Also zwischen mir und Saurons zweiten Zug hat nur Blauplanet gezogen. Der hat aber seitdem noch einmal gezogen...
Sonst koenntest Du auch meinen Spielstand nochmal laden. Ich war seitdem nicht mehr drin...
Also zwischen mir und Saurons zweiten Zug hat nur Blauplanet gezogen. Der hat aber seitdem noch einmal gezogen...
Sonst koenntest Du auch meinen Spielstand nochmal laden. Ich war seitdem nicht mehr drin...
Ich finde das lächerlich, wenn ich meine Runde nicht beendet habe ist mein Zug nicht beendet und wahl-profi hat zu warten, wenn er in dem Krieg unbedingt als zweiter ziehen will. Mir jetzt zu verbieten meinen Zug fertig zu machen, nur weil wahl-profi behauptet ich hätte einen Doppelzug gemacht, halte ich für absurd.
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
oder
?
„Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“
- Sigmund Freud -
Noch mal: Warum hast Du die Runde nicht beendet?
Du warst eine Stunde im Spiel, davon zehn Minuten in der neuen Runde. Wenn Du uns da erklaeren willst, die 10 Minuten haben fuer den Zug nicht gereicht, dann denk bitte nie daran, irgendwann auf BF zu spielen. Dort hast Du fuer den gleichen Zug vielleicht 1 Minute Zeit und hattest auch nicht 50 Minuten Zeit in der Runde davor, um Dir die naechsten Zuege zu ueberlegen...
Nein, Du hast den Zug einzig nicht beendet, um sehen zu koennen, was passiert und nach mir noch mal reinzuschauen. Vielleicht auch nur, um Bilder fuer Deine Geschichte zu machen, ich will Dir da jetzt gar keine Boshaftigkeit unterstellen (hoechstens fehlende Weit- und Einsicht). Aber dann musst Du halt akzeptieren, dass Du fuer Dein naechstes Einwaehlen bis zur naechsten Runde warten musst, wenn ich Dir den Krieg erklaere.
Warum muss er das ? Verstehe ich jetzt nicht - Wenn ich im PB Spiel 20 mal reingehe und meinen Zug nicht fertigstelle (einheiten noch nicht bewege etc etc ) dann kann mir doch nicht verboten werden diese Einheiten zu ziehen nur weil mir jemand den Krieg erklärt - Sonst hätte ja der Kriegsführende einen Doppelzug da ich meine einheiten nicht bewegen durfte....
1. Runde
A zieht
B erklärt A den Krieg und zieht
2. Runde
A zieht
B zieht
kein weiteres Einloggen von A nach dem Einloggen von B
= kein Doppelzug
1. Runde
A zieht
B erklärt A den Krieg und zieht
A loggt sich erneut ein
2. Runde
B zieht
A zieht
kein weiteres Einloggen von B nach dem Einloggen von A
= Doppelzug???
Wo steht, dass für die Pitboss-Spiele hier Forum diese Regel gilt.
Eine Regel ist doch, dass der Angegriffene über die Zugreihenfolge
Entscheiden darf, oder nicht?
Dann entscheidet also der Angreifer über die Zugreihenfolge, indem er angreift.
Nach dem Angriff darf der Angegriffene nicht erneut in der Runde einloggen,
wenn er sich bereits eingeloggt hat.
Der Angreifer sollte sich aber nicht Zeitgleich mit dem anderen einloggen,
sonst wird es schwierig, oder?
Ich habe deine Antwort einmal im passenden Faden untergebracht.
Was ist ein Doppelzug?
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
Mal abseits vom Thema so ne Frage: Wird bei jedem, der bei PB einen Zug macht, das Spiel zwischengespeichert? Also ich habe gerade mal bei mir geschaut und kein Save...
Des Königs Admiral kommandiert Flotten in:
PBEM 258, 260
Pitboss 18, König von England (schandvoll vernichtet)
Pitboss 18, wiederauferstanden als König von Neu Wikingen - Story: "Nur, damit ihr es wisst: so fühlt sich ein Vasall!"
Pitboss 10, König von Ravennien (beendet)
Das ist der springende Punkt: Wenn man Krieg erklärt und die Zugreihenfolge festlegebn will, MUSS man dem anderen das per PN mitteilen. wp, Du hattest das doch auch irgendwo genau andersrum. Oder war es wer anedrs? Wir hatten genau den Fall schon mal. Da wurde zu Gunsten des Angegriffenen entschieden, weil der ja nichts von der Kriegserklärung wußte.
Ich ziehe auch manchmal auf 2 mal. D.h. beende nicht gleich. Z.B. wenn ich eine wichtitige Ressource erhandeln will und im 2. Teilzug nach dem Handelspartner ziehe.
Losen wer zuerst ziehe4n darf ist nicht praktikabel. Das müsstest Ihr dann auch bei jeder Hütte tun.