Seite 23 von 92 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1380

Thema: 18 - Es geht um die Erde! - BaZram opfert dem Regengott

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Bin auch der Meinung, dass der Inka das militärisch gesehen einfachere Ziel ist.

Wenn er aber mit ihm gut auskommt, sie sich verbünden und dann gemeinsam den Indianer raushauen...
    Südamerika wird annähernd komplett verhüttet und erwirtschaftet so die Grundlage für die Militärmaschinerie der NordMittelamerika Fraktion.

Ein Kontinent, sie alle zu binden, ins Dunkel zu treiben... ähm ne das war jetzt wieder was anderes.
    Geändert von ElDuderino91 (27. März 2009 um 12:53 Uhr)

spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    kligt als würde now jetzt schon quitten ^^

Ok genug gescherzt

Willste ihm wirklich die Hütten stehen lassen ? weis ja nich auch wenn ihr gute Beziehungen habt stellt sich doch irgendwie Gerhard als das lohnendere Ziel dar. Das ist zwar nicht das einzige Kriterium für sowas in nem PB aber scheint mir ja das du doch planst mal die Keule rauszuholen
    Rein militärisch betrachtest hast du da sicher Recht, allerdings ist das eben auch nicht die einzige Betrachtungsweise. Der Inka ist sehr weit weg von mir, selbst wenn ich ihn schlucke wird mich das schwer zurückwerfen, weil der Unterhalt für die Entfernung zur HS barbarisch ist, die Cuzco ist fast 30 Felder von Tenochtitlan entfernt. Ich glaube in dem Fall würde mich Rob einfach austechen und dann plätten, das würde ich zumindest an seiner Stelle tun.

@ElDuderino91
    Das ist doch Saurons Mantra oder?
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

- Sigmund Freud -

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Sorry die Verbindung war ungewollt.

Wollt nur wissen welche Richtung Huitzilopochtli zu gehen gedenkt.

Meiner Meinung nach wäre das Ideale wenn alle drei mitziehen, da aber vom Sioux nichts kommt würde ich ihn eher so früh wie möglich ausrotten als zu warten bis Kontakt mit den andern da ist.
    Wer weiß, vielleicht will er ja mit einem aus der Alten Welt alliieren und wenn die Einheiten dann erstmal geschützt in Amerika stehen wird Huitzilopochtli als letztes Opfer... weißt schon was ich mein.

Gerhard soll sein Finanz-Trait am Amazonas austoben und du schützt später eure Allianz militärisch. Denke das kann funtkionieren. Bautrupps und Siedler nachher runter und jetzt erstmal Militär nach oben und nix wie druff.

spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Naja das ist vor allem auch situationsabhängig, ich werde erstmal das Indianerland erkunden. Wenn sich da eine militärische Option ergibt (beispielsweise wenn er nicht noch mehr Küstenstädte gründet oder das Eisen günstig abzuknapsen ist) dann werde ich die ziehen, ansonsten komme ich auch mit Kastenwesen und Pazifismus bis zu Stahl und dann kann er drei mal schützend sein.

Einen Krieg kann ich mit meinen jetzigen Techs eh noch nicht führen und ich hätte auch gerne erst Handelswege nach Europa.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

- Sigmund Freud -

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    kligt als würde now jetzt schon quitten ^^

Ok genug gescherzt

Willste ihm wirklich die Hütten stehen lassen ? weis ja nich auch wenn ihr gute Beziehungen habt stellt sich doch irgendwie Gerhard als das lohnendere Ziel dar. Das ist zwar nicht das einzige Kriterium für sowas in nem PB aber scheint mir ja das du doch planst mal die Keule rauszuholen
    Ich freu mich schon auf unseren Kontakt in PB17.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon auf unseren Kontakt in PB17.

Himmelslaeufer Avatar von [CvE]
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Allianzen gehen nur zwischen 2 Spielern.
    Das versteht ich nicht ganz. Wieso sollten den keine Machtbloecke aus 3-4 Spielern gebildet werden koennen? Wurde das zu Beginn des PB18 so vereinbart?
    Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit..

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Weil das im Spiel so ist?

Ne Allianz meint in diesem Falle nicht ein ordinäres Bündniss, sondern ein festen, unauflöslichen Volkszusammenschluss. (man braucht ne bestimmte Tech für - Nationalismus? Oder wars was anderes?)
    Man forscht dann zusammen, teilt alle Techs und Wundereffekte. Und das geht nur zwischen 2 Spielern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    man braucht kommunismus oder(und?)faschismus

Registrierter Benutzer
    Die Allianz-Option ist in den Einstellungen aktiviert, so dass 2 Spieler eine permanente, nichtlösliche Allianz bilden können, wenn die entsprechende Tech im Spiel erforscht wurde.
    Diese Option ermöglicht es 2 Spielern gemeinsam zu gewinnen, aber nicht 3 oder mehr Spielern.

. Avatar von etepetete
    dann ist das doch ein treffer. da wird doch der inka nichts dagegen haben wenn du den ganzen norden hast.. oder? die punkte werden doch aufgeteilt..
    und dass für dich der inka von vorteil ist glaub ich auch.. der geht ja ökonomisch schon ziehmlich ab.. und macht einen stabilen eindruck auf das rennen um den sieg.. glaub ich irgendwie..
    wenn du dann noch deinen teil dazu bringst sodass er sieht dass eine allianz zwischen euch beiden seine beste möglichkeit ist, steht das ganze doch..
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Zitat Zitat von etepete Beitrag anzeigen
    dann ist das doch ein treffer. da wird doch der inka nichts dagegen haben wenn du den ganzen norden hast.. oder? die punkte werden doch aufgeteilt..
    und dass für dich der inka von vorteil ist glaub ich auch.. der geht ja ökonomisch schon ziehmlich ab.. und macht einen stabilen eindruck auf das rennen um den sieg.. glaub ich irgendwie..
    wenn du dann noch deinen teil dazu bringst sodass er sieht dass eine allianz zwischen euch beiden seine beste möglichkeit ist, steht das ganze doch..
    genau das habe ich ein paar posts vorher auch schon gemeint!
    ml abgesehen, dass ich generell darauf aus waere in ner allian zu spielen, das erhoeht doch die siegchancen enorm und bietet darueber hinaus eine menge moeglichkeiten und macht bestimmt auch noch einfach so laune...

indioallianz:
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

--//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

. Avatar von etepetete
    Zitat Zitat von Chaos_Prinz Beitrag anzeigen
    genau das habe ich ein paar posts vorher auch schon gemeint!
    ml abgesehen, dass ich generell darauf aus waere in ner allian zu spielen, das erhoeht doch die siegchancen enorm und bietet darueber hinaus eine menge moeglichkeiten und macht bestimmt auch noch einfach so laune...

indioallianz:
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Genau, zeigt den Bleichgesichtern (und allen anderen) was Sache ist!

Blut für den Blutgott!
    Ach nee, das war ja etwas anderes...

Familienmensch Avatar von attazau
    erst einmal glückwunsch zu einer bisher gleichermaßen friedlichen wie bluttriefenden story

eine kleine noob meinung:

-wenn nur domi als sieg an ist und allianzen aktiviert, wird dann nicht so ziemlich JEDER schauen, dass er einen partner findet? ich kann mir nicht vorstellen, dass viele so größenwahnsinnig sind das ding alleine durchziehen zu wollen.
    und genauso wenig, dass diese allianzen erst mit den späten techs gebildet werden. dann werden bloß offizell gezeigt.

-wenn rob also mit euch beiden nicht viel redet, könnte das dieser hypothese folgend, daran liegen, dass er bereits einen partner hat.
    vielleicht einen, der gute angriffseinheitem hat. ein gemischter stack wäre dann, wie der philsoph sagt: "uiuiuiuiuih"

daher würde ich mit gerhard offen reden und die sache klarmachen.

Seite 23 von 92 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte