Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 98

Thema: [Revolution Enhanced] Her mit den Ressourcen

Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie

VII. Mir fällt kein Titel ein

Geheimer Geheimbericht zur Planung der weiteren Richtlinien für das portugiesische Militär.
    - - - Kurz nach "Zeitpunkt X" unauffällig der Presse zuspielen - - -

Nun liegen der Führung Portugiesiens die fertigen, während des 2. Amerikanischen Krieges angeforderten, Pläne zur "Weiterführenden Sicherung der Sicherheit des Portugiesischen Volkes und des globalen Friedens" vor, welche vorsehen, mit einem defensiv verteidigenden Präventionskrieg Ägypten einem weiteren, wie bereits in der Geschichte mehrmals gesehen, unvorhergesehen weil unbegründeten Angriffskrieg gegen das neutrale Portugal zuvorzukommen.

Eigens hierfür wurde von den Generälen eine neue Taktik entwickelt, die sie "Stromangriff" nennen.
    Der Begriff bezieht sich sowohl auf die gezielte exponentiell ansteigende "Stromkurve", wie sie in Fachkreisen genannt wird, kurz vor Kriegsbeginn, um dem Feind keine Möglichkeit der rüstenden Reaktion zu geben, als auch auf die Art der Kriegsführung, gezielt und wie ein reissender Strom blitzschnell vorzugehen.

Bild

/hier sieht man übrigens, wie auch an anderen Stellen, dass der Fisch eine "Strasse benötigt". Ich weiß nicht, in wie weit das in Cybahs Hand liegt, aber ist schon fast witzig

Hierfür ist natürlich vor allem die Technologie wichtig, die zu unserer heutigen Zeit immer militärischer wird.
    Ein dafür entwickelter Forschungsbudgetplan wurde entwickelt und nun in die Tat umgesetzt, wir rechnen mit schnellen Fortschritten.

Bild

In Heliopolis werden Truppen gesammelt. Unsere Prognosen scheinen sich zu bewahrheiten, wir müssen schnell handeln.

Bild

- - -Ende des Berichts- - -

Unser Machtgraph 1742 und mit gutem finanziellem Polster. Schritt 1 und 2 der Taktik „Stromkrieg“ steht noch aus, wir haben aber genug Geld für 1 und können deshalb mit voller Kraft auf die letzten entscheidenden Techs zusteuern, während in den Städten für 2 noch immer alle möglich Einheiten darauf warten, mit 1 Runde fertig gestellt zu werden.

Bild

Derweil kam von Kodos (oder war es Kang? Ich kann die beiden einfach nicht auseinanderhalten) ein „Zwischenbericht“. Keine Ahnung, was das soll.

Bild

/Wie ihr vielleicht schon an den Zahlen der Bilder bemerkt habt ist der Bericht chronologisch vor dem letzten Post entstanden, ich wollte einfach erstmal die ganzen lästigen Friedenssachen abhaken.
    Habt ihr alle denn auch genügend Popcorn?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.

alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Jepp, hat noch.

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

Antoine de Saint-Exupéry

The Thing Avatar von The Thing
    vorhanden

Na, da hab ich aber in der Onlineauflistung ein paar mehr gesehen, die hier mitlesen.
    Ihr könnt euch selbstverständlich auch an Speis und Trank bedienen.

So, und jetzt lehnt euch zurück und geniesst das wahrlich lustig Schauspiel, wie die kleine grüne Zahl neben Kleos Name tut, was sie will.
    Gott würfelt nicht...

VIII. Ägyptischer Krieg

Runde 391:

Bild

Durch Phasen 1 und 2 der Sturmtaktik haben wir von einem Jahr auf das nächste im Vergleich zu beiden Mitzivilisationen 0,2 Strom mehr. Wir erklären strikt nach Plan "Weiterführende Sicherung der Sicherheit des Portugiesischen Volkes und des globalen Friedens" Ägypten den Krieg. Nach Meinung sowohl von Militär- als auch Politexperten sind wir damit Ägypten nur maximal 2 Amtsperioden zuvorgekommen, es ist also durchaus nicht übertrieben zu sagen, dieser Krieg gegen diese terroristisch radikalistisch jüdistische Nation ist nicht nur ein Präventionskrieg sondern eigentlich ein Verteidigungskrieg.
    Wir können von Glück sagen, dass wir im Moment zufällig genug Militär haben, um dem Aggressor Stand zu halten.

Während sich in der Mitte eine ägyptische Angriffsarmee unseren Verteidigungstruppen nähert konnten im Norden bereits die ersten Einheiten zum Vergeltungsschlag ins Feindesland eindringen

Bild

Runde 393:

Wir erobern Alexandria.

Bild

Runde 394:

Wir sehen uns bei Heliopolis folgender Kampfkraft gegenüber. In einer Runde wird die nicht einzunehmen sein.

Bild

Dafür können wir unerwartet und mit Luftunterstützung Byblos mit den südlichen Truppen einnehmen, die eigentlich nur den hohen Verteidigungsbonus von memphis (1 weiter westlich) vordezimieren sollte, damit die rollen Mittelarmee davon nicht aufgehalten wird (Stromkrieg eben). Aber Byblos war so optimistisch verteidigt, dass wir sie mit den Schutzeinheiten für die port. Kanonen (UU) einnehmen konnte.

Bild
    Gott würfelt nicht...

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    So Ludwig, nun hilf mal der Kleo, sonst ists auch für dich gelaufen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Wenn man der Siegbedingung glauben schenken darf hat Kleo ~20% Land, das sind mit meinen 55% etwas mehr als die erforderlichen 70%.....

Aber dabei beachtet man eins nicht: Ludwig ist mir gesamtkulturell sehr dicht auf den Versen, das hießt auch, seine Städte sind sehr kulturell. Mehr verrat ich nicht
    Gott würfelt nicht...

The Thing Avatar von The Thing
    Ich würde mir ja was hiervon nehmen, aber in der Arbeit geht das nicht

Putz sie weg, die Hatseputz(Edit: oder Kleo)

Wir haben auch Alkoholfrei
    für die Arbeiter und Fahrer unter uns
    Gott würfelt nicht...

VIII. Ägyptischer Krieg

Runde 395

In diesem Jahr entdecken wir, dass man selbst die "kleinsten, unteilbaren Teile", die Atome, spalten können. Im Laufe der Erforschung dieses interessantes Sachverhalts entsteht ein wahrlich großer Wissenschaftler.

Bild

und es beginnt ein Güldenes Zeitalter, weil wir eine riesige Menschenstatue in Évora fertigstellen.

Bild

Derweil dauern die Kämpfe um Heliopolis erbittert an.
    Doch dank unserer klaren qualitative Überlegenheit und der guten Sache, um die unsere Männer kämpfen sind wir optimistisch, dass die Stadt in den nächsten Jahren fallen wird

Runde 397

Durch eine kleine taktische-militärische Fehleinschätzung der Beweglichkeit und des Kontingents des Feindes in der Umgebung wurde die erstürmte Stadt Byblos waghalsig und schlecht bewacht zurückgelassen, damit die Vorweichertruppen zu ihrem eigentlichen Ziel, Memphis dringen können.
    Schwerer Fehler.

Bild

Zu Gunsten des Stromkrieges aber wurde entschieden, dass keine einzige Vorwärtsbewegung gestoppt wird, an umkehren gar nicht erst zu denken, deshalb werden die Truppen weiter nach Memphis ziehen und Byblos dann von der regulär und linear anrückenden Armee zurückerobert, die Stadtverteidigungsanlagen sind ja bereits weitestgehend vernichtet.

Durch einen Geniestreich konnten wir aber gleichzeitg und sogar synchron beide Grenzstädte...

Bild
    Bild

Heliopolis und Syene einnehmen.

Der Frieden rückt immer näher.
    Gott würfelt nicht...

VIII. Ägyptischer Krieg

In Runde 399 entdecken wir die Möglichkeit, unseren Friedensgemetzeln Würde zu verleihen und erobern Byblos zurück.

Bild

In der Runde darauf erforschen wir auch schon Faschismus und werden von Gibbon als die mächtigste Nation betitelt. Unser Heer ist inzwischen geschätzte 4 Mal so groß wie das ägyptische.

Nach Eroberung von Memphis und der Hauptstadt Theben in Runde 403 war selbst dem letzten Zweifler angesichts der Zahlen klar, dass wir Frieden über das ägyptische Land bringen würden und es von dem ewigen anti-portugiesischen Rüstungszwang befreien

Bild

Indessen, in der Liste der Staatsoberhäupter an der Faust ganz rechts gut erkennbar, rüstet auch Ludwig für einen Krieg, ist uns aber immernoch freundlich gestimmt.
    Treu wie ein Hund.

Bild

DIe Situation in Ägypten scheint nicht so rosig....

Bild
    ...für die Ägypter

Wir erforschen Industrialisierung und erobern in Runde 406

Bild

Piramesse und Gise und damit die letzten Keimzellen ägyptischen Terrors.

Und somit endet der deffensiv präventive Verteidigungsfriedenskrieg gegen Ägypten 15 Runden nach Provokation des Krieges durch Ägypten mit einer erfolgreichen Befriedung der Welt und alles ist Friede Freude Eierkuchen.....
    Gott würfelt nicht...

IX: Der Abspann

…Wirklich alles? Nein! Kleine Militärberater leisten erbittert Widerstand gegen die Friedenseuphorien in Land und Regierung und warnen mich, mich nicht zu früh zu freuen. Nach den neusten Kalkulationen und Modellberechnungen hätte das ägyptische Land als solches zwar für einen eindeutigen Vorherrschaftssieg gereicht, doch hat sich die französische Grenze in Folge der kulturellen Stagnation der ehemals ägyptischen Städte stark nach Norden verschoben. Wir müssen mit starken Einbussen rechnen, und so wird das erfolgreiche Stromheer

für eine kleine Karte eine beachtliche Größe, dreigeteilt und strategisch wichtig platziert, nur für den Fall der Fälle.

Bild
    Bild
    Bild

Plötzlich und völlig überraschend waren wir mit unserem lieben Freund Louis im Krieg, doch schon nach einem Jahr heftiger Kämpfe erscheint über mir bei einem lauen Sonntagsspaziergang eine fliegende Kaffeetasse. Kang und Kodos, die alten Halunken von Kodos TV haben wohl aus der Not ihres kaputten Fernsehers (inzwischen weiß ich, was das ist) eine Tugend gemacht und einen Fernsehsender gegründet, der mit den Einschaltquoten die von Contra9 und ErTell übertrifft. Sie sagen mir, ich hätte vorherrschend gezügelt….. ne, vorzüglich geherrscht, und sie nähmen mich mit in eine „bessere Welt“. Dann haben sie ungefähr 3 Minuten mit ihren Tentakeln wedelnd gelacht, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und aus Freundlichkeit mitgemacht. Mit meinem letzten Blick auf diese mir heimisch gewordenen Welt erhaschte ich dies und jenes, was es nicht alles gibt……

Neue Einheiten aus Revolution Enhanced:

Bild

Bild
    Gott würfelt nicht...

IX. Der Abspann

Hier nun das Ende:

Bild
    Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab dann noch Screenshots der größten Städte (mit Wundern von mir) von innen gemacht, auserdem noch alle anderen Graphen, wen also noch irgendetwas interessiert, einfach melden.

Resümierend ein witziges aber leichtes Spiel. Insgesamt hat Portugiesien 4 Religionen gegründet. Es wurden geboren:

19 Große Persönlichkeiten
    UND
    11 Große Generäle

So, nun, und ich sitze hier noch in der Kaffeetasse von Kodos und Kang und werde gezwungen, hysterischen Fans der TeleNovela „FoR – We’ll fight till we’ll die, because Kodos wants it“ (wtf?) alle möglichen Fragen zum Spiel und zum Mod zu beantworten

Ich habe keine Ahnung, wo die Reise hingeht, aber ich lasse mich mal überraschen

So, der letzte Satz ist natürlich gelogen, ich hab schon eine gute Idee für die Fortsetzung dieser Story, aber im Moment leider keine Zeit, in den Faschingsferien bzw. in der Woche davor wohl wieder.

Ich hab dieses Spiel, wie man an den Uhrzeiten sehen kann, in 2 Tagen durchgespielt, keine nervende Eingewöhnungszeit nach längeren Spielpauseund. Es war sehr angenehm und Marathon hat Spaß gemacht. Deswegen werde ich die nächste Story auch erst anfangen, wenn ich das wirklich durchziehen kann am Stück und in wenigen Tagen. Dann wird es wohl aber eine Realt-Time-Berichterstattung geben.

Ich hoffe, die Story hat euch gefallen und ihren primären Sinn und Zweck, Werbung für diesen tollen Mod zu machen einigermaßen gut erfüllt. Mir hat sowohl das Spielen als auch das Schreiben Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich mein bisher beste SP-Spiel (Augustus Caesar ) mit großen (aber stillen ) Publikum teilen durfte.

Gute Nacht, guute Schlacht.
    Geändert von lodewie (15. Januar 2009 um 16:41 Uhr)
    Gott würfelt nicht...

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    möp. schöne story. auch wenn eine echte herausforderung fehlte. auf so ner kleinen karte dominiert der dominierende noch mehr als auf größeren.

freu mich auf die nächste story mit höherem schwierigkeitsgrad und mehr gegnern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    möp. schöne story. auch wenn eine echte herausforderung fehlte. auf so ner kleinen karte dominiert der dominierende noch mehr als auf größeren.
    Hast natürlich Recht, war mMn durch den für mich neuen "Better KI"-Mod nicht abzusehen, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, einerseits durch die vielen Neuerungen (Flammenwerfer ) andererseits durch das mal nicht so schwere, auch wenn der Ammi mich Anfangs ziemlich gestresst hat, nach der Hälfte meiner Amerikaeroberung wusste ich, worauf es hinauslaufen wird, weil das Land auch so schön gleichmäßig aufgeteilt war.

Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    freu mich auf die nächste story mit höherem schwierigkeitsgrad und mehr gegnern.
    musst du gleich meinen genialen Plan verraten

Bin mal gespannt, welchen kartentyp ich dann bekommen werde, ich werde es wieder dem Zufall überlassen, ist ganz spannend, es nicht zu wissen.
    Gott würfelt nicht...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte