann also keine Rede davon sein, ich haette mich in einen Krieg "gefluechtet".
    Das war mehr generell als jezt speziell diese Situation betreffend.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •