Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 820

Thema: 19-Der Aufstieg Afrikas (Zulu) /Atomkriegplanung gegen die Amis

Registrierter Benutzer
    1800 v.Chr.

Irgendwo in der Welt wurde "Der Große Leuchtturm" gebaut [Runde 55]. Gleichzeitig philosophieren Mystiker über einen 16 Punkte Anstieg des Wikingers. Fieberhaft wird versucht einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen her zu stellen.

Bild

Auf den Zeichnungen sind ebenfalls erstmals Bilder der dritten Zulustadt "Nobamba" aufgetaucht.
    Wegen der hohen Spionageaktivitat des Herrschers der Kemeter kann deren Demographie erst in 40 Jahren offen gelegt werden.

Ich will Rache an dem Panther nehmen, nicht den Bewohnern des Dorfes. Sollte sich jedoch herausstellen, dass sie mit den Tieren unter einer Decke stecken, werden sie den Zorn der Impis kennen lernen.

[Werde Impi und Späher los schicken. Wenn das Dorf nicht von einem Krieger bewacht wird, geht der Späher rein, sonst der Impi.
    Bis Sonntag pausiert das Spiel und wenn es nichts zu diskutieren gibt somit auch die Story.]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cutty Framm (01. Juni 2009 um 10:41 Uhr)

Registrierter Benutzer
    1760 v. Chr.

In diesem Jahr haben die besten Zuluzeichner wieder "viele bunte Bildchen " gemalt. Durch enge Zusammenarbeit mit der Spionageabteilung ist es ihnen mittlerweile sogar möglich eine dritte Farbe zu verwenden. Die Bildchchen sehen so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
    Geändert von Cutty Framm (01. Juni 2009 um 11:31 Uhr)

Jesper Portus
    Gast
    Wir sind die Schwächsten! Untragbar! Wenn jetzt nicht wenigstens ein paar greifbare Pläne geschmiedet werden, wie wir unser Reich gewaltig vergrößern, stürzen wr die "Regierung"!

Registrierter Benutzer
    Der Regierungssturz lässt sich wohl nicht mehr sehr lange aufhalten. Bald werden die Staatsformen gewechselt. Die Sklaverei bietet militärisch wesentlich größere Möglichkeiten.

Als Sofortmaßnahmen um uns von dem beschämenden letzten Platz in der militärischen Stärke Akfrikas zu entfernen werden in folgender Reihenfolge Maßnahmen eingeleitet:

-schnelle Erforschung von Segeln [3 Runden, 2000 Soldaten]

schneller Bau von Kornspeichern in neuen Städten [Bevölkerung = Soldaten, 1000 pro zweiten Bevölkerungspunkt]

schneller Bau von Ikhandas in neuen Städten [jew 3000 Soldaten]

Ausbildung von Elitekriegern, größtenteils Impis [jew 4000 Soldaten]

Desweiteren werden derzeit intensive Pläne geschmiedet wie sich das Reich mit Hilfe einer Waffe, die sich Feder nennt vergrößern lässt.

[hoffe mal die Daten aus der Lesebibliothek stimmen]

Jesper Portus
    Gast

Wir beantragen 46 Impis!

[Ich sollte im PB 21 (gleiche Karte) 46 Streitwagen bauen. Diese Quest kam in Runde 15. ]

Steine... Avatar von KingK
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen

Wir beantragen 46 Impis!

[Ich sollte im PB 21 (gleiche Karte) 46 Streitwagen bauen. Diese Quest kam in Runde 15. ]

[ Ich würde dir als Miltärberater in deiner Situation natürlich auch umgehend raten das Quest zu erfüllen.

Ich sollte evtl. versuchen schnellsmöglichst Bürokratie zu erforschen. Dann könnte ich deinen Impiantrag hier schön im Sande verlaufen lassen.

Wenn sich ein anderer Berater hier gemeldet hätte, hätte ich wohl etwa genau die gleichen Maßnahmen; eventuell mit einer anderen Begründung verlauten lassen. ]

Registrierter Benutzer
    1720 v. Chr.

In diesem Jahr passierte überhaupt nichts was es wert war aufgezeichnet zu werden. Es kam nur eine Nachricht welche vor 40 Jahren an Mansa Stroit gesendet wurde an die Öffentlichkeit:

Zitat Zitat von Cutty Framm
    Seid gegrüsst, weiser Herrscher Mansa Stroit.

Unsere Künstler sind mittlerweile in der Lage bei ihren Zeichnungen eine neue Farbe zu verwenden. Sie sind der Meinung, dass ihr großes Interesse an ihren Bildern haben würdet.

[Graphen aus dem Jahr 1760 v.Chr. aus meiner Story, ca. 6 Beiträge weiter oben]

Sie sagten mir glaube ich auch, dass es auf den Spionagegraphen nichts interessantes zu sehen gäbe.

Die Ausbreitung unseres Volkes schreitet momentan in einer sehr großen Geschwindigkeit voran. Deswegen wäre meinem Land sehr an weiteren Verträgen gelegen, die das künftige Zusammenleben unserer Völker regeln und die zululändisch-malinesische Freundschaft weiter festigen.

Mit aufrichtigem Gruß,

Shaka.

[Als er sich die Anhänge aus der pm angesehen hat, hat bei ihm im Profil gestanden " Betrachten einen Anhang in Der Aufstieg Afrikas (Zulu)" und er wurde als Leser meiner Story angezeigt.

Das war mein Fehler!!!
    Er hat deswegen wohl ein paar pm's geschrieben bekommen. In Zukunft werde ich ihm die Graphen als e-Mail-Anhang schicken. Ist zwar für mich umständlicher, erspart aber einen falschen Eindruck.]

Der angesprochene Vertrag wurde mittlerweile übrigens fast fertig gestellt und wartet mehr oder weniger nur noch darauf unterschrieben zu werden. Er soll sehr dem Vertrag ähneln, der mit Kemet geschlossen wurde.

Registrierter Benutzer
    [Es gab in der Runde doch noch ein nicht ganz unwichtes Ereignis]

Folgender Vertrag wurde zwischen Zululand und Maliland geschlossen:

Zitat Zitat von Cutty Framm
    Um sie Zukunft ihrer Völker dauerhaft zu sichern und Afrika zu wirtschaftlicher und militärischer Stärke zu verhelfen schließen die Herrscher Mansa Stroit (Stroit) von Maliland und Shaka (Cutty Framm) von Zululand folgenden Vertrag:

Es wird ein dauerhafter Nichtangriffspakt (NAP) beschlossen, welcher folgende Regelungen umfasst:

* Nichtangriffspakt bis zur Runde 150 und danach NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist (NAP 10)
    -Neutralität im Krieg mit anderen Nationen, Verteidigungsbündnisse mit Gegnern des anderen Vertragspartners
    Reiches müssen offen gelegt werden:
    -Keine Truppen und keine militärischen Ressourcen (Kupfer,Eisen,Pferde,Aluminium,Öl, Elfenbein etc.) verschenken und verkaufen im Kriegsfall an den Gegner des anderen Vertragspartners.
    „Normaler Handel“ ist weiter gestattet.
    -Kein Durchlass für die Gegner des anderen (heißt nicht das man offene Grenzen kündigen muss, außer der Gegner des anderen möchte trotz Verbot durchlaufen)

Weiterhin wird eine Siedlungsabsprache vereinbart, welche an der folgenden Zeichnung erklärt wird:

Bild

Maliland darf seine Städte nur oberhalb der roten Linie gründen. Beide Herrscher versuchen ihren Stadtplanung und Kulturausstoß so zu regeln, dass die rot eingekreisten Ressourcen in das Kulturgebiet der Malination und die blau eingekreisten in das Kulturgebiet der Zulunation fallen.

Die schwarze Linie kennzeichnet das Stadtgründungsgebiet Kemets, welches genauer aus anderen Verträgen hervor geht.

Ebenfalls wird von den Herrschern angestrebt auf weiteren vielfältigen Gebieten wie z. B. der Barbarenabwehr, dem Ressourcenhandel und Religionsfragen eng zusammen zu arbeiten. Auf Grund der bisher sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen den Nationen und der Komplexität der Abmachungen wird auf ein Festhalten genauer Vereinbarungen diesbezüglich in diesem Vertrag verzichtet..

Hiermit unterzeichne ich, Shaka (Cutty Framm) diesen Vertrag

Zululand, 1720 v. Chr.

Das Malireich, vertreten durch Mansa Stroit, unterzeitchnet dieses Abkommen.

Timbuktu, 1720 v. Chr.

Dr Vertrag wird unsere weiter Expansion auf eine solide Grundlage stellen. Er gibt uns genug Zeit in der friedlichen Zeit das ganze uns zugesprochene Gebiet zu besiedeln. Die 3-4 Städte im grünen Bereich Afrikas werden der Wirtschaft langfristig gut tun.

Der Herrscher der Malis scheint dem Verbreiten unserer Religionen und regen Handelsbeziehungen sehr offen gegenüber zu sein. Gemeinsame militärische Übungen zur Barbarenabwehr sind angedacht. In diesem Zusammenhang wird Shaka versuchen mehrere Elite-Impis aus zu bilden (WK3 bzw. Arzt 2).

Es wird mindestens eine zweistelige Zahl an Impis und ähnlich starken Militärs [z.B. Axtis] ausgebildet werden. Dieses Ziel soll deutlich vor dem Jahre 0 erreicht werden.

Jesper Portus
    Gast
    Ich kündige. So geht das nicht. Da wird es ja nie Blutvergießen geben!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich kündige. So geht das nicht. Da wird es ja nie Blutvergießen geben!

Hiermit wirst du unbefristet beurlaubt. Eine Wiedereinstellung wird in Betracht gezogen, sobald sich mMn eine andere Expansionspolitik anbietet.

[Habe glaube ich schon auf den ersten Seite geschrieben, dass ein Militärberater es bei mir schwer haben wird.

Nach der Phase der friedlichen Expansion wird sich das ganze übrigens wohl ändern. Die Richtung der Änderung steht zwar noch nicht fest aber mit Ikhandas und Gerichtgebäuden kann man sein Glück ja auch durchaus in der Ferne suchen...

Das Shaka für mich wohl ganz klar der falsche Charakter ist gebe ich offen zu; abstreiten würde eh nix bringen . Nur dumm, dass die Leute vom Militär immer diejenigen sind, die in ner Story am meisten schreiben ]

Steine... Avatar von KingK
    stze mich für friedlichen buildern und regen handel ein
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Registrierter Benutzer
    1680 v. Chr.

In diesem Jahr wurden mehrere Zeichnungen aus allen Zulustädten angefertigt:

Bild

In Nobamba wurde soeben ein Arbeitsboot fertiggestellt, welches sogleich das Meereszeugs angeschlossen hat. Die Stadt soll nun auf Größe 2 wachsen (bis dahin steht genau eine Mine auf dem Wüstengoldhügel) und auf Größe 2 eine Kornkammer fertig bauen. Da nächste Runde Segeln erforscht wird, wird die Stadt bald an das Handelsnetz angeschlossen sein.

Bild

In uMgungundlovu wurde endlich eine Kornkammer fertig gestellt. Die Stadt soll nun schnell auf Größe 7 wachsen (durch Reli und Goldanschluß). Erst werden dabei die Schwemmlandfelder bearbeitet, dann die in der Wachstumsphase die Graslandwälder, dann hoffentlich zwischenzeitlich beminten Ebenenhügel (und der Kupferhügel).

Bild

In Ulundi wird derweil in 40 Jahren der letzte Siedlertrupp der "ersten Welle" vollendet. Die Stadt wird dann in eine Wachstumsphase einleiten bis sie Größe 7 erreicht hat (das nächste Runde befarmte Schwemmland und die Oase werden in der Phase statt den Grashügeln belegt, Kornkammer wird vor dem Wachstum von 5 auf 6 fertig) Wenn die Stadt auf Größe 7 angewachsen ist, werden im Vergleich zur momentanen Feldbelegung zusätzlich das befarmte Schwemmland und die Ebenenmine bearbeitet.

Ibuto reist übrigens die ganze Zeit weiter nach Süden. Die Heima liegt für ihn leider noch in weiter Ferne.

Registrierter Benutzer
    1640 v. Chr.

Nachdem der vorerst letzte Siedlertrupp Ulundi verlassen hat, und die Produktion in allen Städten schwerpunktmäßig auf Nahrung umgestellt worden ist, wirft Shaka einen vorsichtigen Blick auf die Demographie:

Bild

Abgesehen von ein paar offensichtlichen Schreibfehlern bei "Soldaten" sieht die Demo seiner Meinung nach recht brauchbar aus. Besonders stolz ist er auf den Getreideertrag, welcher zu einer Bevölkerungsexplosion führen wird.

Edith philosophiert aus Langeweile etwas über die Demo:

Das BSP sieht eigentlich sehr gut aus und wird in Zukunft wegen Goldanschluss, Küstenfeldern mit Meereszeugs und den ersten Hütten weiter schnell wachsen. Hier wird wohl der Inka führen (finanziell, hat evtl schon 2 mal Gold angeschlossen, Reli und Stonehenge, welches in ein paar Runden übrigens nochmal 8 / Runde extra abwirft).

Bei der Industrie war Zululand die ganze Zeit über in den Top 3. Sobald die Wachstumsphase abgeschlossen ist wird es wohl auch wieder dort zu finden sein.

Der Getreideertrag ist weltweit spitze und wird in der Wachstumsphase noch weiter steigen.

Bei den Soldaten muss es sich um einen Schreibfehler handeln. Der Spitzenreiter hat übrigens seit längerer Zeit ungefähr 70000 Soldaten.

Beim Landgebiet sind wir dank der doppelt heiligen Stadt gut dabei; da momentan überwiegend Küstenstädte gebaut werden könnten wir den Spitzenplatz aber u.U. wieder verlieren.

Bei der Bevölkerung sind wir nur auf Platz 4, da in einer 6er Stadt viel mehr Menschen leben, als in einer 5er Stadt (150000 zu 90000). Bald wird dort die Spitzenposition wieder uns gehören.

Bei der Billigungsrate und Lebenserwartung sind wir jeweils über dem weltweiten Durchschnitt. Dies zeigt wiederum, dass wir noch Wachstumspotential haben.

Aus der Außenhandelsbilanz scheint hervor zu gehen, dass in der ganzen Welt bislang wenig gehandelt wird. In ca. 6 Runden dürften wir übrigens die ersten beiden Außenhandelswege haben. Dies könnte sich wegen Revolutionen aber noch verzögern.
    Geändert von Cutty Framm (04. Juni 2009 um 00:15 Uhr)

Jesper Portus
    Gast
    15.ter!

Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte