Seite 70 von 74 ErsteErste ... 2060666768697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1110

Thema: Kleine Anfragen an die Administration und Moderation

Lurker Avatar von sucinum
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Wenn Willi heute die Augen zumacht, ist so ein Forum schneller spurlos weg als ein junges aufstrebendes Girl bis drei zählen kann. Und mit der kurz- oder mittelfristigen Übertragung von Zugriffs-, Seiten- und Domainrechten wirds dann selbst dann schwer, wenn ein zahlungskräftiger Übernahmekandidat vorhanden ist.
    Dann ist es eben so, sowas passiert ständig. Ich will nicht sagen, dass es nicht schade um das Forum wäre (immerhin mag ich es genug, um noch hier zu posten), aber ich sehe da das Problem nicht. Sollte es so weit kommen, findet sich entweder eine Lösung bzw. Alternative, oder es hat nicht sollen sein. Davon abgesehen könnte man das auch regeln, indem Willi das Forum vererbte.
    Aber das weisst du ja alles selber - und darum geht es auch garnicht wirklich.

Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Ich sehe das Problem immer noch nicht.

Es wurden 7 Finanzierer genannt, was schon mal 350 € p.a. ausmacht. Dazu kommen sicherlich noch eine Reihe anderer, die einem vernünftig geführten Forum ihre Unterstützung gern gewähren werden.

Gehen wir der Einfachheit halber von einem Jahresbudget von 500 € - und damit von mindestens 10 Vereinsmitgliedern - aus, was (hoffentlich, ich bin mir da nicht so im Klaren) hoffentlich für alle Eventualitäten reichen wird.

Fängt man heute damit an, wird die Gründung eines solchen Vereins ja nicht sonderlich lange dauern. Ich unterstelle mal drei Monate, inkl. aller Formalitäten.
    Eine Domain zu bekommen, und den geeigneten Service-Provider zu finden, dürfte innerhalb dieses Zeitraums ebenfalls leicht möglich sein.

An fachlich geeigneten Kandidaten, dergleichen aufzusetzen, ist ja hier kein Mangel.
    Warum also nicht einfach tun?

Man gewinnt ein zweites Civ-Forum, welches nach menschlichem Ermessen einfach nur besser sein kann, als das gegenwärtige.
    Die höhere Qualität in der Leitung und die durchsichtigeren demokratischen Prozesse werden innerhalb kurzer Zeit einen deutlichen Anstieg der Besucher- und Beitragszahlen (in Postings) nach sich ziehen. Damit gewinnt dieses neue Forum an Bekanntheit und damit an weiterem Zulauf.

Der Gewinn für alle ist, dass eventuelle Unsicherheiten im gegenwärtigen Forum durch das neue Forum abgefangen werden. Was immer hier passieren mag, in Kürze wird ein qualitativ überlegenes - und bis zum Ende dieses Forums ergänzendes - Alternativangebot zur Verfügung stehen.

Statt dessen jedoch wird hier mit hoher Geschwindigkeit mit den Hufen gescharrt.
    Ich sage: "Gründet!"

gelangweilt Avatar von Shabnam
    Hat denn nur dieser ominöse "Willi" Zugriff auf das Forum? Es gibt doch sicherlich aktuelle Sicherungskopien und dann setzt man das Forum einfach neu auf. Der "Raub" der Internetadresse ist doch sicherlich absurd und selbst wenn, dann holt man sich ebend eine neue Adresse.

Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem immer noch nicht.

Es wurden 7 Finanzierer genannt, was schon mal 350 € p.a. ausmacht. Dazu kommen sicherlich noch eine Reihe anderer, die einem vernünftig geführten Forum ihre Unterstützung gern gewähren werden.

Gehen wir der Einfachheit halber von einem Jahresbudget von 500 € - und damit von mindestens 10 Vereinsmitgliedern - aus, was (hoffentlich, ich bin mir da nicht so im Klaren) hoffentlich für alle Eventualitäten reichen wird.

Fängt man heute damit an, wird die Gründung eines solchen Vereins ja nicht sonderlich lange dauern. Ich unterstelle mal drei Monate, inkl. aller Formalitäten.
    Eine Domain zu bekommen, und den geeigneten Service-Provider zu finden, dürfte innerhalb dieses Zeitraums ebenfalls leicht möglich sein.

An fachlich geeigneten Kandidaten, dergleichen aufzusetzen, ist ja hier kein Mangel.
    Warum also nicht einfach tun?

Man gewinnt ein zweites Civ-Forum, welches nach menschlichem Ermessen einfach nur besser sein kann, als das gegenwärtige.
    Die höhere Qualität in der Leitung und die durchsichtigeren demokratischen Prozesse werden innerhalb kurzer Zeit einen deutlichen Anstieg der Besucher- und Beitragszahlen (in Postings) nach sich ziehen. Damit gewinnt dieses neue Forum an Bekanntheit und damit an weiterem Zulauf.

Der Gewinn für alle ist, dass eventuelle Unsicherheiten im gegenwärtigen Forum durch das neue Forum abgefangen werden. Was immer hier passieren mag, in Kürze wird ein qualitativ überlegenes - und bis zum Ende dieses Forums ergänzendes - Alternativangebot zur Verfügung stehen.

Statt dessen jedoch wird hier mit hoher Geschwindigkeit mit den Hufen gescharrt.
    Ich sage: "Gründet!"
    Hast du jetzt einen Fernlehrgang in Sarkasmus für Fortgeschrittene belegt?
    Du bist wirklich der einzige User hier der es fertig bringt in eine Wand von Text null Inhalt zu verpacken.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night

Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt einen Fernlehrgang in Sarkasmus für Fortgeschrittene belegt?
    Du bist wirklich der einzige User hier der es fertig bringt in eine Wand von Text null Inhalt zu verpacken.
    Ich habe lediglich die verstreuten Aussagen konsolidiert und daraus die entsprechenden Schlußfolgerungen gezogen.

Warum von den Engagierten noch keine Aktion ergriffen wurde, verschließt sich mir.

Aber da kannst du ja vielleicht stellvertretend Aufschluß bringen.

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich die verstreuten Aussagen konsolidiert und daraus die entsprechenden Schlußfolgerungen gezogen.

Warum von den Engagierten noch keine Aktion ergriffen wurde, verschließt sich mir.

Aber da kannst du ja vielleicht stellvertretend Aufschluß bringen.

Ich sehe Dein Problem nicht. Man kann das Problem doch wohl noch benennen, zumal dies jetzt wirklich mehrfach in ruhiger Form geschehen ist. Das, was jeweils als Antwort kam, war bestenfalls nicht geeignet, einen lösungsorientierten Diskussionsbeitrag darzustellen.

Wie gesagt, ich bin wirklich bereit das hinzunehmen, verantwortlich hingegen bin ich dafür nicht, da ich alles, was es zu sagen gibt, gesagt habe. Es braucht auch keiner Angst zu haben, dass ich im Worstcase mit dem Zeigefinger auf irgendwen zeige, schließlich ist dann erstmal die Domain weg.

Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Ich sehe Dein Problem nicht. Man kann das Problem doch wohl noch benennen, zumal dies jetzt wirklich mehrfach in ruhiger Form geschehen ist. Das, was jeweils als Antwort kam, war bestenfalls nicht geeignet, einen lösungsorientierten Diskussionsbeitrag darzustellen.

Wie gesagt, ich bin wirklich bereit das hinzunehmen, verantwortlich hingegen bin ich dafür nicht, da ich alles, was es zu sagen gibt, gesagt habe. Es braucht auch keiner Angst zu haben, dass ich im Worstcase mit dem Zeigefinger auf irgendwen zeige, schließlich ist dann erstmal die Domain weg.
    Mein zitierter Beitrag bezog sich auch weniger auf dich, als auf andere.

Ob dieses Forum hier in der gegenwärtigen, oder in einer x-beliebigen anderen Form weitergeführt wird, ist mir völlig schnurz, um ehrlich zu sein. Ich kann mit dem gegenwärtigen Zustand leben, und wenn ein anderer Zustand mir nicht gefallen sollte, dann zwingt mich ja keiner, dazubleiben.

Wenn man jedoch in einer anderen Organisationsstruktur so gravierende Vorteile erkennt, diese Struktur hier allen Anscheins nach jedoch nicht zu verwirklichen ist, dann stellt sich schon die Frage, warum nicht einfach ein Alternativforum (nebst e.V.) aus der Wiege gehoben wird.
    Ich lese nur, dass das alles kein Problem darstellen kann.

Damit bleibt die Frage: Wenn es denn so ist, warum geschieht dann von den Protagonisten und Verfechtern der Idee nichts?

Weil es eigentlich gar nicht darum geht?

Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Bild
    Die ewige Foren-Zigarette

Interner Anhang?

I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

a hard days knight Avatar von Aphex
    Macht doch mal eine Umfrage, wie die User des Forums seinen Zustand beurteilen. Ich bin überzeugt davon, dass Striker dann wieder ruhig schlafen könnte.

Diese ganze Diskussion ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Und Commander Bello hat im Gegensatz zu sonst () absolut recht in den ganzen letzten Beiträgen.

Antiregistrent Avatar von Prod
    In einem Verein werden auf der MV mit Leidenschaft über Stunden Satzungsfragen besprochen... wie war das noch mit dem Spaß?

Es stellt sich schon die Frage, ob man überhaupt eine "professionelle" und "demokratische" Struktur für ein Spieleforum braucht. Beides erfordert nicht unerheblichen Aufwand. Am Ende wird das dann - wenn die Finanziers wegbrechen - noch von Fireaxis gesponsert und beeinflusst und es wird Werbung geschaltet. Mir macht es so Spaß wie es ist und ich freue mich, dass der Forumsbetreiber so vielen ihm fremden Leuten Gestaltungsmöglichkeiten als Mods einräumt.

Egal welche Regeln man aufbaut, letztlich kommt es darauf an, dass die Beteiligten miteinander können. Wenn man sich nicht riechen kann, dann hilft auch die ausgefeilteste Vereinssatzung und die formalste Demokratie nichts, im Gegenteil, dann wird das Ganze erst recht zum Schlachtfeld. Da würden vermutlich einige überrascht aus der Wäsche schauen, wenn dann beispielsweise eine Bande R.E.´s zur MV kommt und den Vorstand stellt. Insofern ist es eigentlich ganz gut, wenn hier einer - von dem man weiss, dass er eigentlich ganz vernünftig ist - einfach mal entscheidet und gut isses. Wenn man hier vernünftig miteinander umgeht, dann lässt Willi uns allen mit den vorhandenen Strukturen doch genug Raum zur Entfaltung.

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    ein verein ist aber auch nicht das gelbe vom ei.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Antiregistrent Avatar von Prod
    Danke für die prägnante Zusammenfassung.

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Danke für die prägnante Zusammenfassung.
    gerngeschen

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Banned Avatar von Judicator
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Macht doch mal eine Umfrage, wie die User des Forums seinen Zustand beurteilen.
    Demnach war der Nationalsozialismus ein Erfolgsmodell.
    Ist ja bekannt, dass 90% der Leute Rückgrat haben. Vielleicht nicht jeder soviel wie Du, aber immerhin.

Bist Du eigentlich der gleiche Aphex wie der vom Drogenforum?

Seite 70 von 74 ErsteErste ... 2060666768697071727374 LetzteLetzte