Hier sollen bitte jeder berichten, auf welchen Kartengrößen er spielt, mit wieviel KIs, und wie die Performance dabei aussieht.
Leider ist die Geschwindigkeit ja aktuell sehr mies.
Hier sollen bitte jeder berichten, auf welchen Kartengrößen er spielt, mit wieviel KIs, und wie die Performance dabei aussieht.
Leider ist die Geschwindigkeit ja aktuell sehr mies.
Geändert von The_J (01. März 2009 um 20:54 Uhr)
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
Also ich hab jetzt Kartegröße Duell gespielt da fings auch ab 185 an langsamer zuwerden...und dann hab cih das Spiel gewonnen.
Wenn die neue Version kommt, werde ich eine der vorgefertigten Karten spielen.
Auch Duell mit einer KI. Allgemein sind die Karten egal bei welcher Größe (hab mich bis Standart hinaufgewagt) zu groß und können, unter anderem wegen der Sauerstoff-Wasser-Beschränlung nur minimalst besiedelt werden.
Ab Runde 50, das meiste der Karte war aufgedeckt, haben die Wechsel ein paar Sekunden gedauert
ab 130 zu lange, so ca, 15 Sekunden
ab 160 so lange, dass ich auch mal aufgestanden bin, um kurz was zu machen, so 30-45 Sekunden aren es wohl, wohlgemerkt auf Duell !!
Gott würfelt nicht.....aber er wettet bei Pferderennen.
Könntest du bitte auch dein System mit angeben?
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
Natürlich.
AMD 64 3200+ (2,0 Ghz)
1,5 GB DDR-RAM
Ati HD 3870 512 MB
Hmm... bei mir war die Performance heute Nachts beim Testen auch extrem alngsam.....
Mein System: MS Windows XP Service Pack 3
Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
2,19 GHz 960 MB RAM
bin übermorgen wieder da.......![]()
Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.
Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?
ich verstehe irgendwie echt nicht, was da so an der Performance zerren soll.
evtl. mach ich mal ne Test-Version und schmeiß alles, was mit Python zu tun hat, raus.
Arbeit.
ich hab gestern ma die ersten dreißig runden angespielt, es dauert auf jedenfall länger als beim normalen civ, die sandstürme fressen ganz schön hardware leistung, gibts da nicht ne andere animation oder so?
Nebenbei, hab ich ein notebook mit 1GB DDR2 Ram und intel core 2 T5300 @ 1,73GHZ meine Graka ist eine Nvidia Geforce 7300 Go mit 128MB(naja mein compu sagt aber 512MB)
karte war übriegens mars mit 18civs
Ich hab mir mal ne Duell-Karte im WB angeguckt...Wie viel Felder hat die, so viel wie in Vanilla-BtS ne große? Auf jeden Fall war sie gigantisch. Kein Wunder, das selbst mein Rechner in die Knie geht. Ich glaube, da musst du nochmal dran rumschrauben (und das Kartenscript am besten direkt umbenennen
)
Duell ist 22 Felder hoch
Standart ist 51 Felder hoch
Auch mMn zu viel.
Viel extremer als die Höhe ist mMn die Breite. Ist vllt geographisch korrekter, sieht aber sehr besch...eiden aus auf der Karte.
ich glaub', ich hab' den Übelttäter gefunden.
Die Forts, die die Kulturgrenzen ausbreiten, fressen wohl ganz schön Leistung.
Will noch nicht ne neuere Version hochladen, aber zum korrigieren, löscht bitte den Marsjetzt\Assets\Python-Ordner, und ersetzt ihn hiermit (vorher natürlch entzippen).
Entsprechend funktioniert halt die Kulturerweiterung durch Forts nicht mehr.
Hab' damit mal relativ locker 100 Runden angezockt, das geht auf ner kleinen Karte ganz gut.
Ich hoff' mal, dass jetzt mehr Rückmeldung zur Balance kommt.
Die Sandstürme sollten eigentlich nicht das Problem sein, eher die riesige Karte.
Problem sollte damit aber mit dem Fix von oben behoben sein.
Also die Kartengrößen hab' ich eigentlich nicht verändert. Das komische Verhältniss kommt wohl einfach durch die veränderte Wahrnehmung ohne Wasser zu Stande.
Kartenskript: k.A., ob man die so einfach umbenennen kann, ich werd's mal ausprobieren.
-> daraus folgt, da normale Karten in Civ 60-70% Wasser haben, dass Duell ungefähr Standard entspricht.
Ich hab' ja gesagt, ihr sollt eine Kartengröße kleiner gehen.
Ich hab' eine Kartengröße kleiner als im normalen Spiel gemeint.
Oder spielst du im Normalfall auf Duell?