Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aktivere Barbaren in C3C?

Aktivere Barbaren in C3C?

Derzeit bin ich etwas "out of Civ". Das heißt, nicht ganz auf dem neuesten Stand, was künftige und aktuelle Patches angeht. Daher habe ich mal ein paar generelle Fragen zu den Barbaren in C3C und deren Editierung.

1. Ist bekannt, ob/dass sich bei den Barbaren mit einem Patch etwas ändert/ändern wird? Zurzeit sind die ja ziemlich dumm und tun nichts, sofern man nicht bestimmte Geländefelder betritt.

2. Lassen sich diese "Hot Spots" (Geländefelder, deren Betreten Barbarenstacks zum Handeln bringt) im Editor (wohl nicht) oder anders festlegen? Vielleicht kann man wenigstens deren Anzahl auf der Karte irgendwie beeinflussen? Oder sind die ausschließlich zufällig verteilt? Gibt es dafür eine bekannte Formel o.ä.?

3. Gibt es in C3C irgendwelche (Design)Tricks, die Barbaren aggressiver machen?

Rübennase Avatar von Arminius
    1. Da hab ich keine Ahnung
    2. Ich versteh' nich ganz, was du meinst (Falls es Bonusdörfer sind, von denen müsstest gerade DU ja was wissen
    3. Da fiel mir nur ein, unter den "Scn-Eigenschaften" die Agrssivität höher zu stellen
    Knick, knack.

Die Barbarenaggressivität ist bei mir immer auf der höchsten Stufe.

Mich stört, dass die in C3C einzeln oder mit 20er Stacks dumm in der Landschaft herumstehen und sich z.T. nicht einmal wehren, wenn sie angegriffen werden.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Das war doch schon bei PTW so. Die Jungs setzen sich nur in Bewegung wenn man ihnen einen Siedler, einen Bautrupp oder eine leere Stadt vor die Nase setzt. Ich denke nicht das sich das im Editor irgendwie einstellen läßt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Du könntest höchstes die Werte der Babaren verbessern!
    Die Jungs haben nämlich einfach nur Schiß das sie verlieren!

Irgendwie zweitklassig
    Original geschrieben von Flameboy
    Du könntest höchstes die Werte der Babaren verbessern!
    Die Jungs haben nämlich einfach nur Schiß das sie verlieren!
    ...und wie soll das bitte gehen? Meinst du den Barbaren bessere Einheiten geben?
    Ozeman

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Das habe ich schon ausgiebig probiert und den Barbaren Pikemen, Medieval Infantrie und Privateers spendiert, dazu den kampfbonus gegen die Barbaren auf Null gesenkt. In der Antike kann man damit gute Blockaden schaffen (Weltkarte: Alternative Völker in Nord- und Südamerika "unten" halten, die zu frühe Entdeckung Amerikas auf dem Seeweg verhindern). Das KI-Verhalten als solches ändert es aber trotzdem nicht.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Also andere, bessere Einheiten für di Barbaren zuzuweisen, funktioniert ganz gut. Zumindest bis PtW. In C3C stehen die natürlich auch nur dumm in der Gegend herum. Und dagegen scheint kein Kraut gewachsen.

Irgendwie zweitklassig
    Habe das Verhalten der Brabaren noch nie so weit ausgetestet, um mir ein richtiges Bild davon zu machen... wenn in Civ3 und PTW die Barbareb einigermaßen intelligent waren, dass sie mit besseren Einheiten umgehen können, warum funzt das in C3C nicht???
    Haben die Programmier-Asse da wieder einen bug eingebaut??... ach nein! Das heißt ja Easteregg!!!
    Ozeman