xxx/Nosi
Ich denke, die Personenakte hätte ich längst lesen oder mir verklickern lassen können.
Darum ging es aber nie, zumal mich ihr Inhalt vermutlich nur angekotzt hätte. Es ging mir um die Ursache, die fehlende Transparenz. Wenn es Probleme mit Leuten gibt, sollte nicht im Geheimen über sie, sondern mit ihnen debattiert werden. Und zweitens kann es nicht sein, dass Accounts, die seit einem oder zwei Jahren dabei sind, dem Betroffenen erklären, warum sie dessen Forengeschichte viele Jahre zurückverfolgen können, nicht aber der Betroffene selbst.
Das Interessante an einem Forum ist, dass es ein Sozialexperiment ist. Es gibt hier vielleicht fünf Leute, die sich überhaupt mit Admins anlegen würden. Die anderen lecken Dir den Arsch aus, das weißt Du so gut wie ich.
Dass ich mich selbst rausgeschossen habe, ist richtig. Dein Einwand mit der Lesebibliothek ist berechtigt, mein Gegeneinwand, dass ein betreutes Subforum patchaktuell, dynamischer und diskussionsfreudiger ist, aber auch.
Auch die Verortung von ffh2 geht in jeder Beziehung an der Bedeutung dieses Mods vorbei.
Und weil Du schon das Geschäft zur Sprache bringst: Mit bestimmten Leuten nicht zu können ist kein Ausweis mangelnder Teamfähigkeit. In Teams arbeiten üblicherweise vergleichbare Leute.
Dich steckt schließlich auch keiner mit Wuff und TheJ in ein Team.
Und ich lasse mir nicht von Justanick im AG-Civ3-Thread sagen, ich solle mich um mein Bier, d.h. um Civ4, kümmern. Civ ist mein Bier und war es schon, als ein Typ wie Justanick noch in die Hose gebrackt hat. Als die dann im Civ4-Bereich auch noch aufkreuzten und den Kriegsakademiebereich, für den die Vorarbeit bereits getan war, torpedierten, hats mir gereicht.Das Gelaber von einigen da drin war echt nicht auszuhalten. Unstruktiert, konfus und vom Ziel wegführend. Widersprichst Du mir da?
Ich richte mich ganz nach Dir, weil Du vermutlich öfters unterwegs bist als ich. Von mir sinds 40 km nach Regensburg und dann nochmal 100 südlich nach Passau. Wenns Du mal etwas nördlich zwischen Regensburg und Passau unterwegs bist, sag mir bitte Bescheid, dann komm ich auf ein Bier vorbei.
Wenn das beim Dicken nicht zum reinen Kindertreffen verkommt, wär auch das nicht schlecht, auch wenns für uns ne elende Fahrerei wird.
Die gibts dann womoglich länger als Mordakten, ohne dass sie der Betreffende je zu Gesicht bekam.
Bevor man da urteilt, sollte man auch die Vorgeschichte kennen.
Ich hatte in Absprache und auf Aufforderung mit dem Dicken und Etzel bereits Leute im Ontopicbereich angeschrieben, um wichtige Inhalte in ein eigenes Unterforum zu schieben und dort zusammen mit diesen aktuell zu halten.
Hinterher wurde das ganze Projekt obstruiert. Von wem weiß ich bis heute nicht, weil ich über das Interne nur mittelbar informiert bin. Aber ich vermute von ebenden Leuten, die es bis zu diesem Zeitpunkt noch moderiert und in diesen Zustand gebracht hatten. Dass man da zunehmend Wut auf sog. Interne bekommt, liegt auf der Hand.
Geändert von Nosneb (22. April 2009 um 20:46 Uhr)
Das Ergebnis sehe ich auch so.
Du kannst nicht jeden einzelnen Punkt mit der kompletten Vorgeschichte aufführen, dabei kann nichts rauskommen. Selbst wenn man dir in dem Punkt recht geben mag, kann man es nicht, weil du man dir gleichzeitig bei deinem kompletten Rundumschlag recht geben muss.
Das es hier 1-2 Fehlbesetzungen gibt, ist ja kein Geheimnis. Aber das sind erstmal personelle und keine strukturellen Mängel und da kannst du auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Was du hier ansprichst, ist der Missbrauch von internen Informationen - der Knackpunkt daran ist aber weder die Tatsache, dass es diese Informationen gibt, noch, dass sie intern sind (die Alternative wäre ein Pranger, habe ich auch schon in vielen Foren gesehen), sondern der Missbrauch.
Also ganz ehrlich, ich würde dir da das Storyforum empfehlen. Oder die Fanatics - die sind da Welten besser aufgemacht, da hat Judi schon recht.
Warum kommt es denn zu Rundumschlägen und Schlammschlachten?
Als ich damals den Vorschlag machte, langjährige Stammuser im Internen zu beteiligen, meldete sich ausgerechnet Nephisto zu Wort und verwies darauf, dass wir unsere Meinung auch in der ME kundtun könnten...
Tut man aber das, wird einem von denselben Leuten wiederum öffentliche Stimmungsmache vorgeworfen.
Soll ich mal umgekehrt die Frage aufwerfen, warum Wuffs oder Nephistos Meinung interessanter ist als Jiggels oder meine?
Na darauf bin ich gespannt.![]()
Ne Striker, ums Rumgeblöke und ins Forum pinkeln geht und ging es mir nicht, und das weisst du.
Ich hab zu Judis Abgang und der ganzen Aktengeschichte außer einem Bedauern auch gar nix gesagt, weil ich dieses unsägliche Thema einer Aufregung gar nicht für wert befand und befinde - das hab ich dem Jutzl übrigens auch persönlich mitgeteilt.
Ich kam erst ins Spiel, als du dem JIG mangelnden Anstand vorgeworfen hast, und das war starker Tobak.
Wenn du über PNs gewisse User aufforderst, gegen dir nicht so genehme Mods zu hetzen und ihnen mal so ordentlich einzuheizen und im gleichen Atemzug von Anstand redest, dann ist das reinste Hinterfotzigkeit von dir und nix anderes.
Mein "Gemeckere" war nix anderes als eine Aufforderung an dich, mal einen Gang runterzuschalten. Das hättest du auch eigentlich kapieren müssen, aber stattdessen kam von dir nur Blahblah bezüglich "wenn das so weitergeht dann laß ich mal die ganzen Sachen über euch raus..."- darauf warte ich immer noch.
Is ja auch kein Wunder - wenn man sich über die eigenen Mods hintenrum das Maul zerreisst, dann macht man solche Drohungen auch nicht wahr, sondern zündet lieber ein paar Nebelkerzen und wartet bis sich alles verzieht.
Und deine Aufopferungsschiene nehm ich dir auch nicht ab.
Wie war das denn mit deinem Abgang? Du bist doch kurze Zeit später wieder zurückgekommen, um von der ganzen Kinderschar dir deine Huldigung abzuholen.
Im Ernst, das brauchst du doch, du kannst doch gar nicht ohne - du gefällst dir doch so gut in der Rolle des alten Weisen vom Berg, daß du doch teilweise gar nicht mehr merkst, welche Narren eigentlich zu dir pilgern.
...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze
Oh Mann, Skyreaver, du merkst es doch wirklich nicht mehr, oder?
Es sollte selbst dir mit deinen 17 Jahren klar sein, dass ein solches Forum einen Mindestaufwand an administrativen Tätigkeiten erfordert.
Im Rahmen dieser Tätigkeiten tauschen sich die damit Beauftragten ggf. auch mal aus. Das tun sie - und man möge mich verbessern, wenn ich als nicht Internierter da nun falsch liege - im "internen" Bereich.
Diesen Bereich nennst du abgesperrt, und er ist es insofern zu Recht, als dass es den "normalen" User einen feuchten Kehricht angeht, was darin vor sich geht.
Wir alle kommen hier 1 - 347mal pro Monat virtuell angedackelt, lesen, schreiben und gehen wieder. Ansonsten freuen wir uns der Tatsache, dass es ein Forum gibt, für welches wir bis auf unsere unglaublich "wertvollen" () Postings nichts, aber auch gar nichts selber leisten.
So, und dann passiert es, dass der eine oder andere User auch schon mal "über die Stränge schlägt". Das wird durch Meldungen von Beiträgen und das Kommentieren dieser Beiträge in eben jenen internen Bereich durch Mods, Admins etc. "besprochen".
Und auch das geht dich als normalen User schlicht einen feuchten Kehricht an.
Dass du - und vor allem ein anderer - neugierig genug bist, um am liebsten an der virtuellen Schlafzimmerwand lauschen zu wollen, tut der Notwendigkeit eines solchen abgetrennten Bereiches keinen Abbruch.
Ja, es gibt "brisante" virtuelle Diskussionen über dich, über andere und vermutlich auch über mich. Im Übrigen nicht nur im "Internen". Da gibt es im und mit Hilfe des Internets noch ganz andere Bereiche, die mit dem Forum gar nichts zu tun haben, und in denen dennoch ein Skyreaver oder meinetwegen ein Commander Bello genüßlich "aufgespießt", "kommentiert", "besprochen" und ganz sicherlich mit noch mehr Genuß auch "in die Pfanne" gehauen werden.
Das liegt aber weniger an einer Stasi-ähnlichen Informationssammel- und Auswertewut der Moderatoren, sondern am individuellen Narrentum dessen, über den man sich das Maul zerreisst.
Und nun?
Geschenkt.
Mir fällt auf Anhieb jemand ein, den ich lieber auch eher gestern als heute nicht mehr als "Forumsmitarbeiter" sehen würde.
So what? Ich kann's mir nicht aussuchen, und ehrlich gesagt wäre das ja auch noch schöner.
Ich habe aber eine Möglichkeit, die mir keiner nehmen kann: Wenn das Maß voll ist, kehre ich dem Forum den Rücken. Ich möchte wetten, dass dir diese Möglichkeit ebenfalls zur Verfügung stünde.
Die ehrliche Antwort in ehrlichen, dürren Worten?
Weil es dich nichts angeht.
Und nein, es geht dich oder irgendeinen beliebigen anderen User auch dann nichts an, wenn man sich über dich - oder ihn -"unterhält". Das tue ich nämlich, wenn ich mich entnervt von diesen Postings umdrehe und meiner Freundin berichte, über was für einen Idioten ich mich nun wieder aufregen "muss", auch.
Haben diese User nun ein "Recht", von mir Gesprächsprotokolle aus meinem Privatbereich einzufordern? Wäre mir irgendwie neu.
Man muss sich als User im Internet damit vertraut machen, dass der Mist, den man verzapft hat, irgendwo stehen bleibt, irgendwann einmal kommentiert wird, und dass das ganze vielleicht nicht in der freundlichsten Form geschehen mag.
Die erste und einfachste Möglichkeit, diesem mißlichen Umstand zu entgehen, wäre - einfach weniger Müll zu schreiben. Schon ist der "Brisanz" ganz effektiv entgegengewirkt.
Und noch einmal: Wenn sich deine Eltern nachts im Bett über deine schlechten Noten unterhalten, dann mag dich zwar interessieren, was sie dazu zu sagen haben, dennoch werden sie dir vermutlich die Löffel langziehen, wenn du das Ohr zu sehr an die Schlafzimmertür drückst.
Kindliche Neugierde hin oder her, irgendwo ist mal ein Punkt zu machen.
Nun wirst du sagen: "Aber es wird doch über mich gesprochen! Über mich! Skyreaver!"
Ganz einfach, so wichtig, als dass du alles wissen müsstest, bist du schlicht nicht.
Und das gilt nicht nur für dich, das gilt für den User XYZ aus Buxtehude oder Usedom und den User "Commander Bello" in gleichem Maße. Wir müssen vielleicht essen, was auf den Tisch kommt, aber wir müssen schlicht nicht alles wissen.
Dass uns letzteres "fuchsen" mag, liegt wohl eher an der persönlichen Gelassenheit, mit bestimmten Dingen umzugehen zu können, oder auch nicht.
Warum die internen Postings nicht veröffentlicht werden, wurde nun schon oft genug erklärt - wobei es einer solchen Erklärung m.E. gar nicht bedurft hätte, weil die Gründe so klar auf der Hand liegen, dass es klarer gar nicht gehen kann.
Ansonsten müsste ich dich oder wen auch immer nämlich auffordern, wann immer meine Person in welchem Bereich und Thread jeweils diskutiert werden mag, mir umgehend per PN eine entsprechende Mitteilung mit ausführlicher Begründung des Kommentars zu machen. So viel Zeit, in allen Bereichen zu stöbern und sie auf "Sauberkeit" der Äußerungen zu überwachen, habe nämlich zumindest ich dann doch nicht.
Na, da hamma'n doch wieder.
Ich kenne hier so einige, die sich liebend gern von "pickeligen Höflingen" "den Hof machen lassen". Die sind gar nicht so weit entfernt, in Postings gerechnet.
Ganz einfacher Vorschlag: Das Forum hier ist schlecht in seiner gegenwärtigen Struktur?
Dann flieg in 9 Monaten nicht nach Äypten, sondern mach dein eigenes Civ-betreffendes Forum als e.V. auf. Wenn das dann besser wird, dann werden die User schon kommen und 'rüberwechseln. Das Bessere soll ja bekanntlich des Guten Feind sein.
Naja, gar so gewaltig wird der Mitteleinsatz für junge, aufstrebende Juristen ja wohl nicht sein. Und bei einer gescheiten Struktur ist der abendliche Aufwand auch eher als gering anzusetzen, oder nicht?
Und da ein neues Forum als eingetragener Verein, von dir liebevoll gehegt, gepflegt und unterstützt, sicherlich ein überwältigender Erfolg würde, sehe ich auch nicht, warum dieses neue Forum Schaden nehmen sollte?
Diese alte Bretterbude hier - ja, mag sein. Aber wo gehobelt wird, da fallen halt Späne. Im Vergleich zu dem, was ich da am Horizont erahnen kann, also kein Verlust.
Also, wie schon mal in anderem Zusammenhang geschrieben: hic Rhodos, hic salta.
(Hervorhebung durch mich)
Den geschlossenen Erwachsenenbereich gibt es doch? Nennt sich wohl "Internes".
Ach so. Kein Zutritt für dich.
Blöd gelaufen.
Da merkt man doch wieder an der Wortwahl, worauf es dem zitierten Poster eigentlich ankommt. Geschlossener (also mit virtuellem Türsteher, vulgo: Blockwart) Erwachsenenbereich (also keine Kids - misst sich das nun nach Lebensalter, mehr als fünf Jahren Forumsmitgliedschaft oder Anzahl der Civ-Kartons in der Bibliothek?)!
Irgendwie so was muss es ja wohl sein, sonst bliebst du ja schon wieder draußen stehen.
Wer ist hier denn in den letzten Monaten "rausgemobbt" worden?
Der einzige, der mir ad hoc einfiele, wurde nicht gemobbt, sondern hat in Verkennung der Geduld anderer lauthals angekündigt, ein Wort reiche, damit er gehe. Schon isser wiedda da... So viel mal dazu, wie Leute seines "Ehrverständnisses" handeln.
Für's Protokoll:
Dass die "Aktendiskussion" aufkam, lag daran, dass ein einzelner User meinte, aufgrund seiner unverzichtbaren Beiträge, seiner langjährigen Mitgliedschaft und der Anzahl der Kartons in der Bibliothek sei ihm Einsicht ins Interne zu gewähren. An nichts sonst.
Nun, die Einsicht hätte er ja vielleicht bekommen können - aber dem steht und stand entgegen, dass ihn keiner als Mod hätte ertragen können und wollen und dass er sich selbst lieber erschießen ließe, als derlei niedere Tätigkeiten auszuüben.
Na, dann musste man schon auf andere Weise versuchen, mal einen Blick auf den Christbaum zu erhaschen.
Das war der Anlass für die "Aktendiskussion", und nichts sonst. Die persönliche Gier, schnüffeln zu können: "Wer hat wann was über mich geschrieben, und warum habe ich es nicht gespannt?"
Hier:
(Beide Hervorhebungen von mir)Langsam stinkt es mir nämlich gewaltig, dass hier hinter meinem Rücken Akten geführt werden.
Aber weiter im Text.....
Vielleicht, weil sie eben Mods sind, du aber dafür nicht in Frage kommst?
Oder, um es noch konkreter zu benennen: Weil sie halt nicht von dir handverlesen wurden?
Dass es in dieser Gruppe einige gibt, die besser sein mögen, und einige, auf die das leider nicht zutrifft - geschenkt.
Aber du möchtest ja gar nicht, dass "mit den Leuten" gesprochen wird. Sonst wäre dir ja oben nicht der "geschlossene Erwachsenenbereich" aus der Tastatur getropft.
Du möchtest einfach nur die gleichen Förmchen haben wie die Großen - und wenn du dann eine Handhabe hast, sie den Kleinen wegzunehmen, dann wird es umso schöner für dich.
Leider sitzt du aber immer noch im falschen Sandkasten.
Ein offenes Wort?
Ja, hast du. Und zwar so ungeschickt, selbstverliebt und überheblich, wie man es nur ganz selten miterleben muss.
Sei Manns genug, es dabei zu belassen und bleib draußen.
Wir haben so viel von deiner Vita lesen "dürfen", gegen die das Leiden Christi ja einen Besuch im Fantasialand darstellte, dass mir persönlich der Verlust als denkbar gering vorkommen würde.
Na, dafür käme ich euch beide sogar abholen. Dann wird die Fahrt auch nicht so lange...
Und ein "Erwachseneneckchen" ließe sich sicherlich auch irgendwo noch einrichten (unterstelle ich nun mal, das letzte Wort hat wohl der Gastgeber) - für dich dann gern wieder in der Form der geschlossenen Abteilung, damit die "Kids" nichts mitbekommen? Dir ist aber auch klar, dass unter Erwachsenen dann schon mal "Tacheles" geredet wird?
Das könnte den Abend zu einem sehr schnellen Ende mit anschließender, einsamer Zugfahrt für dich bringen, wenn ich mir die Historie deiner "Belastbarkeit" bei Gegenwind ansehe.
Ist doch egal, haben wir oben gelesen? Um die ging's dir doch nie? Oder wie, oder was?
Ich bin ja nun sicherlich der letzte, der nicht auch ein deutliches Wort zu finden imstande wäre.
"Öffentliche Stimmungsmache" liegt nicht aber nicht am Bereich, in dem ein Vorschlag gemacht wird, sondern am Stil.
Und wer deinen Stil kennt, der weiß halt, dass das nichts taugt.
Bei Widerspruch tickst du aus, versuchst, anhand von Tipp- oder "eingebrannten" Rechtschreibefehlern - by the way, da sitzt du auch so was von im Glashaus, aber das ist ein anderes Thema - die Meinung des anderen zu diskreditieren oder versuchst, die Diskussion dann analog zur Besprechung juristischer Fragen in deinen Kommentaren zu führen.
Und wenn gar nichts mehr hilft, in aller Regel also bei deiner dritten Antwort, ziehst du dich auf dein Lebensalter zurück (), und erwähnst en passant noch so einige Standards, die in deiner sozialen Gruppe angeblich unverzichtbar seien. Auf die Umsetzung durch dich selbst warten wir dann in aller Regel bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Und wenn du dann so richtig in Rage bist, dann kommen deine ach so erwachsenen analen Andeutungen.Da gibt's dann auch immer nur zwei, die darauf mit Begeisterung und sabbernden Lefzen anspringen.
Naja.
Deine Meinung konntest du als stinknormaler User - und mehr warst du meiner Kenntnis nach nie, noch wirst es meiner Erwartung nach jemals sein - immer schon zum besten geben. Hast du ja auch getan.
Abermals: aber darum geht es dir ja gar nicht. Es geht dir ja darum, im "Internen" mitmachen zu dürfen. Darfst du aber nicht. Bist halt kein Mod.
Darum hast du im Internen nichts verloren.
Und darum ist dort deine Meinung auch nicht von Interesse. Compris?
Ich finde es ja lustig. Da legst Du Dich so ins Zeug und trotzdem mag Dich keiner.Auch wenn Du es Dir in Deinem zur Groteske verzerrten Ordnungsdenken nicht vorstellen kannst, wollte ich nie Mod werden. Weder hier, noch in anderen Foren.
Das denke ich nicht, sonst hätte er zB Jiggels und Dich schon längst miterledigen können. Und der Beifall von Leuten wie dem Kommander, TheJ, Grunmuckel usw. wäre ihm sicher gewesen.
Sich in der ME zu einer Diskussion zu äußern, in der man wiederholt namentlich angesprochen wird, ist für mich kein "wiedda da sein".Zitat von Kommander
Und wie gesagt, spar Dir Deine Geiferei, weil ich nur mit Leuten abwattele, die ich auch ernst nehmen kann. Es sei denn, Du willst weiter Monologe führen.
Geändert von Judicator (22. April 2009 um 11:44 Uhr)
Na endlich - jetzt weiß ich auch was du meinst.
Dann will ich diesen Sachverhalt auch gleich mal aufklären.
Als ich nach meiner viermonatigen "Auszeit" wieder ins Interne zurück kam, war ich erst Mal mehr als nur "erstaunt".
Hier waren entliche Leute die ich nicht kannt und eine Art "Demokratie" hatte Einzug gehalten.
Im Zuge dieser Demokratie wurde unter anderem auch der sogenannte "Kuschelkurs" beschlossen, wobei ich nur "tatenlos" zusehen konnte.
In einer PN an Judi bei der es um private Dinge ging habe ich - ich schreibe das jetzt aus dem Gedächnis - folgendes geschrieben:
p. s. ach ja und noch was:
Schnappe dir JIG und Teufel und zeige den Jung-Mods mal wie es mit diesem "Kuschelkurs" lang geht".
Dieses p. s. wurde - ich weiß es nicht mehr genau im September letzten Jahres geschrieben.
Einstweilen hat sich viel getan und wir haben uns "kennen" gelernt, so gut es eben auf dieser Basis geht.
Heute schätze ich die Arbeit der damaligen "Jung-Mods" sehr. Gerade Lenchen und K W machen in der wirklich nicht einfachen QE eine klasse Arbeit.
Sicher, dieses "p. s." ist selbst für mich in der Nachbetrachtung völlig unnötig, aber damals hatte ich das unüberlegt und vor lauter "Frust" so geschrieben.
Wenn es diese zwei Zeilen sind - und mehr kann es nicht sein, denn mehr hab' ich Richtung dieses Themas nicht geschrieben, dann ist es "etwas dürftig" um mir hier Hinterfotzigkeit in den eignen Reihen vorzuwerfen, Doris.
Zum Thema "...ich brauche das" will ich besser nichts sagen, was aber keine indirekte Bestätigung deiner Vermutung sein soll.
Jetzt möchte ich bitte eine Antwort von dir.
Hast Du Dein unüberlegtes P.S. inzwischen mit Lenchen und KW bereinigt? Dann wäre das aus der Welt und alle anderen geht es nicht wirklich etwas an.
Sorry für den Zwischenruf von weit draussen, ich finde es halt schade, wie hier mit Eifer unter die Gürtellinie gezielt wird und dabei persönliche Gräben zwischen Leuten geschaffen werden, die das Forum insgesamt bereichern, soweit ich das in meiner vergleichsweise kurzen Mitgliedschaft beurteilen kann. Das Thema internes Geläster wird hier schon lange nicht mehr sachlich diskutiert, wie es einer Meckerecke zuträglich wäre.
Die PM ging übrigens auch an Jiggels. Dass ich Derartiges nicht verwende, zeigt schon der Umstand, dass ich die PM wie alle anderen turnusmäßig mitgelöscht habe.
Dass Dir Doris das in aller Öffentlichkeit aufs Brot schmiert, war auch nicht mit uns abgesprochen. Aber der Kern des Problems liegt schon da: Die Qualität der Moderatorenschaft war schon mal besser. Dass man sich im Internen abschottet, Andersdenkende aussperrt und sich gegenseitig auf die Schultern klopft, ist da nur um so schlimmer. Ich denke da nur an den "Hosenbillardbeitrag" des Ontopic-Mods Nephisto, grob unsinnige datenschutzrechtliche Erwägungen von Landschaftspfleger Kontrollator, stadtparklurkende Klingonen, die Doris Bilder unterm Arsch weglöschen. Da besteht zum Abkapseln und Schulterklopfen wirklich kein Grund mehr.
Das hast Du sehr wohl gesagt.
Und im Civ4-Faden hast Du dann noch nachgelegt und gesagt, dass sich, wenn schon, Civ4 an Civ3 auszurichten habe.
Striker kann mich gerne für die AG freischalten, dann suche ich Dir die fraglichen Zitate raus.
Nein. Ich schildere hier meinen Standpunkt, den ich logischerweise für richtig halte.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Civ5 usw. kommen, dann ist eine modulartige Struktur, in der sich vergleichbare Subforen mit vergleichbarem Namen und vergleichbarer Reihenfolge wiederholen, ein Gebot der Übersichtlichkeit und der Zukunfstsicherheit, oder es kommt nix mehr, dann siehts eh duster aus. Wenn man sich in diesen grundlegenden Fragen nicht einig ist, wird man es sich auch im Detail nimmer.
Selbiges gilt für die Kriegsakademie bzw. den professionellen Bereich, die unangemessene Verortung von ffh2 und andere Fragen. Wenn dann über diese Fragen auch noch Leute entscheiden, die weder Civ4, Col noch ffh2 spielen, reichts einfach. Im Gegensatz zu den meisten von Euch habe ich alle Teile seit dem Urciv auf höchsten Schwierigkeitsgraden durchgezockt.
Teamfähigkeit heißt nicht, dass jeder über Dinge brabbelt, von denen er keine Ahnung hat, und sich dann jeder wechselseitig auf die Schulter klopft ("Gib mir du hier Recht, dann geb ich dir dort recht.). Von denen, die sich da drin aktiv zeigten, war meiner Meinung nach Pollylein der einzige, der Hirn hatte. Der zweite Teil mit u.a. Striker und Etzel ließ sich berieseln und der dritte laberte konfusen Mist. Wie gesagt, meine Meinung. Dass die nicht objektiv ist, ist eine Binsenweisheit, deren Kenntnis Du mir freundlicherweise unterstellen könntest.
Völlig richtig.![]()
Geändert von Judicator (22. April 2009 um 13:40 Uhr)
Striker und Judi. Einige Beiträge zuvor wart Ihr schon wesentlich weiter. Geht jetzt bitte ein Bier trinken. Die fünfte Runde spendier ich Euch gern. Und ich verspreche Euch, danach werden die Dinge in einem anderen Licht erscheinen.
Das ist ja das Schöne an einem schriftlichen Medium. Da gehen diese kleinen, ungewollt entlarvenden Äußerungen nicht verloren.
Einer der Unterschiede zwischen uns beiden schlechthin ist, dass es dir wichtig ist, hier "gemocht" zu werden. Dafür biederst du dich an, ernennst alle paar Postings dir momentan genehm erscheinende andere User zu deinen Unterstützern (ob sie es denn sind, ist nach kritischem Studium derer Postings über einen längeren Zeitraum dann zumindest höchst fraglich) und redest dann im Notfall alles schön, was dir als dienlich erscheint.
Mit anderen Worten, du katzbuckelst und bist der typische "Fahrradfahrer".
Letztlich stellst du die Verkörperung des Subalternen dar - zugegebenermaßen mit einer wesentlichen Ausnahme: du scheust jedwede Verantwortung und vor allem den damit gemeinhin verbundenen Aufwand.
Etwaige mit einer solchen Verantwortlichkeit verbundenen Rechte allerdings wären dir höchst angenehm, und darum wirst du auch nicht müde, irgendwelche "Begründungen" zu ersinnen, warum dir, resp. einem x-beliebigen User mit haargenau deinem "Profil", solche Rechte eigentlich zu gewähren wären.
Und hier versucht er mal ganz "unterschwellig", schnell wieder ein paar andere ins Boot zu nehmen.
Das ist Judicator, wie er leibt und lebt - zumindest hier in der virtuellen Welt. Kein Rückgrat, aber immer auf der Suche nach Koalitionen und Allianzen.
Selbstverständlich nicht. Sonst müsstest du dich ja auch an deine eigenen Worte halten, die von dir aber - ihre potentielle Zweischneidigkeit nicht erkennend - nur als Vorwurf an andere adressiert waren.
Er hat in einigen Postings erwähnt, dass es nur eines Wortes bedürfe, um ihn zum Verlassen des Forums zu bewegen. Eines der ersten Postings in dieser Hinsicht habe ich oben zitiert.
Und nun ist er ja wieder fleißig dabei, nachdem seine selbstauferlegte Abstinenz ihm wohl zu langweilig geriet.
Kann er ja auch machen. Dass seine so oft artikulierten hehren moralischen Ansprüche für ihn selbst nicht zu gelten haben, hat er ja in der Vergangenheit oft genug einräumen müssen, wann immer er mit ihnen konfrontiert wurde.
Dass man ihn nicht ernst nehmen kann, darauf wird dann zur gegebenen Zeit immer wieder hingewiesen werden. Auch ein Hofnarr braucht die Bestätigung seines Status.