Dunmer. Passt als Nerevar am besten. Spielst du mit Mods? Deutsche oder englische Version? Solltest du Mods nicht abgeneigt sein und Vampir werden wollen unbedingt Vampire Realism, Vampire Embrace, Vampiric Hunger und Vampire Illusion installieren.
Dunmer. Passt als Nerevar am besten. Spielst du mit Mods? Deutsche oder englische Version? Solltest du Mods nicht abgeneigt sein und Vampir werden wollen unbedingt Vampire Realism, Vampire Embrace, Vampiric Hunger und Vampire Illusion installieren.
Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt
"Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray
"Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
Sister Miriam Godwinson
Pfilcht sind bei Morrowind mMn nur so viele Grafikmods wie das System mitmacht, den Rest gibt das Grundspiel (mit AddOns) her.
Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.
Ein Mod, der einfach mehr Menschen (Khajiit,...) ins Spiel bringt gibt auch noch Atmosphäre, finde ich. Aber das könnte ja fast schon zu den Grafikmods zählen.
Das mit den Vampiren klingt zwar interessant, aber ich glaube, die Story wird auch so schon lang genug.
Ansonsten: Diverse Grafikplugins (Better Bodies, Better Heads, Better Beasts, versch. Gesichtsplugins, Mixed textures, etc) sind natürlich Standard
Dazu kommen zwei spieltechnische Plugins: Ein offizielles von Bethesda (MasterIndex) sowie eines, das die Schreine des kaiserlichen Kults etwas aufwertet (sie können nun auch herabgesetzte Fertigkeiten heilen)
Gespielt wird die deutsche Version. Ich würde mir zwar zutrauen, auf englisch zu spielen, aber daraus ne Story zu schreiben... naja.
Es könnte sein, dass es schon früher losgeht. Hab mein Civ-Spiel weitergespielt und es ist da absolut gar nichts passiert... es ist im Grunde nur noch durchklicken
Ich spiel nachher noch ein bisschen weiter, aber wenn wieder nichts passiert brech ichs wohl ab. Dass ich mich nur noch durchklicke will doch eh keiner lesen.
Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert
Kann man den Morrowind Code Patch und den Unofficial Morrowind Patch 1.6.4 mit der deutschen Version benutzen? Die lohnen sich imho sehr. Ersterer reduziert die CTD deutlich und behebt einige Fehler in Morrowind (der fehlende Monat, SavegameCorruption, unarmoured bug, merchant equipping items fix, calm spell fix, vampire attributes fix u.v.m.) zweiterer zahlreiche kleinere Bugs im Journal, Tippfehler, fehlende Questverbindungen etc.
hmm, wenn ich mir das so überlege, der UMP wird wohl eher nur bei der englischen Version gehen. Englische Tippfehler zu korrigieren macht in der deutschen Version nicht wirklich Sinn. ;-)
Edith: Als Anregung für weitere Mods sei vielleicht noch der Madd Leveler oder Galsiah's Character Development empfohlen. Beide verändern das Levelling System und machen die nervige "Multiplikatorjagt" überflüssig.
Ich glaube ich lade mehr Mods runter, als ich wirklich spiele. Und Grafikupdates sind zwar toll, aber ein bischen überbewertet. Mir geht es mehr um Mods, die die Spielwelt interaktiver machen. Zum Beispiel Morrowind Crafting, BigMod, Necessities of Morrowind und viele weitere.
![]()
Geändert von Assur (18. Juni 2009 um 23:02 Uhr)
"Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
"Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
Sister Miriam Godwinson
Zentrale Suchmaschine für alle (englischsprachigen) Mods: ES-Search
Morrowind Code Patch
(zum Download mit irgendeiner E-Mail registrieren, falls du das nicht schon bist :-) )
Sister Miriam Godwinson
Ich bin mir nicht sicher ob das für alle gilt. Manche Mods die nur Scripte, Items oder ähnliches hinzufügen können glaube ich verwendet werden, bin mir aber nicht sicher. Der MCP ist auch kein regulärer Mod mit Plugin sondern ein Patch für die exe. Wenn du willst kann ich ihn dir per PM schicken.
Sister Miriam Godwinson
Ich werd mal einen einkaufsbummel auf der Seite hier machen:
>Link<
Einige dieser Mods benutze ich schon (MasterIndex, DivineDomina, ShrineRestoreUpgrade), einige der von dir genannten sind auch dabei (laufen also in der DV)... mal sehen, welche der ganzen Links überhaupt noch "leben"
Lasst euch überraschen...
Wenn du schon dabei bist, Scripted Spells ist einfach phantastisch. Herbalism/Sycs Herbalism for Purists, Book Rotate und "MWSE Verbessertes Teleportieren" sind "must haves", magic marker/Potions DV u.ä. sehr sehr sehr nützlich ;-) .
Ice Bradys Robe Replacer ist einfach sehr schön, v.a. da man die einzelnen Gewänder untereinander austauschen kann. Nur so eine kleine Liste ;-)
Und wenn du auf die Mods von Slof stehst, alle runterladen, egal ob du sie in diesem Spiel benutzt oder nicht. Vor einiger Zeit hat Slof alle Mods, die sie veröffentlicht hat, zurückgezogen, da sie von Trolls ziemlich belagert wurde und keinen Bock mehr auf andauerende Hassmails etc. hatte.
Sister Miriam Godwinson
ZU viele Änderungen am Gameplay will ich dann doch nicht vornehmen. Das meiste was ich runterlade ist reine Kosmetik, mal abgesehen von Bugfixes und Komfort-Verbesserungen![]()
Ein Purist also. Ich wunder mich immer, wie ihr das Spiel so "unfertig" spielen könnt.
Edith ruft: Gugg mal seine Mods, und das sind nur die gerade aktiven
Code:GameFile0=Bloodmoon.esm GameFile1=Book Rotate.esm GameFile2=MCA.esm GameFile3=Morrowind Patch v1.6.4.esm GameFile4=Morrowind.esm GameFile5=THE Facepack Compilation.esm GameFile6=TR_Data.esm GameFile7=TR_Map1.esm GameFile8=TR_Map2.esm GameFile9=Tribunal.esm GameFile10=AEV_TCA.esp GameFile11=ARJAN_A_Lords_Men_v2.0.esp GameFile12=Antares' Big Mod 4 - MCA 5.2 - patch.esp GameFile13=Antares' Big Mod 5.esp GameFile14=Balance - Character.esp GameFile15=Balance - Magic Effects.esp GameFile16=Balance - NPC Spellcasting.esp GameFile17=Balance - game settings.esp GameFile18=Balance - items.esp GameFile19=Better Bodies.esp GameFile20=Better Clothes_v1.1_nac.esp GameFile21=BetterClothes_Patch.esp GameFile22=Book Jackets - Bloodmoon - BookRotate.esp GameFile23=Book Jackets - Morrowind - BookRotate.esp GameFile24=Book Jackets - Tribunal - BookRotate.esp GameFile25=Book Rotate - Bloodmoon v5.3.esp GameFile26=Book Rotate - Tribunal v5.3.esp GameFile27=Books of Vvardenfell.esp GameFile28=Clean CastReduce-v30.esp GameFile29=Clean OfficialMods_v5.1.esp GameFile30=Clean meine Höhle.esp GameFile31=Decorator+ (Balanced).esp GameFile32=Enhanced Summoning.esp GameFile33=GRM_Companion_Recall_Ring.esp GameFile34=Gameplay - Dialogue.esp GameFile35=Go To Jail 3.5 - T B - MCA - NOM.esp GameFile36=Gothic Attire Complete v1-1.esp GameFile37=Hg's Vampire Vixens replacer.esp GameFile38=Homes To Let - Azrael.esp GameFile39=House of Earthly Delights, Harem Style.esp GameFile40=IceNioLivRobeReplacerPLUS.esp GameFile41=ImprovedTeleportation2.0.esp GameFile42=L&L Addon.esp GameFile43=LGNPC_AldVelothi_v1_20.esp GameFile44=LGNPC_Aldruhn_v1_13.esp GameFile45=LGNPC_GnaarMok_v1_10.esp GameFile46=LGNPC_HlaOad_v1_32.esp GameFile47=LGNPC_Indarys_Manor_v1_45.esp GameFile48=LGNPC_Khuul_v2_01.esp GameFile49=LGNPC_MaarGan_v1_11.esp GameFile50=LGNPC_NoLore_v0_83.esp GameFile51=LGNPC_PaxRedoran_v1_12.esp GameFile52=LGNPC_Pelagiad_v1_13.esp GameFile53=LGNPC_SM_MCA5.esp GameFile54=LGNPC_Secret_Masters_v1_21.esp GameFile55=LGNPC_TelMora_v1_11.esp GameFile56=LGNPC_Tel_Uvirith_UI.esp GameFile57=LGNPC_VivecFQ_v2_03.esp GameFile58=LGNPC_VivecRedoran_v1_42.esp GameFile59=Lgnpc_SN.esp GameFile60=MCA - Guards Patch.esp GameFile61=MCA - NOM Patch.esp GameFile62=MCA v5.2 - Lite.esp GameFile63=MCAFix.ESP GameFile64=MCA_Companions_Enhanced.esp GameFile65=Maar_Gan_Extended.esp GameFile66=Madd Leveler - Base.esp GameFile67=Madd Leveler - Cap Remover.esp GameFile68=Madd Leveler - Quest Cap Remover.esp GameFile69=Madd Leveler - Vampire Cap Remover.esp GameFile70=Madd Leveler - Werewolf Cap Remover.esp GameFile71=Mashed Lists.esp GameFile72=Merged_Objects2.esp GameFile73=Morrowind Crafting 2-1.esp GameFile74=Morrowind Crafting Equipment.esp GameFile75=Mr Cellophane's Lovers and Legends V0.esp GameFile76=NOM 2.13.esp GameFile77=NPC Functionality.esp GameFile78=Oblivion_and_LGNPC_Books.esp GameFile79=PSsorticon.esp GameFile80=PTE - BC Patch.esp GameFile81=Passive Tel Vos Daedra.esp GameFile82=Piratelords Trade Enhancements.esp GameFile83=Pozzo's RoHT v1.25.esp GameFile84=Pwins_Vampire_Attacks_VR_Edition.esp GameFile85=RKCriminals TR&BM.esp GameFile86=RKWerewolf.esp GameFile87=RealSignposts.esp GameFile88=SSlave_Comp_NOM_addon.esp GameFile89=SSlave_Companions.esp GameFile90=Scripted_Spells.esp GameFile91=ShockCenturionCompanion_TB_V12.esp GameFile92=Slof's Better Beasts a.esp GameFile93=Slof's Pillow Book.esp GameFile94=Sri Alchemy BM List Patch.esp GameFile95=Sris_Alchemy_BM.esp GameFile96=Syc_AtHomeAlchemy.esp GameFile97=Syc_HerbalismforPurists (Pearl Bug Edit).esp GameFile98=Syc_HerbalismforPurists.esp GameFile99=Syc_HerbalismforPurists_BM.esp GameFile100=Syc_HerbalismforPurists_TB.esp GameFile101=TelvannisComesAlive.ESP GameFile102=UL_RoHT_Compatibility.esp GameFile103=UL_Srikandy_patch_2.1.esp GameFile104=Universal Companion Share.esp GameFile105=Useful Starting Spells.esp GameFile106=Uvirith's Legacy Book Jackets Add-on.esp GameFile107=Uvirith's Legacy_ALPHA1.08.esp GameFile108=Vampire Embrace MCA Patch.esp GameFile109=Vampire Realism II - BM Add-On.esp GameFile110=Vampire Realism II - TB Add-On.esp GameFile111=Vampire Realism II - VE Patch.esp GameFile112=Vampire Realism II - VH Patch.esp GameFile113=Vampire Realism II.esp GameFile114=Vampire_Embrace.esp GameFile115=Vampiric Hunger Base.esp GameFile116=Vampiric Hunger Extended.esp GameFile117=VampiricIllusion.esp GameFile118=VampiricIllusion_MWSE_AddOn.esp GameFile119=WA_SignySigns(!)_TR_Map1.ESP GameFile120=Werewolf_Evolution.esp GameFile121=dh_furn.esp GameFile122=dh_furn_stores.esp GameFile123=dh_homes.esp GameFile124=dh_thriftshop.esp GameFile125=werewolfrealism-moononly_changeatwill.esp
Sister Miriam Godwinson