Leider ist der Download dieser Mod derzeit unter den angegebenen Links nicht möglich. Ob das noch mal möglich sein wird und wenn, wann das sein wird, ist leider nicht klar. - Writing Bull
Sid Meier's Civilization IV Colonization
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# Modifikation ColonizationOne Update V1.6
Ich habe mich dazu aufgerafft, Anregungen aus dem Civforum.de in eine
Modifikation für das neue Colonization (im folgendem Col2 genannt) zu
basteln.
zusammengefügte Modifizierungen :
Als Basis habe ich das PhoenixMod von fmiracle genommen und alles
andere dem hinzugefügt, da ich vom Dll-Bau keinen Plan habe. http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=295139
* Änderungen
- Extra Runden für alle Geschwindigkeiten(http://www.civforum.de/showpost.php?p=2543818)
Meiner Meinung nach ist ein 300 Runden Limit etwas zu eng, daher habe ich eine neue
Geschwindigkeiten eingefügt. Diese haben 3600 Runden bei den jeweiligen Einstellungen.
Die Normalen Modi sind selbstverständlich weiterhin verfügbar.
- Bildungsänderung (http://www.civforum.de/showpost.php?p=2545847)
Die angesprochene Bildungserhöhung ist meines Erachtens höchst unakzeptabel.
Daher habe ich die fortlaufenden Erhöhungen beim Ausbilden in Schulen,Hochschulen
und Universitäten auf 0 gesetzt. Soll heissen, daß selbst nach 50 Ausbildungen
ein Freier Kolonist in der Schule 10 Runden braucht um eine Fertigkeit zu lernen.
Das man Einheiten nach dem Schulprinzip ausbilden kann, such ich noch.
z.B. ein Weiser Staatsmann nur in Universität, hingegen ein Erfahrener Bauer schon
in Schule, dafür aber dann ohne Extrakosten so wie jetzt.
- Handelsrouten (http://www.civforum.de/showthread.php?t=55173)
Die deutsch Übersetzung der automatischen Handelsrouten ist etwas zu lang geraten,
um in dem kleinen Fenster angezeigt zu werden. Also änderte ich kurzerhand den dt.
Text in ein kürzeres Format a'la : Tabak von Jamestown nach Europa
- Einheiten (Das ist mal auf meinem Mist gewachsen)
Ich habe mich masslos geärgert, daß in Europa in Col2 keine Erfahrenen Pelzjäger
und Jesuitenmissionare mehr kaufbar waren. Nun sind sie wieder da.
Der Preis eines Pelzjägers liegt bei anfänglichen 800 Gold und der des Jesuiten-
missionars bei 2200 Gold. Ja, aus Colonization I 1:1 übernommen.
- Europabildschirm von Elbkind übernommen (http://www.civforum.de/showpost.php?...9&postcount=25)
Eine neue Hintergrundgrafik wurde eingefügt.
- Strassen (http://www.civforum.de/showthread.php?t=55248)
In Col2 haben Strassen nur eine Bewegung von 2 Zügen. In Col1 aber 3 Züge.
Ebenfalls geändert.
- Musik (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=292580)
Zu guter letzt hab ich noch die Originale Musik von Colonization 1 eingefügt.
Col1Music.zip von CivFanatics Classic Only.
- Starticon (Mit Hilfe des Video-ModTutorials von Kael von CivFanatics)
Solange sich die Installation von Col2 im Standardverzeichnis befindet, also
C:\Programme\2K Games... kann man ohne Änderungen das Icon nehmen zum direkten
Start von Col2 inkl. Mod. Ansonsten muss man nur unter Eigenschaften, das Ziel ändern.
Im Moment hatte ich noch keine Gelegenheit V1.5 zu testen...
Der Multiplayer Modus scheint nicht richtig zu funktionieren. Es werden keine gehosteten
Spiele angezeigt im LAN. (Ohne MOD schon). Per "Direkt mit IP Verbinden" klappte dann
allerdings das Multiplayergame ...
Zur V1.5 hinzugefügt wurden...
- Kolorierte Stadtansicht
Autor : the_suebian
Originalthread bei civforum.de : http://www.civforum.de/showthread.php?t=55800
- Weitere alternative Interface Hintergründe
Autor : the_suebian
Originalthread bei civforum.de : http://www.civforum.de/showthread.php?t=55606
- Pornos Mini-MOD: Weniger Steuern / König entschärft
Autor : JohnPorno
Originalthread bei civforum.de : http://www.civforum.de/showthread.php?t=55293
etwas angepasst auf die 3600 Runden Varianten (200% und 400%)
V1.6 ist Mithilfe von Shadow_AUT entstanden :
- Kleinkriminelle und Konvertiten sind bei den Indianern nicht mehr "ausbildungsfähig"
- Lernzeit bei Indianern fixiert. (Bei Normal: 10 Runden)
- Missionierungszeit fixiert. (Bei Normal: 28 Runden)
- Berufe, die selbst ausgebildet werden, kosten bei Abschluss kein Geld mehr.
(Wir haben es aber nicht geschafft, das z.B. Staatsmann nur in Uni geht.)
- Veteran ausbildbar.
- Alle Schiffstypen können sich zu einem Trockendock oder einer Schiffswerft zurückziehen.
- Bonusgut Holz aus dem "Origins" MOD übernommen. http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=293579
und leider wegen vermehrter Bugs das Phönixmod wieder raus und das CustomhouseMod integriert.
Weitere Updates sind erstmal nicht geplant, da wir (Ich arbeite mit Shadow_AUT an etwas neuem) aus "BUG" Gründen das NBMod 1.22a als
Basis nehmen wollen. Es sind halt weniger oder keine (?) drin und die Bildung und REF ist integriert so wie wir uns das denken
Alle Anregungen und Änderungen sind hier im Forum vorhanden.
Ist also eine Mod aus allen Ideen, Col2 dem Vorgänger ähnlicher zu machen,
von allen Leuten. Man könnte sagen mein persönlicher Community-Mod![]()
Viel Spaß beim zocken !
http://bisonte.kilu.de/project/ColonizationOneV1.0.zip
http://bisonte.kilu.de/project/ColonizationOne_V1.5.zip
Last Update
http://bisonte.kilu.de/ColonizationOneV1.6.zip
Wolln mal hoffen das Kilu.de mitmacht...
Edit: An den Moderator... Kann man den Threadnamen nicht ändern ?