Ein Tipp:
Schau mal im GPG Forum bei den Mods nach Sorians AI. Die ist der Wahnsinn!
Auf höchster Schwierigkeitsstufe haben wir es im Lan zu siebt (!) nicht geschafft EINE AI (ich glaub die war auf Hart und Rush eingestellt) zu töten >.< (und ich wage zu behaupten das wir nicht ganz unerfahren sind und schon das eine oder andere Onlinespiel gewonnen haben)
Die AI war UEF, wir hatten 2 Cybrans, 2 UEF, 2 Seraphim und 1 Aeon.
Zeitgleich als unsere Cybrans die ersten Spinnenbots fertig hatten rollten bei ihm Fatboys aus der Basis. Die KI hat natürlich ständig aufgeklärt und gegenüber den Spinnenbots daher den Reichweitenvorteil... wir fallen natürlich drauf rein und schicken unsere Flieger um die Fatboys (waren glaub 3 oder 4 Stück) abzufangen, da wird der Aeon von einer Armada Tech 1 und 2 Einheiten überrannt.
Aeon weg, einer der Seraphs schwer angeschlagen. Der andere hatte kurz danach einen Experimentellen Bomber fertigbekommen mit dem sich zwar wunderbar die weiter entfernten Massepunkte haben killen lassen (da war kaum Luftverteidigung)... in die Nähe seiner Basis sind wir aber damit nicht gekommen. Da stand SAM an SAM an SAM! Ok, wir hatten zwar die Lufthoheit aber genützt hat uns das wenig.
Was uns dann total überrascht hat war das die KI irgendwie von Rush auf Eingraben geschaltet hat... 1 UEF und 1 Cybran wurden von Tech 3 Artillerie zerfetzt. Die zwei hatten eigentlich die vorgeschobenen Basen gebaut um Druck auf die KI zu machen, haben dann aber selbst ordentlich aufs Maul bekommen. Die KI hats geschafft trotz unserer Daueraufklärung die Tech 3 Artillerie hochzuziehen >.<
Wir haben unterdessen immer wieder versucht unsere Lufthoheit auszunutzen und da einzufallen, konnten auch immer wieder tiefe Breschen in die Verteidigung schlagen, aber die Lücken hat die KI einfach zu schnell gestopft.
Unsere beiden Seraphs hatten sich inzwischen auf eine mittlere Insel zurückgezogen um dort weiter exp. Bomber zu bauen (imho das stärlste Luft-Experimental)... hat die KI gemerkt und prompt eine Flotte aus 5 Schlachtschiffen und einer Atlantis samt Geleitschutz geschickt. Auf einen Seeangriff waren wir gar nicht gefasst. Wir wussten zwar dass da Werften sind aber da war kein rankommen und wir haben auch keine große Flotte gesehen... im Replay war dann zu sehen das die KI die Flotte am Rand der Karte geparkt hatte! Damit hatte von uns echt keiner gerechnet. Die beiden Seraphs haben sich von dem Schlag nicht mehr erholt.
Irgendwann um die 45 Minuten Marke hat die KI auch immer wieder Atomraketen geschickt, allerdings hatten wir auch Atomdef gebaut, daher war das kein Thema...
Und dann, irgendwann bei knapp 2 Stunden hatte die KI die MAVOR >.<
Die hat erst zielsicher wie sie nunmal ist 2 Commander ausgeschaltet, dann die Anti-Nukes in unseren Ressourcenbereichen die dann auch prompt von Atomraketen beschossen wurden... tja, dann war das Spiel für uns gelaufen
Ich glaub das Replay hab ich mir damals duzende male angeguckt, das war einfach Episch! (mal schaun ob ichs wiederfinde, ist schon ein weilchen her)
Wir habens auch Sorian geschickt, selbst der war überrascht zu was seine KI fähig war
Allerdings muss ich auch sagen das die selbe KI auch manchmal ganz schön madig spielt... manchmal macht sie gravierende Fehler (vergisst die Anti-Nukes, setzt die Experimentals nicht richtig ein etc)
Aber wenn sie mal absolut keine Fehler macht kann man sie nicht aufhalten.

)